Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Roaming

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Web Companion, Lavasoft eingefangen
Roaming - Hallo liebe Helfer, hatte heute Bing anstatt Google als Startseite. Das hatte ich 2015 schon mal. Daraufhin habe ich heute Adware Cleaner und Malwarebytes laufen lassen und beide haben was gefunden. Könnt Ihr bitte helfen, das wieder loszuwerden? Bitte um etwas Nachsicht, wenn ich was nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Rechner (final) bereinigen
Roaming - Hey Leute, mag mal jemand über die Logs schauen und ggf. bei der endgültigen Bereinigung helfen? :) MWB und AdwCleaner haben beide was gefunden. AdwCleaner auch nach 2maligem Neustart noch, daher jetzt hier :| Ps. Ist ein "gewerblich" aber privat genutzter Laptop. Also keine IT o.Ä. vorhanden...
Log-Analyse und Auswertung
Riskware: BitcoinMiner entdeckt
Roaming - Hallo zusammen, Nachdem erst Avira die Datei brt.exe als Bitconminer entdeckt hat und ich diese gelöscht habe, hat nun Malewarebyts trotzdem nochmal einiges entdeckt. Könnt Ihr mir helfen wie ich das alles wegbekomme? Hier der Log: Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails-
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8 : Laptop führt ein Eigenleben?(Virus?)
Roaming - Hallo liebe Community, ganz so gut kenne ich mich nicht aus, was das betrifft, aber ich habe schon länger das Gefühl, dass etwas mit meinem Laptop nicht stimmt. In den letzten Monaten ist mir folgendes aufgefallen : - Mein Laptop braucht lange zum hoch- und runterfahren - Hängt sich immer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan.BitCoinMiner entdeckt nachdem GMX und PayPal ungewöhnliche Aktivitäten gemeldet haben
Roaming - Hallo zusammen, vor einigen Tagen wurde mein PayPal Account aufgrund ungewöhnlicher Aktivitäten eingeschränkt. Ich fand es zwar sehr seltsam, dachte mir aber, nachdem ich zusammen mit PayPal alles geklärt hatte, nichts weiter dabei. Heute wollte ich dann auf meine GMX Mailadresse zugreifen....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP.Optional.Conduit
Roaming - Guten Abend, Ich hatte in den letzten Tagen Probleme mit teilweiser Übernahme meiner Online-Accounts. Daraufhin habe ich mit Malwarebytes eine Suchlauf gestartet wobei PUP.Optional.Conduit gefunden wurde. Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 05.02.19
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechner langsam, stürzt ab, manchmal 100% Prozessorlast, kein Bootmanager, win 10 (1)
Roaming - Hallo liebe Virenjäger ! Ich habe seit 2-3 Wochen ein Problem mit meinem Rechner. Win 10 64 bit, Eset installiert. Seit mehr als einem Jahr lässt sich der Bootmanager von Windows nicht starten, sonst aber keine Probleme, deshalb habe ich das ignoriert. Wie gesagt, seit 2-3 Wochen echte Probleme....
Log-Analyse und Auswertung
Viele Funde bei Scan mit MBAM
Roaming - Hallo, nach langer Zeit habe ich wieder einmal mit MBAM gescannt, dabei sind viele PUPs erkannt worden. Hier das Ergebnis. Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 05.11.18
Log-Analyse und Auswertung
Virus lässt sich nicht Entfernen :(
Roaming - Hallo , ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe gestern von win 7 auf win 10 Upgegraded, als ich dann in Task Manager geschaut hab war die CPU auslastung bei 99 % Wofür diese zwei Programme zuständig sind die mir völlig Unbekannt sind. 1) vsrbthbwloug.exe ORT:...
Log-Analyse und Auswertung
Computer bricht immer wieder Programme ab, Malwarebytesfunde, Probleme mit dem Arbeitsspeicher
Roaming - Hallo, ich habe seit gestern Probleme mit meinem PC. Er zeigt mir immer wieder unbekannte Softwarefehler an, beendet Programme, sagt, dass der Arbeitspeicher überlastet sei. Des Weiteren kann ich mein Antivirenprogramm (Bitdefender) nicht mehr aktivieren. Malwarebytes zeigt folgende Ergebnisse...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Online-Banking Daten etc. ändern nach "Hijack.ExeFile" / "Trojan.StolenData" / "Backdoor.DarkComet.Trace" ?
Roaming - Habe mir heute Leider durch einen USB von nem Kollegen ein Virus eingefangen der einen Backdoor / Trojan / Virus ausgelöst hat die ich aber schnell mit Malewarebytes beseitigen konnte und auch Windows defender sagt es sei wieder alles in Ordnung. Sollte ich trotzdem meine Passwörter für...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes-Scan- Erkannte Bedrohungen: 2
Roaming - Hallo, habe mir eine(2 Bedrohungen eingefangen). Malwarebytes-Scan hat sie gefunden.Hier das Ergebnis:Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 27.08.18 Scan-Zeit: 21:31 Protokolldatei: dd8a08da-aa2f-11e8-876f-e069957829a6.json
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP.Optional.WinThruster und mehr
Roaming - Hallo zusammen, mein PC arbeitet eigentlich tadellos bis auf eine Ausnahme: Sobald ich im Firefox mehrere Fenster öffne und sich dort zeitgleich Daten herunterladen, bricht die Internetverbindung ab. Bei EINEM geöffneten Fenster bleibt die Internetverbindung bestehen. Bei einem Neustart des PC...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Was tun nach ESET Online Scan?
Roaming - Hallo trojanerboard, ich nutze einen Laptop mit Windows 7 Home Premium und habe mit ESET Online Scanner nach eurer Anleitung und Einstellung gescannt nach 5h kam folgendes Ergebnis: ESETSmartInstaller@High as downloader log: all ok # product=EOS # version=8 # OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1...
Log-Analyse und Auswertung
Log mit OTL
Roaming - edit Themen zusammengführt +code tags //cosinus OTL logfile created on: 15.06.2018 07:24:54 - Run 1 OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0 Folder = C:\Users\jan\Desktop 64bit- Professional (Version = 6.2.9200) - Type = NTWorkstation Internet Explorer (Version = 9.11.10240.16384) Locale:...
Log-Analyse und Auswertung
Avira meldete TR/Patched.Ren.Gen
Roaming - Hallo zusammen, nachdem mir ein Bewerber eines Freelancer Portals sein Portfolio gesendet hat, lag eine Datei zwischen seinen Arbeiten, welche mit einem Ordner-Icon versehen war und ich erst nach den vergeblichen Versuch der Öffnung merkte, dass es eine .exe Datei ist. Avira poppte auf und...
Log-Analyse und Auswertung
Mehrere Funde MBAM
Roaming - Hallo, ich habe "weil es mal wieder Zeit wurde" einen MBAM-Suchlauf gestartet. Zu meinem erschrecken wurden auf meinem neuen PC, der vor noch nicht mal 2 Monaten aufgesetzt wurde, 24 Funde gemeldet. Woher sie kommen, kann ich mir nicht erklären. Ich bin im Internet sehr vorsichtig, kenne mich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 - Computer sehr langsam und diverse Malware nach ESET scan
Roaming - Hallo liebe Helfer, wie schon in meinen anderen Thread beschrieben habe ich den Rechner meiner Frau benutzt, um eine anderes Problem auf meinem Rechner zu lösen. Der Rechner meiner Frau ist extrem langsam, zum Starten von Chrome braucht er über eine Minute. Im Taskmanager konnte ich sehen dass...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: TrojanDownloader:JS/Jesdow.B!url
Roaming - Wie bei einige andere Kollegen auch, hat mein Windows Defender den TrojanDownloader:JS/Jesdow.B!url gemeldet. Betroffene Elemente: containerfile: C:\Recovery\Customizations\USMT.PPKG file: C:\Recovery\Customizations\USMT.PPKG->\ICB\0\MachineSpecific\File\C$\Program Files...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Etwas im Internet eigefangen - 95 Bedrohungen
Roaming - Hallo, meine Tochter war im INet unterwegs und wollte ein Programm zum Foto-Transfer vom PC auf ihr iPhone runterladen. Das war alles möglich aber kein normales Programm. Habe die kostenlose Version von Malwarebytes drüber laufen lassen, 95 Bedrohungen wurden gefunden. Das Programm hat sie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Sperrdateien auf Desktop und fast sämtlichen Ordnern
Roaming - Hallo Leute, Ich habe hier unter Anleitung wohl komplett unnötig eine Maleware Überprüfung gemacht, die mir leider nur ein großes Problem gebracht hat. Auf Geheiß habe ich folgendes in das Notepad eingegeben: HKLM Group Policy restriction on software: %systemroot%\system32\mrt.exe <====...
Alles rund um Windows
Malwarebytes findet verschiedene pup.up.optional-Dateien
Roaming - Hallo liebe Experten, nach dem es einen Zugriff auf mein Ebay-Konto von einem Dritten gab, habe ich Malwarebytes über meinen Latop laufen lassen und es wurden mehrer verschiedenen pup.optional-Dateien gefunden (siehe Log). Diese habe ich zunächst in die Quarantäne verschoben und in einem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes-Scan-Fund,1Bedrohung
Roaming - Hallo,habe mit Malwarebytes einen Scann durchgeführt und eine Bedrohung gefunden. Hier ist das Ergebnis:Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 07.03.18 Scan-Zeit: 14:44 Protokolldatei: 9e68b7fa-220d-11e8-8a1e-e069957829a6.json Administrator: Ja
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mehrere Funde über MBam
Roaming - Hallo Leute, ich habe gestern auf Verdacht mal Mbam laufen lassen und hier die Funde dazu: Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 19.02.18 Scan-Zeit: 15:54 Protokolldatei: cddf79e6-1584-11e8-a0fd-00ff1d6b76da.json Administrator: Ja
Log-Analyse und Auswertung
malwarebytes meldet 47 Bedrohungen PUP.Optional.
Roaming - Hallo mein Laptop ist in letzter Zeit immerextrem ausgelastet und überhitzt auch jedoch nicht regelmässig habe nun malwarebytes mal installiert und das gefunden. Bin eigentlich ein kleiner PC_Junkie aber aber an dies getraue ich mich nicht ran. Benutze seit einem Jahr kein Avira mehr sondern nur...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.