Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner lässt sich einfach nicht entfernen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.12.2010, 15:07   #1
erstehilfe
 
Trojaner lässt sich einfach nicht entfernen - Standard

Trojaner lässt sich einfach nicht entfernen



Hallo,

ich habe hier schonmal hilfe bekommen aber diesmal habe ich ein hartnäckigeres
problem. mein rechner hat wohl zwei trojaner, der eine versteckt sich im windows-ordner als "shell.exe", der andere im microsoft-ordner als "svchost.exe".
habe sie per Malwarebytes gelöscht, die ordner sind aber dann immer plötzlich wieder da. das gleiche passiert wenn ich versuche, sie manuell zu löschen. jetzt lasse ich Malwarebytes nochmal drüber laufen und er zeigt nach kurzer zeit schon NEUN infizierte objekte an. vielleicht ist es wichtig, dass sich auch dauernd die adresse von meinem proxy-server bei mozilla verstellt und ich dann nicht mehr ins internet komme bis ich die proxy-adresse neu zuordne. ich poste hier den vorläufigen log ( nach nur 10 minuten), sind aber schon eine menge viren dabei.
danke für hilfe.

alwarebytes' Anti-Malware 1.50
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 5214

Windows 6.0.6001 Service Pack 1
Internet Explorer 7.0.6001.18000

01.12.2010 16:00:34
mbam-log-2010-12-01 (16-00-34).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Durchsuchte Objekte: 60284
Laufzeit: 10 Minute(n), 56 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 3
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 2
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 1
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 3

Infizierte Speicherprozesse:
c:\Users\olee\AppData\Local\Temp\dwm.exe (Trojan.Agent) -> 2532 -> Unloaded process successfully.
c:\Users\olee\AppData\Roaming\microsoft\svchost.exe (Trojan.Agent.Gen) -> 3616 -> Unloaded process successfully.
c:\Users\olee\AppData\Roaming\microsoft\Windows\shell.exe (Trojan.Agent.Gen) -> 3972 -> Unloaded process successfully.

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\svchost (Trojan.Agent.Gen) -> Value: svchost -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\svchost (Trojan.Agent.Gen) -> Value: svchost -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows\Load (Trojan.Agent) -> Bad: (C:\Users\olee\AppData\Local\Temp\dwm.exe) Good: () -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
c:\Users\olee\AppData\Local\Temp\dwm.exe (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\Users\olee\AppData\Roaming\microsoft\svchost.exe (Trojan.Agent.Gen) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\Users\olee\AppData\Roaming\microsoft\Windows\shell.exe (Trojan.Agent.Gen) -> Quarantined and deleted successfully.

Alt 01.12.2010, 20:49   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner lässt sich einfach nicht entfernen - Standard

Trojaner lässt sich einfach nicht entfernen



Zitat:
Laufzeit: 10 Minute(n), 56 Sekunde(n)
Hast du den Vollscan vorzeitig abgebrochen? 10 Minuten sind ein bisschen wenig Zeit für ein Vollscan, da fragt man lieber nach

Zitat:
Datenbank Version: 5214
Einfach nur MBAM installieren reicht nicht, du musst auch immer manuell die Signaturen updaten.
Eigentlich schlägt MBAM das auch von selbst vor, du musst nach der Installation den Haken dazu rausgenommen oder den Updatevorgang abgebrochen haben!
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Trojaner lässt sich einfach nicht entfernen
anti-malware, appdata, dateien, dwm.exe, entfernen, explorer, gelöscht, infizierte, internet, log, malwarebytes, mozilla, neu, neun, nicht mehr, plötzlich, proxy-server, rechner, roaming, software, svchost.exe, temp, trojan.agent, trojan.agent.ge, trojaner, versteckt sich, viren, wichtig, zwei trojaner



Ähnliche Themen: Trojaner lässt sich einfach nicht entfernen


  1. mystartsearch lässt sich einfach nicht entfernen!
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2015 (9)
  2. festplatte lässt sich nicht öffnen, Pc geht einfach aus WINDOWS XP
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.01.2015 (6)
  3. Trojaner lässt sich nicht entfernen! =(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (15)
  4. Trojan:Win32/Sirefef.AC lässt sich einfach nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2012 (5)
  5. BKA Trojaner lässt sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2012 (27)
  6. Virus Boo/TDSS.D lässt sich einfach nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2011 (7)
  7. trojaner lässt sich nicht entfernen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2010 (1)
  8. Trojaner lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2010 (25)
  9. Security Tool, lässt sich einfach nicht entfernen !
    Mülltonne - 14.08.2010 (1)
  10. Antimalware Doctor lässt sich einfach nicht entfernen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2010 (26)
  11. Security Essentials 2010 lässt sich einfach nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2010 (1)
  12. Trojaner TR/FakeAV.CX.175616 lässt sich einfach nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2010 (1)
  13. Trojaner lässt sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2008 (5)
  14. Easy CD & DVD Creator 6 (Roxio) lässt sich einfach nicht entfernen
    Diskussionsforum - 31.12.2007 (3)
  15. Trojaner lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2006 (8)
  16. Trojaner lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2006 (30)
  17. Trojaner lässt sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2005 (1)

Zum Thema Trojaner lässt sich einfach nicht entfernen - Hallo, ich habe hier schonmal hilfe bekommen aber diesmal habe ich ein hartnäckigeres problem. mein rechner hat wohl zwei trojaner, der eine versteckt sich im windows-ordner als "shell.exe", der andere - Trojaner lässt sich einfach nicht entfernen...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner lässt sich einfach nicht entfernen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.