Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Roaming

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Maleware? Tortz G-Data in Win11Pro neues System(e) Bitcleaner?
Roaming - Mahlzeit Community und ein gutes neues Jahr. Tja wie fang ich denn an? Eigentlich war ich jetzt fertig mit meinem Projekt WIN11Pro Neusystem und Win11Pro Laptop via Tunnel aufzubauen samt Firewall ect ect. Da es anfangs probleme gab, wurden hilftechnisch erst auf dem LAptop und dann jetzt über...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Keine Windows Updates/Systemwiederherstellung möglich - der Rechner ist langsam
Roaming - Hallo, ich habe mir was Ungünstiges eingefangen. Ich hab Windows 10 als Betriebssystem mit neuester Kaspersky Internet Security Version. Seit ungefähr einer Woche stelle ich fest, dass mein PC deutlich langsamer ist. Plötzlich lassen sich auch keine Windows Updates durchführen, auch nicht das...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: OpenOffice Update (Trojaner)
Roaming - Hallo zusammen Ich habe das gleiche Problem wie solutiion7 und habe dummerweiße im Halbschlaf genervt auf dieses "OpenOffice Update" Fenster geklickt, welches seit 2-3 Tagen teilweise beim Start aufpoppt. Firefox schloß sich, der PC fror für ein paar Sekunden ein und dann öffnete sich Firefox...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Passwort-Trojaner wirklich weg?
Roaming - Hallo, der Windows Defender hat einen Wacatac in Quarantäne gestellt. Malwarebytes und eset habe ich danach drüber laufen lassen. Hier dazu die Logfiles von Malwarebytes: Protokolldatei: ec65ac40-bd46-11ed-9e62-107b44f0e531.json -Softwaredaten- Version: 4.5.23.241
Log-Analyse und Auswertung
Windows10, 64, Laptop ging von alleine in Ruhezustand
Roaming - Ein herzliches Hallo Ich möchte um eure Hilfe bitten. Heute hat mein Laptop win10, 64, plötzlich von selbst in den Ruhezustand gewechselt. Da sowieso ein "regelmässiges Überprüfen"mit MBAM fällig (überfällig) war, habe ich einen Scan mit MBAM laufen lassen. Es gab Funde, die habe ich,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus wird nicht erkannt
Roaming - Guten Tag, Ich vermute dass ich noch einen Virus auf meinem PC habe. Vor kurzem hatte ich einen Virus auf dem PC. Dieser konnte von Kaspersky entfernt werden. Der Virus hat bei Discord Links geteilt. Jetzt ist mir aufgefallen das in meinem YouTube Suchverlauf viele Inhalte sind, die nicht von mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: JS:Trojan.Cryxos.7331 (G DATA Fund)
Roaming - Hallo zusammen. G Data Internet Security hat vor etwa 30 Minuten auf dem PC meines Vaters einen Trojaner-Fund (JS:Trojan.Cryxos.7331) angezeigt. Daraufhin habe ich schon selbst die Option "Desinfizieren und in Quarantäne verschieben" gewählt. Dabei habe ich festgestellt, dass wir wohl am...
Log-Analyse und Auswertung
MBAM findet "PUP.Optional" und "Generic.Malware/Suspicious" auf Windows 10; ist der Rechner gefährlich infiziert?
Roaming - Guten Morgen, ich nutze einen Dell Notebook mit Windows 10 Version 21H2, und Malwarebytes Anti-Malware hat 15 Treffer gelandet, so wie ich beim Scan gesehen habe einige davon auch im Arbeitsspeicher, was mir am meisten Sorge bereitet. - Die Treffer sind auf dem Datenträger vom Typ...
Diskussionsforum
OpenOffice Dilemma
Roaming - Hallo zusammen! habe dummerweise den Fehler gemacht und auf OpenOffice.de statt Openoffice.org zu downloaden. Kaspersky hat direkt angeschlagen und "Desinfiziert". Dennoch hat sich an der Google Suche etwas verändert und ich hatte ein ungutes Gefühl es bei Kaspersky zu belassen. Habe bereits...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 10 Kaspersky meldet:PDM:Trojan.Win32.Generic und Trojan.Multi.GenAutorunReg.a
Roaming - Hallo, ich hab vor einer halben Stunde nach dem ich meinen PC gestartet hab, die Meldung von Kaspersky bekommen dass eine Schädliche Datei PDM:Trojan.Win32.Generic in meinem LGHUB(Maus Software) Ordner gefunden wurde. Daraufhin wurde mir der 1. Text unten angezeigt. Kaspersky hat die Dateien in...
Log-Analyse und Auswertung
craccoon.exe die Zweite ;)
Roaming - Hi. Nachdem ich gebeten wurde, ein neues Thema zu eröffnen, mache ich das hiermit :) Nochmal kurz der Link zum alten Thread, falls die alten Logfiles nochmal eingesehen werden sollen: https://www.trojaner-board.de/201587-craccoon-exe-reicht-deinstallieren-systemsteuerung.html Jetzt hab...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nach dem Einloggen wird Programm *.tmp.exe in USER\AppData\Local\Temp ausgeführt
Roaming - Hallo, bei mir wir nach dem Login unter AppData\Local\Temp immer ein exe ausgeführt, der Name ändert sich, Bsp: a8ee9d2a-7120-4192-aaa3-0558ee0ba707.tmp.exe (82.944 Bytes) Das Programm öffnet ein Fenster und gibt Zahlen und Buchstaben aus, Bsp. für Anfang: Ich habe die Ausgabe in eine...
Diskussionsforum
Windows 10: Trotz Bereinigung erneut PUP
Roaming - Hallo liebe Helfer, ich habe erst gerade ein Thema eröffnet, da sich Fenster auf meinem Laptop von selbst geöffnet haben. Nachdem ich mit euch die Schritte durchgegangen war, habe ich auch keine Probleme mehr gehabt, aber heute hat Malwarebytes wieder PUP gefunden? Ich hab an dem Laptop...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional.DefaultSearch | Malwarebytes findet immer wieder die selbe Bedrohung
Roaming - Ich habe mir vor kurzem Malwarebytes heruntergeladen und ein paar Viren und Malwares entfernt. Leider taucht aber immer wieder die zwei gleichen Bedrohungen nach dem Scan auf, obwohl ich sie jedes mal in die Quarantäne schicke. https://share-your-photo.com/fcf19fdbb6 PUP.Optional.DefaultSearch...
Log-Analyse und Auswertung
MBAM kann Schädlinge nicht entfernen
Roaming - Moin, MBAM kriegt es nicht auf die reihe, die Schädlinge die er findet, effizent in Quarantäne zu stecken, da die bei nem' neuen Suchlauf direkt wieder als Fund auftauchen. Deshalb auch hier mal die bitte, ob man sich das mal angucken kann. :) Malwarebytes www.malwarebytes.com -Log...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Malwarebefall durch audacity.de, ziemlich hatnäckig
Roaming - Hallo, durch einen kurzzeitigen Ausfall meines biologischen Virenschutzes "Brain" habe ich auf meinem PC nun eine ziemliche Plage, der ich nicht Herr werde. Ich benötige also bitte Hilfe. Das Protokoll von Malwarebyte von heute morgen sieht so aus: Malwarebytes www.malwarebytes.com ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 PUG.optional.conduit wird angezeigt
Roaming - hallo zusammen eine sekunde nicht aufgepasst, falsch geklickt und schwups ist was drauf.:headbang: Hab PC neugestartet. Es hat noch keine Auswirkungen gehabt. Wer kann mir hier weiterhelfen. hier schon mal die malwarebytes meldung.
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - lt. 1&1 Murofetweekly auf einem Rechner
Roaming - Zunächst herzlichen Dank für das tolle Forum und Euer Hilfeangebot! Ich habe heute eine eMail bekommen von 1&1 die "echt" aussah, weil sie meine kompletten Kundendaten angegeben haben und eine IP Adresse, die ich vor 3 Tagen gehabt habe, als ich mit einem Rechner im Internet gewesen sein soll: ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Explorer - ständig keine Rückmeldung und hohe Last im Taskmanager
Roaming - Hallo liebe User, nach langer Zeit bin ich mal wieder online hier im Forum. Mein oben beschriebenes Problem hatte ich bisher noch nicht mit einem Virus od. Trojaner in Verbindung gebracht. Daher hatte ich im "Administrator.de"-Forum meine Frage gestellt. Dort konnte man mir jedoch bisher...
Log-Analyse und Auswertung
Win10 Laptop - 3.Teil - Illegaler Zugriff auf emailkonten von meiner IP aus --> Mailzugriff von Provider gesperrt
Roaming - Heute habe ich versucht auf meine emails per POP3 zuzugreifen. Alle Mailadressen gesperrt durch Provider für 1 Tag. Offenbar illegaler Zugriff via meinem Rechner und meine IP. Ich habe 2 Rechner mit Win 10 im Einsatz (1 Desktop und 1 Laptop) Dies ist der Report von dem Laptop. Welcher der...
Mülltonne
Windows 10 Version 2004/20H1 : Update Ende Mai
Roaming - https://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Version-2004-Update-kommt-Ende-Mai-4717871.html https://docs.microsoft.com/en-us/windows-insider/at-home/Whats-new-wip-at-home-20h1 Wie schon gewohnt kann es Probleme beim Update geben. Welche genau ist noch nicht bekannt.
Alles rund um Windows
Windows 10: TR/AD.firehooker.BU
Roaming - Hey zusammen, auch mich hat es vor kurzem erwischt, und Antivir (Schande über mein Haupt) meldet mir nach jedem Systemstart, das der Trojaner TR/AD.Firehooker.BU geblockt wurde. Gefunden wird er im Verzeichnis C:\Windows\Temp\ in einem Ordner bestehend aus einer scheinbar zufälligen Kombi aus...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan.Multi.GenAutorunReg.a bzw. Trjan.Win32.Generic gefunden
Roaming - Hallo zusammen, Premiere für mich, scheinbar hat es meinen Rechner erwischt. Sachverhalt: Bei einer regulären vollständigen Systemprüfung hat Kaspersky Trojan.Multi.GenAutorunReg.a bzw. Trjan.Win32.Generic gefunden. Entsprechend dem Vorschlag von Kaspersky hab ich desinfizieren (und...
Log-Analyse und Auswertung
Skriptdatei *\AppDate\Local\Temp\gzxow4b7.vbs wurde nicht gefunden
Roaming - Hallo, es erscheint ständig das Fenster: Skriptdatei " *\AppDate\Local\Temp\gzxow4b7.vbs" nicht gefunden. Laut Windows Virenscanner wurde nichts gefunden. Folgende Log- Dateien konnte ich mit dem Tool erzeugen: 1. Teil : Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64)...
Mülltonne
WIN10 - Defender: Browser Modifier: js/adrozek.a
Roaming - Hallo Zusammen, Defender bringt obige Meldung. Nachdem ich keinen Hinweis im Board gefunden habe, habe FRST64 ausgeführt. In FRST.txt keine Hinweis auf dieses JS, Addition bringt wiederholt diese Meldung - Auszug mit Vorkommen JS/Adrozek.A: Windows Defender: ===================================...
Mülltonne
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.