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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows Sicherheitscenterdienst lässt sich nicht aktivieren

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.11.2014, 11:04   #1
fransch
 
Windows Sicherheitscenterdienst lässt sich nicht aktivieren - Standard

Windows Sicherheitscenterdienst lässt sich nicht aktivieren



Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich hatte mir vor ein paar Tagen den sogenannten Bundestrojaner eingefangen. Jeweils nach ca. 5 - 10 Minuten nach Anmeldung wurde der PC gesperrt und die Seite des Bundestrojaners ist erschienen.
Ich habe dann im Internet was gefunden wie ich diesen wieder entfernen kann. Das habe ich auch erfolgreich gemacht. Heisst, ich habe die Datei des Bundestrojaners gefunden und gelöscht. Der PC wird jetzt auch nicht mehr gesperrt.

Jetzt ist es aber so, dass irgendwas immer noch nicht stimmt. Ich befürchte, dass ich noch nicht alle Trojaner erledigt habe und mein PC noch verseucht ist.
Folgende Probleme treten noch auf:
1. Windows Sicherheitscenterdienst lässt sich nicht aktivieren. Ich hatte dazu auch was im Internet gefunden, was aber auch nicht funktioniert hatte. Da kam dann eine Fehlermeldung mit Fehlercode 1075.
2. Can not load Hotkey.sys

Vielen Dank für euren Support

Alt 13.11.2014, 11:11   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Sicherheitscenterdienst lässt sich nicht aktivieren - Standard

Windows Sicherheitscenterdienst lässt sich nicht aktivieren



Hallo und

Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden?

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten!
Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht!




Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen:

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

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Antwort

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