Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: Kaspersky hat die user32.dl gelöscht-was nun?

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 07.11.2008, 09:24   #1
Tyrone
 
Kaspersky hat die user32.dl gelöscht-was nun? - Standard

Kaspersky hat die user32.dl gelöscht-was nun?



Ich habe in einem Beitrag von IKK IT gelesen, das diese Datei auf keinen Fall gelöscht werden soll. Das hat mir aber Kaspersky abgenommen und hat die Datei am 4.11. schon gelöscht(auf der System- und Recoverypartition).
Was hat das jetzt für Auswirkungen? Oder was muß ich tun, um die Löschung rückgängig zu machen?

Alt 07.11.2008, 17:16   #2
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Kaspersky hat die user32.dl gelöscht-was nun? - Standard

Kaspersky hat die user32.dl gelöscht-was nun?



Hi,

läuft das System noch ohne Probleme? Dann wurde sie nicht gelöscht bzw. von Windows wiederhergestellt. Ohne user32.dll würde nicht mehr viel gehen, vermutlich gar nichts.

Ansonsten müsstest Du aus \windows\system32\dllcache die user32.dll nach \windows\system32 kopieren. In der Hoffnung dass Kaspersky die dort liegende Sicherheitskopie nicht gekillt hat.

Wegen der Recoverypartition kann es passieren, dass Du beim nächsten Aufsetzen dann von CD wiederherstellen musst. Die Recoverypartitionen sind recht unterschiedlich je nach Modell, da kann ich nicht so pauschal sagen wie man die Datei dort wieder reinhacken kann. Generell sollte die Partition auch vom Virenscanner in Ruhe gelassen werden.

Gruß, Karl
__________________


 

Themen zu Kaspersky hat die user32.dl gelöscht-was nun?
auswirkungen, beitrag, datei, gelöscht, kaspersky, löschung, rückgängig



Ähnliche Themen: Kaspersky hat die user32.dl gelöscht-was nun?


  1. Trojaner von Kaspersky nicht gelöscht
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2015 (15)
  2. , api-ms-win-download-user32-l1-1-0.dll auf dem Computer fehlt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2015 (5)
  3. Exploit.Java.CVE-2013-0422d von Kaspersky gefunden und gelöscht/desinfiziert. Was nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2013 (14)
  4. Fehlermeldung, User32.dll wird wohl nich gefunden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2012 (3)
  5. Win:32 Rootkit-Gen gelöscht - Kaspersky findet nichts mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2012 (41)
  6. (2x) Win:32 Rootkit-Gen gelöscht - Kaspersky findet nichts mehr
    Mülltonne - 21.06.2012 (0)
  7. Nach Kaspersky Rescue CD sind alle Daten gelöscht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2012 (48)
  8. FireFox stürzt sofort ab + Umleitung auf Werbeseiten + user32.dll Modified.SystemFile
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2012 (7)
  9. Trojaner tr/patched.gen2 in user32.dll gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2010 (12)
  10. Kaspersky hat angebliche Trojaner gefunden und gelöscht - nun alles ok?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2008 (1)
  11. G-Data Warnung:Trojan.Win32.Patched.dn in User32.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2008 (2)
  12. Kaspersky Warnung: Trojan.Win32.Patched.dn in User32.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2008 (27)
  13. Combofix zeigt infizierte user32.dll - Win32.Patched?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2008 (1)
  14. Trojan.Win32.Patched.dn in User32.dll
    Mülltonne - 04.11.2008 (2)
  15. Avast Scanner und GData: Falscher Alarm bei WinXP user32.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2008 (5)
  16. hhctrl.ocx vs. user32.dll problem
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2007 (6)

Zum Thema Kaspersky hat die user32.dl gelöscht-was nun? - Ich habe in einem Beitrag von IKK IT gelesen, das diese Datei auf keinen Fall gelöscht werden soll. Das hat mir aber Kaspersky abgenommen und hat die Datei am 4.11. - Kaspersky hat die user32.dl gelöscht-was nun?...
Archiv
Du betrachtest: Kaspersky hat die user32.dl gelöscht-was nun? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.