Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: trojaner verbietet mir sämtlichen zugriff

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.12.2008, 17:29   #1
daddel
 
trojaner verbietet mir sämtlichen zugriff - Standard

trojaner verbietet mir sämtlichen zugriff



hallo
ich habe folgendes problem:
ich habe offensichtlich einen trojaner an bord der mir
1. den taskmanager, regedit, msconfig, deaktiviert und viele andere rechte entzieht.
2. nicht erlaubt .exe dateien zu öffnen (nur wenn ich bei "Öffnen mit" die exe mit sich selbst öffne).
ich habe xp home und nutze firefox 3.
ich habe schon einige andere themen mit fast dem selben problem gefunden
aber wenn ich dem rat der antworten dort folge fehlen mir meistens die rechte dafür.
ich habe schon ein paar sachen ausprobiert:
alles im abgesicherten modus zu versuchen,
eine regfix zu erstellen (änderungen in der registry wurden vom administrator deaktiviert)
darauf hin wollte ich mich als admin anmelden (und nicht als nutzer mit adminrechten) aber das wurde mir ebenfalls verweigert.
ich weiss nun wirklich nicht mehr weiter...
danke für eure hilfe schon im vorraus

Alt 04.12.2008, 21:25   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
trojaner verbietet mir sämtlichen zugriff - Standard

trojaner verbietet mir sämtlichen zugriff



Hallo und

Acker diese Punkte für weitere Analysen ab:

1.) Poste ein (neues) Hijackthis Logfile, nimm dazu diese umbenannte hijackthis.exe - editiere die Links und privaten Infos!!

2.) Deaktiviere die Systemwiederherstellung, im Verlauf der Infektion wurden auch Malwaredateien in Wiederherstellungspunkten mitgesichert - die sind alle nun unbrauchbar, da ein Zurücksetzen des System durch einen Wiederherstellungspunkt das System wahrscheinlich wieder infizieren würde.

3.) Führe dieses MBR-Tool aus und poste die Ausgabe

4.) Blacklight und Malwarebytes Antimalware ausführen und Logfiles posten. Vor dem Ausführen von Malwarebytes den Wächter Deines Virenscanners abschalten!!

5.) Führe Silentrunners nach dieser Anleitung aus und poste das Logfile (mit Codetags umschlossen), falls es zu groß sein sollte kannst Du es (gezippt) bei file-upload.net hochladen und hier verlinken.

6.) ComboFix

Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Lade dir das Tool hier herunter auf den Desktop -> KLICK
Das Programm jedoch noch nicht starten sondern zuerst folgendes tun:
  • Schliesse alle Anwendungen und Programme, vor allem deine Antiviren-Software und andere Hintergrundwächter, sowie deinen Internetbrowser.
    Vermeide es auch explizit während das Combofix läuft die Maus und Tastatur zu benutzen.
  • Starte nun die combofix.exe von deinem Desktop aus, bestätige die Warnmeldungen und lass dein System durchsuchen.
  • Im Anschluss öffnet sich automatisch eine combofix.txt, diesen Inhalt bitte abkopieren und in deinen Beitrag einfügen. Das log findest du außerdem unter: C:\ComboFix.txt.
Wichtiger Hinweis:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
Hinweis: Combofix verhindert die Autostart Funktion aller CD / DVD und USB - Laufwerken um so eine Verbeitung einzudämmen. Wenn es hierdurch zu Problemen kommt, diese im Thread posten.

Poste alle Logfiles bitte mit Codetags umschlossen (#-Button) also so:

HTML-Code:
[code] Hier das Logfile rein! [/code]
7.) Mach auch ein Filelisting mit diesem script:
  • Script abspeichern per Rechtsklick, speichern unter auf dem Desktop
  • Doppelklick auf listing8.cmd auf dem Desktop
  • nach kurzer Zeit erscheint eine listing.txt auf dem Desktop

Diese listing.txt z.B. bei File-Upload.net hochladen und hier verlinken, da dieses Logfile zu groß fürs Board ist.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu trojaner verbietet mir sämtlichen zugriff
abgesicherten, abgesicherten modus, administrator, anmelden, antworten, confused, dateien, deaktiviert, ebenfalls, firefox, folge, home, melden, modus, nicht mehr, problem, regedit, registry, sachen, taskmanager, trojaner, verbietet, wirklich, xp home, zugriff, öffnen



Ähnliche Themen: trojaner verbietet mir sämtlichen zugriff


  1. Plötzlich Software "picexa.exe" installiert, "delta-homes.com" als Startseite in sämtlichen Browsern
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2015 (11)
  2. Fehlermeldung: "ungültiges Bild" bei sämtlichen Programmen!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2015 (13)
  3. svchost.exe(netsvcs) und Firefox brauchen nahezu 100% CPU, und belegen sämtlichen freien Arbeitsspeicher
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2014 (7)
  4. Sicherheit: Apple verbietet SSLv3 für Push-Server
    Nachrichten - 23.10.2014 (0)
  5. LG verbietet seinen Smart-TVs das Spionieren
    Nachrichten - 13.12.2013 (0)
  6. GUV-Trojaner bei Zugriff auf den Desktop
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2013 (1)
  7. GVU Trojaner und kein Windows Zugriff
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2013 (2)
  8. Verlangsamtes System und unterstrichene Werbelinks in sämtlichen Texten, off- und online.
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2013 (8)
  9. GVU Trojaner mit Webcam-Zugriff
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2013 (26)
  10. Trojaner will Zugriff auf Onlinebanking!
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2012 (1)
  11. Problem mit ZoneAlarm sowie sämtlichen Firewalls
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2009 (1)
  12. Merkwürdige Perfomance Probleme bei sämtlichen Spielen.
    Alles rund um Windows - 07.01.2009 (6)
  13. TR/Drop.Zael in sämtlichen googletalk *.exe dateien!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2006 (3)
  14. Zugriff verwehrt bei Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2005 (3)
  15. Div. Probleme mit sämtlichen Programmen auf WinXP
    Alles rund um Windows - 05.07.2004 (6)
  16. Reg TP verbietet knapp 400.000 Dialer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2003 (7)
  17. privates Netzwerk-ZoneAlarm verbietet Client Zugang zum I-net
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.04.2003 (7)

Zum Thema trojaner verbietet mir sämtlichen zugriff - hallo ich habe folgendes problem: ich habe offensichtlich einen trojaner an bord der mir 1. den taskmanager, regedit, msconfig, deaktiviert und viele andere rechte entzieht. 2. nicht erlaubt .exe dateien - trojaner verbietet mir sämtlichen zugriff...
Archiv
Du betrachtest: trojaner verbietet mir sämtlichen zugriff auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.