Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Konsolen Netzweksicherheit Sicherheitsupdates

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.12.2015, 17:31   #1
Forumaffe
 
Konsolen Netzweksicherheit Sicherheitsupdates - Unglücklich

Konsolen Netzweksicherheit Sicherheitsupdates



Hallo liebes Trojaner-Board,

Mein Freund ist vollkommen am durchdrehen. Er hat recherchiert, ob Konsolen in einem Netzwerk eine Sicherheitslücke darstellen.
Zu seinem Pech fand er als Antwort auch nur ein: eigentlich schon aber unwahrscheinlich.

Dies verunsichert ihn so weit, dass er eine 3te (wir haben schon 2 damit er streamen kann) Internetleitung bestellen möchte. das wären jedes jahr nochmal ca 420 euro mehr für internet.

Er meinte, es würde reichen wenn code auf der playstation laufen würde, der andere pcs im netzwerk infiziert und dass sichere routereinstellungen in seinen augen nicht viel bringen würden, da dieser nach einer infizierung eh umgestellt werden könnte.

Der arme Mann ist völlig am Ende.... Muss massig Tabletten nehmen und jeden Tag zum Heilpraktiker.

Ich habe riesen Mitleid mit ihm da er das alles nur macht, weil er nicht für irgendein Botnetzwerk oder ähnliches mit verantwortlich sein möchte. er meine mal:" Ich kann noch jetzt noch entscheiden was ich mache, wenn ich sicherheitsprobleme sehe. sollte ich diese ignorieren wird mich irgendwann mal eine höhere instanz dafür bestrafen!"

Er möchte einfach nur nichts schlimmes veranlagen. Das ist sein Problem. Er ist einfach zu gut .

des weiteren fragte er, was denn dann mal sei, wenn es in zukunft nicht einmal mehr sicherheitsupdates für ältere konsolen gäbe. außerdem macht er sich sorgen um private server, mit denen man sich bei onlinespielen verbinden kann, die laut ihm relativ leicht manipuliert sein können und somit ein erhebliches risiko darstellen!

er hat bei unserem zusammenzug in eine gemeinsame wohnung vorher all seine hardware geschrottet. das war ein ganz schöner warenwert, doch nur so konnte er sich davon lösen.

egal wie viel er darübe liest oder redet bis jetzt konnte ihm noch keiner klarmachen, ob das nun wirklich von nöten wäre oder nicht.

aufenthalt in einer klinik hat er sich auch schon überlegt. nur ist es so dass er sagt, dies würde das eigentliche problem nicht lösen. wenn er rauskäme stände er wieder vor demselbigen. außerdem habe er dort nicht die möglichkeit jeden tag persönliche gespräche und übungen wahrzunehmen, was er jedoch im moment bei seinem heilpraktiker könne.

vielleicht könnt ihr ja irgendwas mit eurem wissen drehen.... T.T
Sind hier echt am verzweifeln....

Geändert von Forumaffe (05.12.2015 um 17:55 Uhr)

Alt 05.12.2015, 21:17   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Konsolen Netzweksicherheit Sicherheitsupdates - Standard

Konsolen Netzweksicherheit Sicherheitsupdates



hi,

was genau willst du jetzt wissen?
__________________

__________________

Alt 05.12.2015, 21:30   #3
Forumaffe
 
Konsolen Netzweksicherheit Sicherheitsupdates - Standard

Konsolen Netzweksicherheit Sicherheitsupdates



ob er sich da wirklich solche sorgen machen braucht und obs wirklich möglich ist, oder eher nur wenn jemand physischen zugriff auf konsolen hat. wie seht ihr das denn mit der sicherheit bei konsolen? macht ihr euch da irgendeinen kopf? achtet ihr auf bestimmte dinge oder wisst ihr, dass es sich wirklich um ein risiko handelt und würdet jedem zu einer extra leitung dafür raten?

desweiteren seh ich hier gerade eine unity media werbung dass die iniet ab 20 € anbieten.
kann man sich bei denen nen zweiten anschluss legen lassen?
__________________

Geändert von Forumaffe (05.12.2015 um 21:37 Uhr)

Alt 06.12.2015, 22:18   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Konsolen Netzweksicherheit Sicherheitsupdates - Standard

Konsolen Netzweksicherheit Sicherheitsupdates



die Werbung wird nicht von uns geschaltet, du surfst ohne Adblocker.

Theoretisch möglich ist alles. Ich hab 2 XBOX und mache GAR NIX an denen, weil es eben nur theoretisch möglich is.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 08.12.2015, 11:17   #5
Forumaffe
 
Konsolen Netzweksicherheit Sicherheitsupdates - Standard

Konsolen Netzweksicherheit Sicherheitsupdates



aber updates laden und online zocken machste doch wohl oder?

und schalten meine beiträge werbung weil hier adware drauf ist? ist nicht mein pc. ist aber nur bei mir dann die werbung, richtig?


Geändert von Forumaffe (08.12.2015 um 11:23 Uhr)

Alt 11.12.2015, 01:06   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Konsolen Netzweksicherheit Sicherheitsupdates - Standard

Konsolen Netzweksicherheit Sicherheitsupdates



Hi,

ich spring mal für schrauber ein, der momentan keine Zeit hat.

Was genau ist jetzt das Problem? Dass der arme Mann krank ist tut mir ja Leid, aber Heilpraktiker? Naja, hat nix mit dem Thema zu tun, aber deswegen muss man nicht noch weiter leiden und Panik wegen ein paar Werbebanner schieben.

Wenn er keinen Stress will, bzw du auch nicht: Linux zum Surfen verwenden. Und den Firefox mindestens mit Ghostery bestücken oder am besten NoScript. Beachte aber http://www.trojaner-board.de/171506-...t-werbung.html
__________________
--> Konsolen Netzweksicherheit Sicherheitsupdates

Alt 13.12.2015, 16:29   #7
Forumaffe
 
Konsolen Netzweksicherheit Sicherheitsupdates - Standard

Konsolen Netzweksicherheit Sicherheitsupdates



ok. danke. aber was ist anem heilpraktiker auszusetzen. ohne den wär der typ wahrscheinlich garnicht mehr.

Antwort

Themen zu Konsolen Netzweksicherheit Sicherheitsupdates
antwort, bot, code, einfach, euro, freund, gemeinsame, hardware, infiziert, interne, konsolen, laufen, malware, netzwerk, nichts, pcs, reichen, schlimmes, sichere, sicherheit, sicherheitslücke, sicherheitsupdate, sicherheitsupdates, wirklich, wissen, wohnung, würde, zukunft, ähnliches




Zum Thema Konsolen Netzweksicherheit Sicherheitsupdates - Hallo liebes Trojaner-Board, Mein Freund ist vollkommen am durchdrehen. Er hat recherchiert, ob Konsolen in einem Netzwerk eine Sicherheitslücke darstellen. Zu seinem Pech fand er als Antwort auch nur ein: - Konsolen Netzweksicherheit Sicherheitsupdates...
Archiv
Du betrachtest: Konsolen Netzweksicherheit Sicherheitsupdates auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.