Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 7: Interne Datenfestplatte wird nicht mehr angezeigt

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 17.03.2018, 16:56   #1
Andy Lehmann
 
Windows 7: Interne Datenfestplatte wird nicht mehr angezeigt - Standard

Problem: Windows 7: Interne Datenfestplatte wird nicht mehr angezeigt



Hallo zusammen,

ich habe ein dickes Problem. Und zwar wird mir von jetzt auf gleich meine interne Datenfestplatte nicht mehr angezeigt. Gestern war noch alles in Ordnung. Ich habe noch Windows 7 und hatte mal einen RAID-Controller. Dadurch wurde eine große Festplatte in zwei Partitionen geteilt. Beide sind jetzt wieder getrennt und die eine Partition ist jetzt unabhängig von der anderen. Diese wird auch noch erkannt. Nur die andere plötzlich nicht mehr.

In der Computerverwaltung sehe ich sie auch nicht mehr. Sie ist komplett verschwunden und ich weiß nicht mehr, was ich jetzt machen soll. Kann mir da einer helfen, wie ich wieder daran kommen kann? Selbst ein Neustart hatte nichts geholfen. Bin da gerade ziemlich ratlos.

Schonmal lieben Dank im Voraus!

Alt 17.03.2018, 17:16   #2
stefanbecker
 
Windows 7: Interne Datenfestplatte wird nicht mehr angezeigt - Standard

Windows 7: Interne Datenfestplatte wird nicht mehr angezeigt Anleitung / Hilfe



Wenn das Gerät noch geht, würde ich vor allem anderen Daten sichern auf eine externe Platte.
__________________


Alt 17.03.2018, 17:19   #3
Andy Lehmann
 
Windows 7: Interne Datenfestplatte wird nicht mehr angezeigt - Standard

Windows 7: Interne Datenfestplatte wird nicht mehr angezeigt Details



Die anderen Festplatten gehen ja noch. Aber wie komme ich wieder an die D ran? Die hatte vorhin noch gefunzt. Ja, die Daten von E sind ja schon gesichert. Aber die wichtgsten Sachen sind auf D drauf gewesen. Und letzte Dasi ist schon einige Tage her.
__________________

Alt 17.03.2018, 17:33   #4
stefanbecker
 
Windows 7: Interne Datenfestplatte wird nicht mehr angezeigt - Standard

Lösung: Windows 7: Interne Datenfestplatte wird nicht mehr angezeigt



Tja, keine Ahnung, sitze nicht davor. Abgesehen davon können die Daten ja nicht so wichtig sein, wenn nicht gesichert.

Evtl. kannst du das Gerät mit einer Linux DVD starten und es damit versuchen.

Daten sichert man eben zur Lebenszeit und nicht im Todesfall.

Alt 17.03.2018, 17:40   #5
Andy Lehmann
 
Windows 7: Interne Datenfestplatte wird nicht mehr angezeigt - Standard

Wie Windows 7: Interne Datenfestplatte wird nicht mehr angezeigt



Daten werden ja regelmäßig alle paar Tage gesichert. So ist es nicht. Früher hatte ich jeden Tag, aber je mehr es wurden, umso mehr bin in ich dann auf ein paar Tage ausgewichen, weil es schon so eine Sache ist, immer den PC fast 9 Stunden lang an lassen zu müssen, eh alles gesichert war. Bei der großen jedenfalls. Aber die kleinere Sicherungen mache ich ja schon oft.

Hmm, ja, schon klar, ich nehme an, da muß ich wohl so oder so den Fachmann kommen lassen, oder? Schade, ich dachte, ich könntet Ihr mir da einen Rat geben, was man machen könnte, um sie wieder zu zeigen. Ok, danke, aber vielleicht haben die anderen ja noch ein paar Tipps. Ich warte mal noch ab.


Alt 17.03.2018, 17:44   #6
stefanbecker
 
Windows 7: Interne Datenfestplatte wird nicht mehr angezeigt - Standard

Wo Windows 7: Interne Datenfestplatte wird nicht mehr angezeigt Lösung!



Dann ist es ja gut. Ist halt immer ärgerlich. Wenn nur ein paar Tage fehlen, hast du schon mehr als 90 % aller anderen User.

Viel Erfolg!

Alt 17.03.2018, 17:54   #7
Andy Lehmann
 
Windows 7: Interne Datenfestplatte wird nicht mehr angezeigt - Standard

Windows 7: Interne Datenfestplatte wird nicht mehr angezeigt



Danke, ja klar, Dasi steht bei mir immer an allererster Stelle.

Ja, das stimmt schon, wobei in den 6 Tagen auch wieder Einiges dazugekommen war. Leider. Richtig, ich finde es auch sehr ärgerlich und hoffe, daß man da nochwas retten kann.

Danke Dir, das kann ich wirklich gut brauchen.

Alt 21.03.2018, 19:26   #8
Andy Lehmann
 
Windows 7: Interne Datenfestplatte wird nicht mehr angezeigt - Standard

Windows 7: Interne Datenfestplatte wird nicht mehr angezeigt



Verrückterweise war am nächsten Tag alles wieder da! Hab sofort Dasi gemacht. Außerdem habe ich die Platte mal mit Chkdisk überprüft. Der Zustand ist gut. Also ist die Platte auch nicht defekt.

Was kann das denn gewesen sein? Doch ein Wackelkontakt im Gehäuse oder so? Bisher ist es nicht mehr aufgetaucht. Zum Glück!

Alt 22.03.2018, 09:40   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7: Interne Datenfestplatte wird nicht mehr angezeigt - Standard

Windows 7: Interne Datenfestplatte wird nicht mehr angezeigt



Zitat:
Zitat von Andy Lehmann Beitrag anzeigen
ich habe ein dickes Problem. Und zwar wird mir von jetzt auf gleich meine interne Datenfestplatte nicht mehr angezeigt. Gestern war noch alles in Ordnung. Ich habe noch Windows 7 und hatte mal einen RAID-Controller. Dadurch wurde eine große Festplatte in zwei Partitionen geteilt. Beide sind jetzt wieder getrennt und die eine Partition ist jetzt unabhängig von der anderen. Diese wird auch noch erkannt. Nur die andere plötzlich nicht mehr.
Das versteh ich nicht ganz. RAID macht was anderes als Festplatten in Partitionen aufzuteilen...
Wie genau war das eingerichtet, welches RAID.Level, was genau für rein RAID-Controller?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Windows 7: Interne Datenfestplatte wird nicht mehr angezeigt
andere, angezeigt, compu, dickes, festplatte, gestern, getrennt, große, hallo zusammen, inter, interne, komplett, liebe, lieben, neustart, nicht mehr, nichts, partitionen, platte, plötzlich, verschwunden, windows, windows 7, ziemlich, zusammen



Ähnliche Themen: Windows 7: Interne Datenfestplatte wird nicht mehr angezeigt


  1. Win Vista - 2. Festplatte wird nach Formatierung nicht mehr angezeigt
    Alles rund um Windows - 09.08.2017 (7)
  2. Trojaner auf PC, kann nicht löschen, wird seit längerem nicht mehr Meldung angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2016 (7)
  3. bootbildschirm wird nicht angezeigt. windows geht aber
    Netzwerk und Hardware - 13.10.2016 (1)
  4. Startmenue wird nicht mehr angezeigt unter Windows 10
    Alles rund um Windows - 10.01.2016 (5)
  5. Bestimmte Internetseiten öffnen sich nicht mehr - xml Verarbeitungsfehler: unerwarteter Parser-Status - wird angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2015 (10)
  6. IE11 wird nicht mehr angezeigt und nicht in den Programmen gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2015 (29)
  7. Windows 8: Verzerrung in grauen Linien, Bildschirm wird nicht mehr vollständig angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2014 (4)
  8. USB 3.0 wird in Windows erkannt, aber nicht angezeigt
    Netzwerk und Hardware - 05.04.2013 (1)
  9. interne Festplatten werden nicht mehr angezeigt (Win7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2012 (11)
  10. GVU Trojaner - Folgen -> Desktop wird nicht mehr angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2012 (3)
  11. Windows-Sicherheitscenterdienst wird nicht angezeigt, Windows Defender lässt sich nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2012 (5)
  12. Systemsteuerung ->Sichern & Wiederherstellen wird nicht angezeigt -Windows meldet: Avira nicht aktiv
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2011 (1)
  13. HDD wird im Bios nicht Angezeigt Kann windows 7 nicht Installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2011 (0)
  14. CD/DVD- Laufwerk wird plötzlich nicht mehr angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2010 (12)
  15. Eine Internet-Seite wird nicht mehr angezeigt
    Alles rund um Windows - 07.12.2009 (3)
  16. Lautstärkeregelung kann nicht in der Taskleiste wird nicht mehr angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2009 (3)
  17. Desktop wird nicht mehr angezeigt! :( ntdbg.exe Virus!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2007 (2)

Zum Thema Windows 7: Interne Datenfestplatte wird nicht mehr angezeigt - Hallo zusammen, ich habe ein dickes Problem. Und zwar wird mir von jetzt auf gleich meine interne Datenfestplatte nicht mehr angezeigt. Gestern war noch alles in Ordnung. Ich habe noch - Windows 7: Interne Datenfestplatte wird nicht mehr angezeigt...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7: Interne Datenfestplatte wird nicht mehr angezeigt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.