Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Probleme bei einigen Sicherheitsupdates

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 28.04.2013, 10:06   #1
Alendra
 
Probleme bei einigen Sicherheitsupdates - Standard

Problem: Probleme bei einigen Sicherheitsupdates



Hallo,

im Jänner wurde mein BS mit Combofix von ryder "überarbeitet". Seitdem funktioniert meine Systemwiederherstellung: aber...

es kommt alle paar Tage die Meldung von Microsoft:

Einige Updates können nicht installiert werden
die folgenden Updates wurden nicht installiert
Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework 1.1 SP1 unter Windows XP, Windows Vista und Windows Server 2008 x86 (KB2742597)

bisher habe ich es einfach weggeklickt, doch es geht mir langsam auf die Nerven.
Wie kann ich dieses Problem beseitigen? was muß ich tun?



Betriebssystemname Microsoft Windows XP Home Edition
Version 5.1.2600 Service Pack 3 Build 2600
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemhersteller Fujitsu Siemens
Systemmodell MS-7058
Systemtyp X86-basierter PC
Prozessor x86 Family 15 Model 3 Stepping 4 GenuineIntel ~3000 Mhz
BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. 080011, 04.08.2004
SMBIOS-Version 2.3
Windows-Verzeichnis H:\WINDOWS
Systemverzeichnis H:\WINDOWS\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "5.1.2600.5512 (xpsp.080413-2111)"
Zeitzone Westeuropäische Sommerzeit
Gesamter realer Speicher 512,00 MB
Verfügbarer realer Speicher 856,97 MB
Gesamter virtueller Speicher 2,00 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 1,96 GB
Größe der Auslagerungsdatei 3,85 GB
Auslagerungsdatei H:\pagefile.sys

danke
Alendra
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Probleme bei einigen Sicherheitsupdates-sicherheitsupdates.jpg  

Alt 04.05.2013, 10:36   #2
mort
 
Probleme bei einigen Sicherheitsupdates - Standard

Probleme bei einigen Sicherheitsupdates Anleitung / Hilfe



Denke über einen umstieg auf Windows 7/8 mal nach, denn für Windows XP wird es bald keine Updates mehr geben und dadurch offene Sicherheitslücken nicht mehr geschlossen.
Trotzdem werde ich versuchen dir zu helfen.
__________________


Alt 04.05.2013, 10:53   #3
Alendra
 
Probleme bei einigen Sicherheitsupdates - Standard

Probleme bei einigen Sicherheitsupdates Details



Hallo mort,
ich weiß, winxp wird nur noch bis April 2014 unterstützt, doch damit beschäftige ich mich erst später, zu große Baustelle.
Auf jeden Fall danke für deine Antwort, was für Infos brauchst du noch?

wie gesagt, nach dem Combofix läuft das BS wieder ordnungsgemäß, aber seitdem mit dieser Meldung von Windows.
D.h. ich habe IMMER das gelbe Schild neben der Uhr unten rechts "neue Updates sind verfügbar, klicken sie um sie zu installieren".

wenn ich das anklicke, wird ein Teil installiert und dann kommt die Fehlermeldung von Windows, daß ein Sicherheitsupdate nicht installiert worden ist.
Ich vermute, es hängt mit dieser BS Umstellung von oben zusammen....hmmm.

Warte mal auf deine Tips.
__________________

Alt 04.05.2013, 11:27   #4
mort
 
Probleme bei einigen Sicherheitsupdates - Standard

Lösung: Probleme bei einigen Sicherheitsupdates



Warnung: Die Dateien brauchen die gleiche Sprache. (Könnte sonst zu fehler führen)

Versuche mal Microsoft .NET Framework Version 1.1 neu zu Installieren (hxxp://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?displaylang=en&id=26) und danach das Update KB2742597 (NDP1.1sp1-KB2742597-X86.exe) (hxxp://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=36281) per Hand zu installieren.
(Für neue: hxxp muss mit http ausgetauscht werden )

Alt 04.05.2013, 11:31   #5
Alendra
 
Probleme bei einigen Sicherheitsupdates - Standard

Wie Probleme bei einigen Sicherheitsupdates



das mit der gleichen Sprache verstehe ich nicht ganz...
meinst du Deutsch oder Englisch oder??
und wie weiß ich das, wo kann ich nachschauen?


Alt 04.05.2013, 11:48   #6
mort
 
Probleme bei einigen Sicherheitsupdates - Standard

Wo Probleme bei einigen Sicherheitsupdates Lösung!



Nimm mal beide in Deutsch

Alt 04.05.2013, 12:02   #7
Alendra
 
Probleme bei einigen Sicherheitsupdates - Standard

Probleme bei einigen Sicherheitsupdates



WOW, es hat geklappt, die Sicherheitsmeldung ist weg.

vielen Dank mort

ok, und wie schalte ich das Thema auf "beantwortet" oder "erledigt" um...
wo klick ich da hin oder geht das von alleine?

Antwort

Themen zu Probleme bei einigen Sicherheitsupdates
beseitigen, combofix, device, einfach, folge, folgende, funktioniert, home, installiert, langsam, meldung, microsoft, nicht installiert, problem, probleme, server, service, service pack 3, sicherheitsupdate, systemwiederherstellung, updates, vista, windows, windows vista, windows xp, xp home



Ähnliche Themen: Probleme bei einigen Sicherheitsupdates


  1. Wichtige Sicherheitsupdates für PHP
    Nachrichten - 23.02.2015 (0)
  2. Erneut Sicherheitsupdates für PHP
    Nachrichten - 20.10.2014 (0)
  3. Sicherheitsupdates für MariaDB
    Nachrichten - 01.02.2013 (0)
  4. Internet Probleme seit einigen Monaten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2012 (21)
  5. Sicherheitsupdates für PostgreSQL
    Nachrichten - 05.06.2012 (0)
  6. Microsoft-Sicherheitsupdates im Mai
    Nachrichten - 29.05.2012 (1)
  7. Microsoft-Sicherheitsupdates im April
    Nachrichten - 11.04.2012 (0)
  8. Microsoft-Sicherheitsupdates im Februar
    Nachrichten - 15.02.2012 (0)
  9. Microsoft-Sicherheitsupdates im Januar
    Nachrichten - 11.01.2012 (0)
  10. Microsoft-Sicherheitsupdates im Dezember
    Nachrichten - 14.12.2011 (0)
  11. Microsoft-Sicherheitsupdates im November
    Nachrichten - 09.11.2011 (0)
  12. Microsoft-Sicherheitsupdates im April
    Nachrichten - 14.04.2011 (0)
  13. Sicherheitsupdates für PostgreSQL
    Nachrichten - 05.10.2010 (0)
  14. Sicherheitsupdates funktionieren nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2008 (2)
  15. Probleme mit einigen Trojanern und Spyware (?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2008 (2)
  16. Nach Trojaner-Befall Probleme mit einigen Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2008 (3)
  17. Einlog Probleme auf einigen Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2006 (3)

Zum Thema Probleme bei einigen Sicherheitsupdates - Hallo, im Jänner wurde mein BS mit Combofix von ryder "überarbeitet". Seitdem funktioniert meine Systemwiederherstellung: aber... es kommt alle paar Tage die Meldung von Microsoft: Einige Updates können nicht installiert - Probleme bei einigen Sicherheitsupdates...
Archiv
Du betrachtest: Probleme bei einigen Sicherheitsupdates auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.