Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Windows-Sicherheitscenterdienst wird nicht angezeigt, Windows Defender lässt sich nicht starten

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 07.04.2012, 21:29   #1
Mopi67
 
Windows-Sicherheitscenterdienst wird nicht angezeigt, Windows Defender lässt sich nicht starten - Standard

Windows-Sicherheitscenterdienst wird nicht angezeigt, Windows Defender lässt sich nicht starten



Hallo ich bin neu hier im Board und habe mir Mitte März einen Virus eingefangen, welcher folgende Symptome gezeigt hat:

Nur noch der Desktop Hintergrund wurde angezeigt. Der Rechner arbeitete im Hintergrund, man konnte aber keine Fenster mehr wechseln oder Programme starten, Taskleiste war weg und Taskmanager konnte zwar gestartet werden, lief aber auch nur im Hintergrund. IE9 hat immer wieder versucht eine externe Webseite aufzusuchen konnte die Seite aber nicht anzeigen. IE9 lief nur im Vollbildmodus ohne jegliche Menüleiste.

Ich konnte über den abgsicherten Modus über einen älteren Systemwiederherstellungszeitpunkt das System wieder zum laufen bringen. Kaspersky und Microsoft Security Essentials haben beim vollständigen Scan keinen Befall mehr angezeigt.

Nun ist mir aufgefallen, dass ich seit dem Virus keine automatischen Windows Updates mehr bekomme. Nach genauere Recherche sind folgende Dienste überhaupt nicht mehr vorhanden: Windows Update Dienst, Windows Sicherheitscenterdienst. Auch fehlt in der Taskleiste das Fähnchen für die Mitteilungen. Gehe ich manuell in Sicherheitscenter wird angezeigt, dass das Windows Sicherheitscenter deaktiviert ist. Will man es aktivieren, dann kommt die Meldung, dass der Dienst nicht aktiviert werden kann. Auch kann Windows Defender nicht mehr aktiviert werden.

dds.txt und attach.txt Log konnte ich erstellen. GMER.exe bricht mit Bluescreen ab. Malwarebytes friert nach ca. 2 Minuten den Rechner komplett ein.

Ich habe eine Parallelsystem und könnte relativ einfach den Rechner neu aufsetzen. Jedoch befürchte ich, dass ich eventuell mit Windows Easy Transfer schadhafte Daten mit übertrage und auf dem neuen Rechner sich bald wieder das ähnliche Problem zeigt.

Wäre klasse wenn Ihr mir eine Hilfestellung geben könnt, wie ich verfahren soll und was sinnvoll ist.

Hallo, hier noch die LOG Files die ich erstellen konnte.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Attach.zip (3,4 KB, 83x aufgerufen)
Dateityp: txt DDS.txt (31,2 KB, 174x aufgerufen)

Alt 09.04.2012, 19:26   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows-Sicherheitscenterdienst wird nicht angezeigt, Windows Defender lässt sich nicht starten - Standard

Windows-Sicherheitscenterdienst wird nicht angezeigt, Windows Defender lässt sich nicht starten



Zitat:
Kaspersky und Microsoft Security Essentials haben beim vollständigen Scan keinen Befall mehr angezeigt.
Hast du die Logs mit den Funden noch? Wenn ja: Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Alt 09.04.2012, 21:00   #3
Mopi67
 
Windows-Sicherheitscenterdienst wird nicht angezeigt, Windows Defender lässt sich nicht starten - Standard

Windows-Sicherheitscenterdienst wird nicht angezeigt, Windows Defender lässt sich nicht starten



Hallo Arne, leider nein. Code Tags geht klar beim nächsten Log.
__________________

Alt 09.04.2012, 22:36   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows-Sicherheitscenterdienst wird nicht angezeigt, Windows Defender lässt sich nicht starten - Standard

Windows-Sicherheitscenterdienst wird nicht angezeigt, Windows Defender lässt sich nicht starten



Wieso nein? MSE müsste die Ereignisporokoll haben...und von Kaspersky hast du alles gelöscht?
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 10.04.2012, 07:53   #5
Mopi67
 
Windows-Sicherheitscenterdienst wird nicht angezeigt, Windows Defender lässt sich nicht starten - Standard

Windows-Sicherheitscenterdienst wird nicht angezeigt, Windows Defender lässt sich nicht starten



Im MSE habe ich alles gelöscht, da ich gedacht habe, dass das Problem gelöst ist. Bei Kaspersky habe ich nur mit der Rescue Disk gearbeitet und wie gesagt über die Systemwiederherstellungszeitpunkte aus Windows kommend einen wieder lauffähigen Zustand erzeugt. Kaspersky hat zwar auf der D: Partition ein Verzeichnis angelegt, jedoch finde ich hier keinen auswertbaren Log, sondern nur eine Übersicht über 3 Scanvorgänge.


Alt 10.04.2012, 13:06   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows-Sicherheitscenterdienst wird nicht angezeigt, Windows Defender lässt sich nicht starten - Standard

Windows-Sicherheitscenterdienst wird nicht angezeigt, Windows Defender lässt sich nicht starten



Funktioniert Malwarebytes im abgesicherten Modus?
__________________
--> Windows-Sicherheitscenterdienst wird nicht angezeigt, Windows Defender lässt sich nicht starten

Antwort

Themen zu Windows-Sicherheitscenterdienst wird nicht angezeigt, Windows Defender lässt sich nicht starten
befall, bluescreen, defender, desktop, folge, friert, google suchergebnisse werden umgeleitet, hintergrund, kaspersky, log, malwarebytes, microsoft, microsoft security, microsoft security essentials, nicht starten, problem, programme, rechner, security, starten, taskleiste, taskmanager, updates, windows, windows sicherheitscenter deaktiviert, windows updates



Ähnliche Themen: Windows-Sicherheitscenterdienst wird nicht angezeigt, Windows Defender lässt sich nicht starten


  1. Firefox lässt sich nicht mehr starten, obwohl in Taskmanager angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2015 (3)
  2. Windows lässt sich nicht starten. Log Teil 1
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2015 (18)
  3. Windows 7 Firewall ist deaktiviert und lässt sich nicht starten & Basisfiltermodul lässt sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2015 (15)
  4. Windows 8.1: PC hängt sich auf und ADwareCleaner lässt sich nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2015 (4)
  5. Windows7 taskmgr lässt sich nicht starten, Avira Echtzeitscanner lässt sich nicht aktivieren, USB wird nicht angenommen, ohne Meldung,
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2015 (15)
  6. IE lässt sich nicht updaten, Defender wird blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2015 (13)
  7. Windows Sicherheitscenterdienst lässt sich nicht aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2014 (1)
  8. PC mit Win 7 64 bit wird langsam, Mehrere Internet Explorer Prozesse machen sich auf, Antivir wird geblockt, lässt sich nicht mehr starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2014 (7)
  9. Windows 7 Ultimate 64bit - Windows-Sicherheitscenterdienst ist deaktiviert und lässt sich nicht aktivieren.
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2013 (21)
  10. Google Suchergebnisse werden umgeleitet und Windows Sicherheitscenterdienst lässt sich nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2013 (15)
  11. windows 7 lässt sich nicht von cd starten
    Alles rund um Windows - 05.10.2012 (4)
  12. Windows XP lässt sich gar nicht mehr starten
    Alles rund um Windows - 22.06.2012 (3)
  13. Windows 7 lässt sich nicht mehr starten
    Alles rund um Windows - 24.03.2012 (8)
  14. Windows Restore (rkill lässt sich nicht starten)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2011 (30)
  15. Windows lässt sich nicht starten
    Alles rund um Windows - 02.12.2010 (2)
  16. Windows Update, -Defender und Avira lässt sich nicht updaten
    Mülltonne - 22.12.2008 (1)
  17. windows lässt sich nicht über cd starten
    Alles rund um Windows - 15.03.2005 (4)

Zum Thema Windows-Sicherheitscenterdienst wird nicht angezeigt, Windows Defender lässt sich nicht starten - Hallo ich bin neu hier im Board und habe mir Mitte März einen Virus eingefangen, welcher folgende Symptome gezeigt hat: Nur noch der Desktop Hintergrund wurde angezeigt. Der Rechner arbeitete - Windows-Sicherheitscenterdienst wird nicht angezeigt, Windows Defender lässt sich nicht starten...
Archiv
Du betrachtest: Windows-Sicherheitscenterdienst wird nicht angezeigt, Windows Defender lässt sich nicht starten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.