Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Nachrichten

Nachrichten: Microsoft-Sicherheitsupdates im Mai

Windows 7 Nachrichten zum Thema PC-Sicherheit

Antwort
Alt 09.05.2012, 11:10   #1
AdminBot
Administrator
 
Microsoft-Sicherheitsupdates im Mai - Standard

Microsoft-Sicherheitsupdates im Mai



Microsoft-Sicherheitsupdates im Mai

Wie gewohnt am zweiten Dienstag des Monats hat Microsoft gestern wieder sicherheitsrelevante Aktualisierungen für Anwendungen und Betriebssysteme veröffentlicht. Diesmal handelt es sich um sieben Sicherheitsupdates, von denen drei als "kritisch" und vier als "wichtig" eingestuft werden. Insgesamt werden damit 23 Sicherheitslücken geschlossen. Betroffen si...

Weiterlesen...

Alt 29.05.2012, 11:34   #2
Shaba
 
Microsoft-Sicherheitsupdates im Mai - Standard

Microsoft-Sicherheitsupdates im Mai



Ich habe meinen PC am Freitag den 25.05.12 mit einer mir zugesandten mail infiziert, ohne dass ich jemals irgendwelche Pornoseiten besucht habe, mit 71 Jahren am Buckel, ist man doch ziemlich steril gegenüber solchen Seiten.

Es erreichte mich eine mail vom Amtsgericht Düsseldorf, wo man mir ein Exekutionsverfahren androhte.

Nachdem ich sehr oft und auch sehr gerne in D etwas kaufe, habe ich den Anhang doch geöffnet und somit meinen PC infiziert!

Ich habe ein Windows 7 installiert und die website von Windows befragt und eigentlich nichts gefunden was mir weitergeholfen hätte, alles was "gratis" angeboten (auch hier im Forum!) wurde war für den......... und es stellte sich bei allem heraus dass es lediglich um eine Probe ging und man das "Ding" erst erwerben müsste um die mehr als hundert(!!!) Fehler zu beheben, was ich natürlich nicht getan habe.

Nachdem ich den Pc nicht mehr starten konnte, ohne das bewusste "Schild" zu sehen, ließ ich ihn einfach abstürzen und startete anschließend im Geschützen Modus.

Nach dem Start im gesch. Modus, durchsuchte ich alle Möglichkeiten und fand diese letztendlich auch im eigenen Programm von W/7.

Den Link kann ich nicht einstellen, er ist aber in den Tools bei "Computer" zu finden.

Es dauerte dann eine halbe Stunde und der PC mit W/7 hat sich selbst repariert und funktioniert auch wieder klaglos!

Meine Bilder und meine Musik, sowie auch der "Thunderbird" mit den mailadressen waren natürlich verschwunden, nachdem ich aber eine externe Festplatte habe, werde ich keine Schwierigkeiten haben um diese wieder herzustellen.

Mein Rat; keine unbekannten Anhänge öffnen
eine externe Festplatte anschaffen.

Somit melde ich mich aus diesem Forum auch wieder ab, es hat mir eigentlich doch sehr wenig geholfen!

LG, Shaba
__________________


Antwort



Ähnliche Nachrichten: Microsoft-Sicherheitsupdates im Mai


  1. Wichtige Sicherheitsupdates für PHP
    Nachrichten - 23.02.2015 (0)
  2. Microsoft plant neun Sicherheitsupdates für Oktober
    Nachrichten - 10.10.2014 (0)
  3. Sicherheitsupdates für MariaDB
    Nachrichten - 01.02.2013 (0)
  4. Microsoft schließt Lücken: Sicherheitsupdates für August 2012 angekündigt
    Nachrichten - 10.08.2012 (0)
  5. Sicherheitsupdates für PostgreSQL
    Nachrichten - 05.06.2012 (0)
  6. Microsoft-Sicherheitsupdates im April
    Nachrichten - 11.04.2012 (0)
  7. Microsoft-Sicherheitsupdates im März
    Nachrichten - 13.03.2012 (0)
  8. Microsoft-Sicherheitsupdates im Februar
    Nachrichten - 15.02.2012 (0)
  9. Microsoft-Sicherheitsupdates im Januar
    Nachrichten - 11.01.2012 (0)
  10. Microsoft-Sicherheitsupdates im Dezember
    Nachrichten - 14.12.2011 (0)
  11. Microsoft-Sicherheitsupdates im November
    Nachrichten - 09.11.2011 (0)
  12. Microsoft-Sicherheitsupdates im Oktober
    Nachrichten - 12.10.2011 (0)
  13. Microsoft-Sicherheitsupdates im September
    Nachrichten - 14.09.2011 (0)
  14. Microsoft-Sicherheitsupdates im August
    Nachrichten - 11.08.2011 (0)
  15. Microsoft-Sicherheitsupdates im Juli
    Nachrichten - 12.07.2011 (0)
  16. Microsoft-Sicherheitsupdates im Juni
    Nachrichten - 16.06.2011 (0)
  17. Microsoft-Sicherheitsupdates im April
    Nachrichten - 14.04.2011 (0)

Zum Thema Microsoft-Sicherheitsupdates im Mai - Microsoft-Sicherheitsupdates im Mai Wie gewohnt am zweiten Dienstag des Monats hat Microsoft gestern wieder sicherheitsrelevante Aktualisierungen für Anwendungen und Betriebssysteme veröffentlicht. Diesmal handelt es sich um sieben Sicherheitsupdates, von denen - Microsoft-Sicherheitsupdates im Mai...
Archiv
Du betrachtest: Microsoft-Sicherheitsupdates im Mai auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.