Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Malewarebytes hat 4 Trojaner gefunden! Einfach entfernen?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.11.2008, 18:44   #1
Testo
 
Malewarebytes hat 4 Trojaner gefunden! Einfach entfernen? - Standard

Malewarebytes hat 4 Trojaner gefunden! Einfach entfernen?



Hallo Leutz...

ich bin neu hier im Forum und möchte erstmal vorn weg alle recht herzlich Grüßen.

Ich habe mich hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Rechner habe. Seit einiger Zeit finde ich, das mein Rechner langsamer geworden ist und bei manchen Kommandos von mir gar nicht reagiert. Ich habe dafür keine Erklärung und mich daher im Internet einfach mal erkundigt was es denn für solch ein Verhalten für Gründe gibt. Bin dabei auf den Begriff Trojaner gestossen und dadurch natürlich auf dieses Forum.

Nach Recherchen auf dieser Webseite habe ich mir das Programm Malwarebytes besorgt und dieses Programm hat doch tatsächlich 4 Trojaner entdeckt auf meinen Rechner.

Ich weiß jetzt nicht was ich mit diesen machen soll? Einfach entfernen oder im abgesicherten Modus wechseln und entfernen??? kein Plan davon.

Soweit ich gelesen und richtig verstanden habe bringt es nichts ein Trojaner einfach zu löschen weil er sich von allein wieder aufbaut? Ist das richtig soweit? Man muss ihn also richtig oder?

Würde mich sehr freuen über etwas hilfe da ich ein absoluter Noob auf diesem Gebiet bin und ehrlich nicht weiss was ich da machen soll.

Wäre super wenn jemand mit Erfahrung mir da etwas unter die Arme greifen könnte und mir evtl. gleich ein paar Tipps geben könnte wie man sich gegen so etwas schützt.

Hier mal das Ergebniss von Malewarebytes:

Malwarebytes' Anti-Malware 1.30
Datenbank Version: 1382
Windows 5.1.2600 Service Pack 3

11.11.2008 18:23:46
mbam-log-2008-11-11 (18-23-42).txt

Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|E:\|)
Durchsuchte Objekte: 86657
Laufzeit: 20 minute(s), 38 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 4



Infizierte Dateien:

C:\WINXP\rundll16.exe (Fake.Dropped.Malware) -> No action taken.
C:\WINXP\system32\vcmgcd32.dll (Trojan.Agent) -> No action taken.
C:\WINXP\logo1_.exe (Worm.Viking) -> No action taken.
C:\WINXP\system32\systems.txt (Trojan.FakeAlert) -> No action taken.




LG Testo

Alt 12.11.2008, 20:02   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Malewarebytes hat 4 Trojaner gefunden! Einfach entfernen? - Standard

Malewarebytes hat 4 Trojaner gefunden! Einfach entfernen?



Hallo

Code:
ATTFilter
C:\WINXP\rundll16.exe (Fake.Dropped.Malware) -> No action taken.
C:\WINXP\system32\vcmgcd32.dll (Trojan.Agent) -> No action taken.
C:\WINXP\logo1_.exe (Worm.Viking) -> No action taken.
C:\WINXP\system32\systems.txt (Trojan.FakeAlert) -> No action taken.
         

Du hast bestimmt schonmal escan benutzt
Das Programm legt nämlich solche "Fakeobjekte" an. Hintergrund ist der, dass das Programm auf diese sehr simple Weise überprüfen will, ob bekannte Schädlinge schon ihre Spuren hinterlassen haben, würden nämlich die Objekte vorhanden sein (von einigen Schädling angelegt) kann escan diese nicht mehr erstellen, da es kein zweites Objekt mit dem gleichen Namen im gleichen Ordner geben kann. Ich weiß, sehr eigenwillig, aber so ist escan nunmal

Poste doch mal ein HijackThis Logfile.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Malewarebytes hat 4 Trojaner gefunden! Einfach entfernen?
.dll, abgesicherten modus, anti-malware, dateien, dll, entfernen, fake.dropped.malware, forum, heulen, internet, kein plan, logo1_.exe, löschen, malwarebytes, neu, noob, problem, programm, rechner, registrierungsschlüssel, rundll, super, system, system32, tipps, trojan.agent, trojan.fakealert, trojaner, trojaner gefunden, winxp



Ähnliche Themen: Malewarebytes hat 4 Trojaner gefunden! Einfach entfernen?


  1. PUP.Optional.Iminent.A mit Malewarebytes gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2015 (7)
  2. PUP.Optional.Spigot.A gefunden vom Malewarebytes
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2015 (11)
  3. Zbot.VXGen von Malewarebytes gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2014 (5)
  4. PUP.Optiomal.Conduit gefunden (mit Malewarebytes)
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2014 (17)
  5. 3x Adware Agent mit Malewarebytes gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2013 (8)
  6. MalewareBytes : 44 inzifierte Objekte gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2013 (19)
  7. PUP.LoadTubes nach Scan mit Malewarebytes gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2013 (19)
  8. PUP.LoadTubes bei Scan mit Malewarebytes gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2012 (21)
  9. Bundespolizei Trojaner, Eset und Malewarebytes nicht gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2012 (3)
  10. MaleWareBytes hat 4 "Trojaner" gefunden ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2011 (5)
  11. Trojan.Agent mit Malewarebytes gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2011 (17)
  12. Malewarebytes hat mehrere Trojaner gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2010 (16)
  13. Trojaner lässt sich einfach nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2010 (1)
  14. Malewarebytes hat mehrere Trojaner und HKeys gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2010 (10)
  15. Trojaner mit Malewarebytes gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2010 (5)
  16. Trojaner TR/FakeAV.CX.175616 lässt sich einfach nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2010 (1)
  17. Maleware gefunden durch Malewarebytes
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2009 (12)

Zum Thema Malewarebytes hat 4 Trojaner gefunden! Einfach entfernen? - Hallo Leutz... ich bin neu hier im Forum und möchte erstmal vorn weg alle recht herzlich Grüßen. Ich habe mich hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Rechner habe. - Malewarebytes hat 4 Trojaner gefunden! Einfach entfernen?...
Archiv
Du betrachtest: Malewarebytes hat 4 Trojaner gefunden! Einfach entfernen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.