Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Gemeinsame

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Trojaner hat alle wichtigen Programme verschlüsselt, verlangt "Lösegeld" zum Entschlüsseln
Gemeinsame - Guten Tag, Wir, 2 Physiotherapiepraxen mit gemeinsamen Computern (ein Hauptrechner und drei PC´s für die Therapeuten) zur Patienten-und Terminverwaltung, haben seit Gestern keinen Zugriff mehr auf unsere gesamte Praxissoftware. Alles verschlüsselt. Stattdessen hat sich ein Fenster geöffnet,...
Log-Analyse und Auswertung
Vielen Dank, Cosinus
Gemeinsame - Danke für das gemeinsame Bekämpfen des (aus meiner Sicht) sehr hartnäckig aufzuspürenden Trojaners. :kloppen: Jetzt ist er weg und ich kann wieder beruhigt schlafen. Was für euch Tagesgeschäft ist, ist für Laien, die sich alle paar Jahre so ein Ding einfangen, ja mehr als nervenaufreibend....
Lob, Kritik und Wünsche
Festplatte Datenrettung - Windows XP Ladebildschirm lädt für immer
Gemeinsame - Hi, habe schon probiert die Festplatte extern anzuschileßen aber dann krieg ich immer die Meldung dass die Festplatte formatiert werden muss wenn ich darauf zugreife. Dann habe ich es gerade über Ubuntu probiert, und da konnte ich auf die Festplatte zugreifen aber leider nicht alle Ordner. Als...
Alles rund um Windows
IPhone Trojaner? Zip geöffnet und nun Mail von eigener Mailadresse
Gemeinsame - Hallo liebes Forum, wir haben folgendes Problem: Mein Mann hat auf seinem iPhone eine Mail (vermeintlich nicht gezahlte Rechnung) mit einem zip-Anhang geöffnet und den Anhang geöffnet. Es wurde nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt. Danach haben wir immer wieder ähnliche Mails mit zip-Dateien...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Locky Virus eingefangen was machen?
Gemeinsame - Hey, wir haben uns heute den Locky Virus eingefangen. Gegen mittag haben wir festgestellt, dass auf unserem gemeinsamen Serverlaufwerk div. Dateien .locky verschlüsselt sind. SBS Server 2008 mit Kaspersky geschützt Daraufhin sofort alles ausgeschaltet. Wie gehen wir nun vor?
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Konsolen Netzweksicherheit Sicherheitsupdates
Gemeinsame - Hallo liebes Trojaner-Board, Mein Freund ist vollkommen am durchdrehen. Er hat recherchiert, ob Konsolen in einem Netzwerk eine Sicherheitslücke darstellen. Zu seinem Pech fand er als Antwort auch nur ein: eigentlich schon aber unwahrscheinlich. Dies verunsichert ihn so weit, dass er eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7: Email versendet Spammails
Gemeinsame - Guten Abend, auf dem Rechner befinden sich Web.de und Outlook mit 3 E-Mail-Accounts (Gemeinsame Nutzung des Rechners), und am Dienstag erhielten alle aus der Kontaktliste meiner Tante, eine E-Mail mit irgendeiner Rechnung (Link wurde nicht angeklickt!). Comodo Internet Security stoppt leider...
Log-Analyse und Auswertung
Netzwerkverbindung nicht vorhanden,Rechner nicht erkannt
Gemeinsame - Versuche für einen Bekannten ein gemischtes Netzwerk mit XP, Vista und Win7 Rechnern (4 Stück insgesamt) zu ordnen. Hab da leider das Problem das die untereinander auch nicht kommunizieren. Beduetet auch das ich keine Dateien hin und her übertragen kann und eine gemeinsame Datenbank nicht läuft....
Alles rund um Windows
100% Schutz für offline PC der mit einem Online PC informationen austauscht?
Gemeinsame - Guten Tag, Folgendes Beispiel soll mein Anliegen verdeutlichen: PC1 ist online und PC2 offline. PC1 wird kompromittiert (durch die Internetverbindung). PC2 darf nicht durch den Angreifer auf PC1 in Gefahr kommen. Dafür suche ich die 100% Sicherheitslösung. PC1 und PC2 sollen sich aber trotzdem...
Netzwerk und Hardware
Virtuelles Wifi über WLAN Stick
Gemeinsame - Tag auch! Ich habe folgendes Problem: Ich möchte bei windows 7 über eine LAN Verbindung und einem Wlan Stick eine Internetverbindung zu externen Geräten herstellen. Hatte auch alles schon mal geklappt, nu geht aber leider nix mehr. Ich habe es über Tools versucht (connectify, virtuall wifi...
Alles rund um Windows
These: Avira installiert eigene Viren bzw. parallel AV-Programme, die Viren enthalten ...
Gemeinsame - Hallo, ich bin neu hier. Ich habe heute Morgen festgestellt, dass im Zuge der Installation oder des Setups der Testversion Avira Avast 5 in den Temp-Ordner kopiert wurde. Es muss so sein, denn zu dieser Zeit habe ich Avirra installiert. Machen die gemeinsame Sache? Ich habe nun einen ganz...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Srep.exe - shell.txt - was nun?
Gemeinsame - Hallo! Habe srep.exe runtergeladen und nun diese shell.txt erhalten (polizeitrojaner): WIN_XP X86 Service Pack 3 Running from F:\ HKLM\..\Winlogon; Shell = Explorer.exe . . . HKCU\..\Winlogon; Shell not found
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/ATRAPS.Gen2 mit antivir gefunden kommt immer wieder
Gemeinsame - hallo ich habe folgendes problem TR/ATRAPS.Gen2 kommt immer wieder Malwarebytes hab ich geladen läuft gerade... leider habe ich von pcs keine ahnung und ich bin schon ziemlich übervordert mit dem forum hier... ich nutze meinen pc zum onlinebanking, ebay amazon... also viel wo man kontodaten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Viele NAT Sessions
Gemeinsame - Hallo zusammen, nachdem mir dieses Board so toll mit meinem Privat-PC geholfen hat, wollte ich noch eine Frage zu meinem Büro-PC stellen. Wir arbeiten in einem kleinen Netzwerk über einen gemeinsamen DSL/WLAN-Router. In letzter Zeit ist das Internet oft sehr langsam. Ich habe nun im Router...
Log-Analyse und Auswertung
Goingonearth redirect und Sicherheitscenter-Deaktivierung
Gemeinsame - Hallo liebe Helfer, ich habe mich seit Ewigkeiten zum ersten Mal in einem Forum registriert, weil ich das erste Mal mein Problem nicht schaffe alleine zu lösen. Und zwar nutzen meine Frau und ich einen gemeinsamen Subnotebook auf den sie vor 2 Tagen ausversehen einen Virus/Trojaner...
Log-Analyse und Auswertung
Brief von der Telekom: Rechner versende Spam
Gemeinsame - Hallo, der Vater eines Bekannten hat bereits den zweiten Brief von der Telekom bekommen, dass von seinem Anschluss aus Spammail versendet werde und sie ihm aus diesem Grund Port 25 gesperrt haben, bis er das Problem behoben hat. Es handelt sich um einen Rechner mit Vista, SP 2. Ich habe nun...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus in System32
Gemeinsame - Hi, ich glaube die überschrift spricht schon für sich. Ich habe seit gestern morgen ein Trojaner in System32 drinne. Seid dem ich dieses drinne habe ist meine Internetgeschwindigkeit verlangsamt wurden, ich habe es mal getestet (Vor den Virus c.a 0,5sec. Seit dem er drauf ist c.a 4sec.)....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Viren/Trojaner etc. innerhalb eines Wlan Netzwerks?
Gemeinsame - Hi, also die situation lautet wie folgt: es ist 1 Wlan Netzwerk vorhanden (FritzBox) dieses nutzen 2 Pcs Meiner und der meiner Eltern :) da meine Eltern es mit Schutz vor Schadsoftware nicht allzugenau nehmen möchte ich garnicht wissen was sich auf deren Laptop alles tummelt. Meine frage...
Überwachung, Datenschutz und Spam
DyFuCa Internet Optimizer - Infiziert oder nicht?
Gemeinsame - Hi, während eines Java-Updates hat bei mir Spybot S&D angeschlagen und gemeldet "DyFuCA. Internet Optimizer encountered". Hab das dann gelöscht. Bin ich nun infiziert oder nicht? Hab keinerlei Probleme, Spybot und AntiVir konnten bei einem Systemcheck nichts finden. Das Spybot-Log sagt: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Dateien verschieben nicht möglich
Gemeinsame - Hallo liebe Leser und Leserinnen! Ich habe einen neuen WinXP Rechner und als normaler Benutzer meine Dateien auf den unterschiedlichen Partitionen der einzigen Festplatte ablegen. Nur dies ist leider nicht möglich. Ich kann sie nur in den Eigenen Dateien ablegen. :heulen: Früher beim alten...
Alles rund um Windows
Trojanermeldung und kann nicht gelöscht werden
Gemeinsame - Hallo zusammen, bei mir kommt immer die selbe meldung: Datei: C:\Windows\explorer.exe Trojanisches Pferd : TDSSServ.Q DIe datei kann ich auch nicht löschen. weisst vieleicht jemand wie ich das löschen kann. http://de.tinypic.com/view.php?pic=2h7l847&s=5Image - TinyPic - Kostenlose Bild-...
Log-Analyse und Auswertung
Problem
Gemeinsame - Hallo Es ist mein erstes mal hier. Ich habe schon überall gesucht und gegoogelt und habe es noch immer nicht gefunden. Ich möchte ein Icon (es befindet sich unter: Start-Arbeitsplatz(wo auch ordner:Gemeinsame dokumente, lokaler datenträger... angezeigt sind)) verstecken, damit es nicht mehr...
Alles rund um Windows
TR/Crypt.XPACK.Gen hat mich erwischt!
Gemeinsame - Hallo zusammen, ich weiss, dass dieser TR des öfteren hier behandelt wurde, aber ich habe auch gesehen, dass er auf allen Systemen verschieden ist. Bei mir hat AntiVir Premium ihn heute entdeckt. Ich habe einen Komplettscan gemacht und dann die gefundenen Dateiorte in Quarantäne verschoben. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Werbefenster und Seitenumleitungen
Gemeinsame - Hallo Ihr Lieben :) Ich glaub ich hab da ein Problem. Heute ist irgendwie der Wurm drin in meinem Notebook. Plötzlich taucht auf jeder Seite die ich besuche ein Werbefenster auf. Vorhin auch drei aufeinmal. Außerdem werden meine Seiten immer wieder umgeleitet. Entweder zu Google oder zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Alles in Ordnung ?
Gemeinsame - Was hält ihr von diesem Rechner ? Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
Mülltonne
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.