Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Kaspersky hat angebliche Trojaner gefunden und gelöscht - nun alles ok?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.11.2008, 14:14   #1
oceanmaster
 
Kaspersky hat angebliche Trojaner gefunden und gelöscht - nun alles ok? - Standard

Kaspersky hat angebliche Trojaner gefunden und gelöscht - nun alles ok?



Hallo,

ich weiß, ich oute mich sicher als totaler Laie aber vielleicht kann mir ja jemand raten, was ich nun machen soll.

Ich hab meinen PC vor kurzem erst komplett "neu" gemacht und Kaspersky und nur offensichtlich unbedenkliche Originalsoftware installiert.

Letztens kam nach einem oder mehreren (ich weißes nicht mehr soo genau) Suchvorgängen folgendes Ergebnis:

gefunden: potentiell gefährliche Software Hidden data sending Prozess: C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jucheck.exe
gefunden: potentiell gefährliche Software Trojan.generic Prozess: C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Temp\wJQs.exe
gelöscht: trojanisches Programm Trojan.Win32.Agent.akdq Datei: C:\DOKUME~1\***\LOKALE~1\TEMP\WJQS.EXE
gelöscht: trojanisches Programm Trojan.Win32.Agent.akdq Datei: C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\A9AZ2NCF\._file[1].exe
gelöscht: trojanisches Programm Trojan.Win32.Patched.dn Datei: C:\I386\USER32.DL_/user32.dll


1. Frage ich mich jetzt, ob das überhaupt bedenkliche Sachen waren, die gelöscht worden waren und 2. wüsste ich natürlich gerne, ob jetzt Ruhe ist oder ob das erst die Spitze des Eisbergs war, oder ob ich am besten gleich mit einem Holzhammer für Ordnung sogen sollteund einen neuen PC bestellen müsste

Ich wäre Euch/Ihnen total dankbar, wenn man mir helfen könnte.
Ich fange gerade mit meiner Diplomarbeit an und da hätte ich eigentlich gerne Ruhe

Alt 12.11.2008, 19:56   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kaspersky hat angebliche Trojaner gefunden und gelöscht - nun alles ok? - Standard

Kaspersky hat angebliche Trojaner gefunden und gelöscht - nun alles ok?



Hallo und

Acker diese Punkte für weitere Analysen ab:

1.) Poste ein (neues) Hijackthis Logfile, nimm dazu diese umbenannte hijackthis.exe - editiere die Links und privaten Infos!!

2.) Deaktiviere die Systemwiederherstellung, im Verlauf der Infektion wurden auch Malwaredateien in Wiederherstellungspunkten mitgesichert - die sind alle nun unbrauchbar, da ein Zurücksetzen des System durch einen Wiederherstellungspunkt das System wahrscheinlich wieder infizieren würde.

3.) Führe dieses MBR-Tool aus und poste die Ausgabe

4.) Blacklight und Malwarebytes Antimalware ausführen und Logfiles posten

5.) Führe Silentrunners nach dieser Anleitung aus und poste das Logfile (mit Codetags umschlossen), falls es zu groß sein sollte kannst Du es (gezippt) bei file-upload.net hochladen und hier verlinken.

6.) ComboFix

Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Lade dir das Tool hier herunter auf den Desktop -> KLICK
Das Programm jedoch noch nicht starten sondern zuerst folgendes tun:
  • Schliesse alle Anwendungen und Programme, vor allem deine Antiviren-Software und andere Hintergrundwächter, sowie deinen Internetbrowser.
    Vermeide es auch explizit während das Combofix läuft die Maus und Tastatur zu benutzen.
  • Starte nun die combofix.exe von deinem Desktop aus, bestätige die Warnmeldungen und lass dein System durchsuchen.
  • Im Anschluss öffnet sich automatisch eine combofix.txt, diesen Inhalt bitte abkopieren und in deinen Beitrag einfügen. Das log findest du außerdem unter: C:\ComboFix.txt.
Wichtiger Hinweis:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
Hinweis: Combofix verhindert die Autostart Funktion aller CD / DVD und USB - Laufwerken um so eine Verbeitung einzudämmen. Wenn es hierdurch zu Problemen kommt, diese im Thread posten.

Poste alle Logfiles bitte mit Codetags umschlossen (#-Button) also so:

HTML-Code:
[code] Hier das Logfile rein! [/code]
7.) Mach auch ein Filelisting mit diesem script:
  • Script abspeichern per Rechtsklick, speichern unter auf dem Desktop
  • Doppelklick auf listing8.cmd auf dem Desktop
  • nach kurzer Zeit erscheint eine listing.txt auf dem Desktop

Diese listing.txt z.B. bei File-Upload.net hochladen und hier verlinken, da dieses Logfile zu groß fürs Board ist.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Kaspersky hat angebliche Trojaner gefunden und gelöscht - nun alles ok?
besten, content.ie5, data, einstellungen, ergebnis, files, folge, folgendes, frage, gefährliche, gelöscht, gelöscht worden, heulen, internet, java, kaspersky, komplett, lokale, mehrere, neu, neue, neuen, nicht mehr, programme, sachen, temp, temporary, trojaner, trojaner gefunden, trojanisches, trojanisches programm



Ähnliche Themen: Kaspersky hat angebliche Trojaner gefunden und gelöscht - nun alles ok?


  1. Kaspersky findet angebliche Trojaner, Malwarebytes und Spybot nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2015 (19)
  2. Trojaner von Kaspersky nicht gelöscht
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2015 (15)
  3. Kaspersky 2012 hat Trojaner gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2014 (21)
  4. Kaspersky hat Trojaner gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2013 (13)
  5. 2 Trojaner mit Kaspersky gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2013 (3)
  6. Exploit.Java.CVE-2013-0422d von Kaspersky gefunden und gelöscht/desinfiziert. Was nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2013 (14)
  7. Ukash Polizei Trojaner, gelöscht, ist wirklich alles weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2012 (30)
  8. Trojaner TR/PSW.Zbot.605 gelöscht. Jetzt alles sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2012 (1)
  9. 2 Trojaner gefunden und gelöscht!Wirklich weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2010 (3)
  10. c.exe und weitere gefunden, alles gelöscht - PC wieder 100% sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2010 (4)
  11. Im Web "HTML/Crypted.Gen" gefunden -> gelöscht -> alles hinüber
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2009 (2)
  12. Trojaner Gefunden/Gelöscht/PC 75% langsammer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2009 (2)
  13. trojaner DR/Spy.Banker.mjh gefunden und gelöscht??
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2008 (2)
  14. hatte Spyware, Trojaner, Adware... - aber nicht alles weg obwohl Kaspersky ok sagt?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2008 (2)
  15. Angebliche Virenfunde werden offensichtlich nicht gelöscht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2007 (1)
  16. Trojaner gefunden und gelöscht - ist jetzt alles in ordnung ?!?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2006 (1)
  17. Kaspersky hat Trojaner gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2005 (6)

Zum Thema Kaspersky hat angebliche Trojaner gefunden und gelöscht - nun alles ok? - Hallo, ich weiß, ich oute mich sicher als totaler Laie aber vielleicht kann mir ja jemand raten, was ich nun machen soll. Ich hab meinen PC vor kurzem erst komplett - Kaspersky hat angebliche Trojaner gefunden und gelöscht - nun alles ok?...
Archiv
Du betrachtest: Kaspersky hat angebliche Trojaner gefunden und gelöscht - nun alles ok? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.