Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows Sperrdateien auf Desktop und fast sämtlichen Ordnern

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 20.03.2018, 16:08   #1
Buldi
 
Windows Sperrdateien auf Desktop und fast sämtlichen Ordnern - Standard

Problem: Windows Sperrdateien auf Desktop und fast sämtlichen Ordnern



Hallo Leute,

Ich habe hier unter Anleitung wohl komplett unnötig eine Maleware Überprüfung gemacht, die mir leider nur ein großes Problem gebracht hat.

Auf Geheiß habe ich folgendes in das Notepad eingegeben:

Code:
ATTFilter
HKLM Group Policy restriction on software: %systemroot%\system32\mrt.exe <==== ACHTUNG
FF Extension: (Avast Online Security) - C:\Users\Luis\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\8v62zhiu.default\Extensions\wrc@avast.com.xpi [2017-10-06]
CHR Extension: (Avast Online Security) - C:\Users\Luis\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\gomekmidlodglbbmalcneegieacbdmki [2018-01-16]
Task: {37292EA8-F458-47ED-A55C-5A3A1CCF5FD5} - \Microsoft\Windows\WindowsUpdate\sih -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {37449A31-039E-4B1D-8F13-E8C24D7833D4} - \Microsoft\Windows\WindowsUpdate\sihboot -> Keine Datei <==== ACHTUNG
emptytemp:
         
Seitdem kann ich keine Dokumente mehr mit Libreoffice normal öffnen. Es kommt immer folgende Fehlermeldung:

"Die Datei konnte nicht gesperrt werden.
Die Sperrdatei konnte für den Exklusivzugriff durch LibreOffice nicht erstellt werden, da die Berechtigung nicht ausreicht, um eine Sperrdatei am Dateiort zu erstellen, oder nicht ausreichend Speicherplatz zur Verfügung steht."

Auch kann ich keinerlei Dokumente (ob Libreoffice, oder etwas aus dem Web) mehr auf meinem Desktop oder den meisten Ordnern speichern. Dann kommt folgende Fehlermeldung:

"[Dateipfad und Name der Datei, die ich speichern will] wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie den Dateiname und überprüfen Sie den Vorgang."

Lediglich auf Dropbox und auf "Dieser PC" funktioniert das Speichern. Sobald ich eine Datei in einem Ordner speichern möchte, kommt die Fehlermeldung oben.

Edit: Es hängt wohl irgendwie mit dem Windows Defender zusammen. Wenn ich beispielsweise ein Dokument auf meinem Desktop öffne, kriege ich eine Benachrichtung vom Windows Defender: "Nicht autorisierte Änderung blockiert. [Dateipfad] wird durch den überwachten Ordnerzugriff daran gehindert, Änderungen am Ordner %desktopdirectory% vorzunehmen.

Edit2: War der überwachte Ordner-Zugriff. Habe jetzt keine Probleme mehr.

Geändert von Buldi (20.03.2018 um 16:50 Uhr)

Alt 20.03.2018, 20:56   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows Sperrdateien auf Desktop und fast sämtlichen Ordnern - Standard

Windows Sperrdateien auf Desktop und fast sämtlichen Ordnern Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von Buldi Beitrag anzeigen
Auf Geheiß habe ich folgendes in das Notepad eingegeben:

Code:
ATTFilter
HKLM Group Policy restriction on software: %systemroot%\system32\mrt.exe <==== ACHTUNG
FF Extension: (Avast Online Security) - C:\Users\Luis\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\8v62zhiu.default\Extensions\wrc@avast.com.xpi [2017-10-06]
CHR Extension: (Avast Online Security) - C:\Users\Luis\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\gomekmidlodglbbmalcneegieacbdmki [2018-01-16]
Task: {37292EA8-F458-47ED-A55C-5A3A1CCF5FD5} - \Microsoft\Windows\WindowsUpdate\sih -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {37449A31-039E-4B1D-8F13-E8C24D7833D4} - \Microsoft\Windows\WindowsUpdate\sihboot -> Keine Datei <==== ACHTUNG
emptytemp:
         
Seitdem kann ich keine Dokumente mehr mit Libreoffice normal öffnen. Es kommt immer folgende Fehlermeldung:
Wer hat Dir empfohlen, den Befehl, der in die Registry eingreift, abzusetzen?
__________________

__________________

Alt 20.03.2018, 21:07   #3
Buldi
 
Windows Sperrdateien auf Desktop und fast sämtlichen Ordnern - Standard

Windows Sperrdateien auf Desktop und fast sämtlichen Ordnern Details



Hallo,

Das war der Nutzer Cosinus.

Gibt es damit ein Problem?
__________________

Alt 20.03.2018, 21:32   #4
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
Windows Sperrdateien auf Desktop und fast sämtlichen Ordnern - Standard

Lösung: Windows Sperrdateien auf Desktop und fast sämtlichen Ordnern



In meinen Augen ist es höchst unwahrscheinlich dass dein jetziges Problem etwas mit dem Script zu tun hat, was du ausgeführt hast,

Geändert von Bootsektor (20.03.2018 um 21:37 Uhr)

Alt 20.03.2018, 21:39   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Sperrdateien auf Desktop und fast sämtlichen Ordnern - Standard

Wie Windows Sperrdateien auf Desktop und fast sämtlichen Ordnern



Zitat:
Zitat von Bootsektor Beitrag anzeigen
In meinen Augen ist es höchst unwahrscheinlich dass dein jetziges Problem etwas mit dem Script zu tun hat, was du ausgeführt hast,
Genau das hab ich auch geschrieben...

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 20.03.2018, 21:40   #6
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
Windows Sperrdateien auf Desktop und fast sämtlichen Ordnern - Standard

Wo Windows Sperrdateien auf Desktop und fast sämtlichen Ordnern Lösung!



Es sei denn Emptytemp hat da was weggesägt...
__________________
--> Windows Sperrdateien auf Desktop und fast sämtlichen Ordnern

Alt 20.03.2018, 21:41   #7
Buldi
 
Windows Sperrdateien auf Desktop und fast sämtlichen Ordnern - Standard

Windows Sperrdateien auf Desktop und fast sämtlichen Ordnern



Ich habs doch schon gelöst Jungs! (Siehe "Edit 2") Es war eine Einstellung beim Windows Defender, die vorher abgeschaltet war (Ordner Überwachung).

Alt 20.03.2018, 21:44   #8
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
Windows Sperrdateien auf Desktop und fast sämtlichen Ordnern - Standard

Windows Sperrdateien auf Desktop und fast sämtlichen Ordnern



Zitat:
Ich habs doch schon gelöst Jungs! (Siehe "Edit 2") Es war eine Einstellung beim Windows Defender, die vorher abgeschaltet war (Ordner Überwachung).
Immer diese Diskriminierungen hier.

Alt 20.03.2018, 21:45   #9
Buldi
 
Windows Sperrdateien auf Desktop und fast sämtlichen Ordnern - Standard

Windows Sperrdateien auf Desktop und fast sämtlichen Ordnern



Und Mädels *

Alt 20.03.2018, 22:54   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Sperrdateien auf Desktop und fast sämtlichen Ordnern - Standard

Windows Sperrdateien auf Desktop und fast sämtlichen Ordnern [gelöst]



Zitat:
Zitat von Bootsektor Beitrag anzeigen
Immer diese Diskriminierungen hier.
Jetzt pflegst du aber Vorurteile mit deinem Bügelsmilie!
Ich bügel zwar nicht, mach aber auch Hausarbeit
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 20.03.2018, 23:04   #11
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows Sperrdateien auf Desktop und fast sämtlichen Ordnern - Standard

Windows Sperrdateien auf Desktop und fast sämtlichen Ordnern [gelöst]



Bei den abgebildeten Hausmitteln fehlt eines:
Der Besen, aber nicht zum Reinigen.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Windows Sperrdateien auf Desktop und fast sämtlichen Ordnern
anleitung, appdata, avast, code, datei, desktop, fehlermeldung, firefox, folge, funktioniert, google, großes, maleware, microsoft, mozilla, online, ordner, problem, roaming, security, software, speicherplatz, system32, web, windows




Ähnliche Themen: Windows Sperrdateien auf Desktop und fast sämtlichen Ordnern


  1. Windows 7: Norton findet fast bei jedem Windows-Start ntdllinst.exe und ntcrxinst.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2014 (24)
  2. svchost.exe in 2 Windows Ordnern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2014 (6)
  3. Nach Bluescreen Desktop fast leer und SQL Server nicht erreichbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2013 (15)
  4. INFO - Übersicht: Schutz von Ordnern und Dateien unter Windows XP
    Alles rund um Windows - 16.07.2013 (0)
  5. qvo6 und erstellte dateien auf desktop und in anderen ordnern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2013 (7)
  6. PC fast ganz gesperrt - schwarzer Desktop - Programme, Links + Co weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2013 (36)
  7. Verlangsamtes System und unterstrichene Werbelinks in sämtlichen Texten, off- und online.
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2013 (8)
  8. Win xp startet mit fast leerem Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2012 (47)
  9. Windows system alert - Desktop schwarz - explorer und Startmenue fast leer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2011 (32)
  10. HDD Diagnostic entfernt,Desktop ist fast leer u. kein Zugriff auf Programme u. Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2011 (36)
  11. Problem mit ZoneAlarm sowie sämtlichen Firewalls
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2009 (1)
  12. Fast 80 Logitech Desktop Messenger einträge ????
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2009 (3)
  13. Merkwürdige Perfomance Probleme bei sämtlichen Spielen.
    Alles rund um Windows - 07.01.2009 (6)
  14. trojaner verbietet mir sämtlichen zugriff
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2008 (1)
  15. Ich auch Blauer Desktop, mir warnung, Auf fast nichts mehr zugriff
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2008 (1)
  16. TR/Drop.Zael in sämtlichen googletalk *.exe dateien!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2006 (3)
  17. Div. Probleme mit sämtlichen Programmen auf WinXP
    Alles rund um Windows - 05.07.2004 (6)

Zum Thema Windows Sperrdateien auf Desktop und fast sämtlichen Ordnern - Hallo Leute, Ich habe hier unter Anleitung wohl komplett unnötig eine Maleware Überprüfung gemacht, die mir leider nur ein großes Problem gebracht hat. Auf Geheiß habe ich folgendes in das - Windows Sperrdateien auf Desktop und fast sämtlichen Ordnern...
Archiv
Du betrachtest: Windows Sperrdateien auf Desktop und fast sämtlichen Ordnern auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.