Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Windows Vista, Firewall lässt sich nicht aktivieren

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 08.04.2012, 11:33   #1
acky
 
Windows Vista, Firewall lässt sich nicht aktivieren - Standard

Windows Vista, Firewall lässt sich nicht aktivieren



REST KOMMT GLEICH !!! AUSVERSEHEN AUF POSTEN GEKLICKT :/

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich schlage mich nun schon seit einigen Tagen mit dem Laptop einer Bekannten rum.

Das Problem ist wie schon oben schon genannt das sich die Windowsfirewall nicht mehr aktivieren lässt.

Ich habe jetzt schon mehrere Virenscanner durchlaufen lassen (Avira, Microsoft Essentials, Ad-Adware). Keiner der genannten hat etwas gefunden. Auch im abgesicherten Modus hab ich sie ausgeführt.

Ich hab ein älteres Thema hier im Forum gefunden: http://www.trojaner-board.de/69066-h...aden-geht.html

Auch die dort aufgeführten Schritte hab ich im normalen und abgesicherten modus ausgeführt.
Zitat:
netsh winsock reset
hat funktioniert.

Zitat:
netsh firewall reset
Jedoch nicht "Der Dienst wurde nicht gestartet."

Ich hoffe jemand kann mir ein paar Tipps oder Anregungen Ich danke für eure Aufmerksamkeit.


PS: Im Anhang die Fehlermeldungen, die "dll.jpeg" kommt jedesmal beim Start, denke nicht das die etwas mit dem Problem zu tun hat. (Aber was weiß ich schon ) ... Hab es der vollständigkeit angehängt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-defender.jpg   -dll.jpg   -firewall.jpg   -firewall2.jpg   -sicherheitscenter.jpg  

Geändert von acky (08.04.2012 um 11:39 Uhr)

Alt 08.04.2012, 22:26   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Vista, Firewall lässt sich nicht aktivieren - Standard

Windows Vista, Firewall lässt sich nicht aktivieren



Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden.

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Alt 09.04.2012, 11:49   #3
acky
 
Windows Vista, Firewall lässt sich nicht aktivieren - Standard

Windows Vista, Firewall lässt sich nicht aktivieren



Sorry musste gestern ganz plötzlich noch was erledigen, hatte die von euch in dem "Wie stell ich Fragen Thread" schon erstellt bin aber nicht mehr dazu gekommen die zu uppen.

Malwarebytes:
Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware  (Test) 1.60.1.1000
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.04.09.01

Windows Vista Service Pack 2 x86 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Michi :: MEIN-PC [Administrator]

Schutz: Aktiviert

09.04.2012 04:37:05
mbam-log-2012-04-09 (06-50-14).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 324670
Laufzeit: 2 Stunde(n), 12 Minute(n), 28 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 1
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run|Windows Time (Trojan.Agent) -> Daten: rundll32.exe "C:\ProgramData\OjwigrEmsagc.dll",EntryPoint -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 4
C:\Users\...\AppData\Local\Temp\{E9C1E1AC-C9B2-4c85-94DE-9C1518918D02}.tlb (Rootkit.Zeroaccess) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Windows\ServiceProfiles\LocalService\AppData\Local\Temp\{E9C1E1AC-C9B2-4c85-94DE-9C1518918D02}.tlb (Rootkit.Zeroaccess) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Windows\ServiceProfiles\NetworkService\AppData\Local\Temp\{E9C1E1AC-C9B2-4c85-94DE-9C1518918D02}.tlb (Rootkit.Zeroaccess) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Windows\Temp\{E9C1E1AC-C9B2-4c85-94DE-9C1518918D02}.tlb (Rootkit.Zeroaccess) -> Keine Aktion durchgeführt.

(Ende)
         
Hab die Infizierten Datein entfernt und danach wie vom Programm gefordert neugestartet.

ESET
Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=15207f75f0728643b774b6b673af4727
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-04-09 08:40:27
# local_time=2012-04-09 10:40:27 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.0.6002 NT Service Pack 2
# compatibility_mode=512 16777215 100 0 0 0 0 0
# compatibility_mode=1792 16777215 100 0 15196882 15196882 0 0
# compatibility_mode=5892 16776574 66 100 1586383 171481183 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 138 138 0 0
         
Hab auch noch die Logs von: Defogger, dds, GMER.

Kann die bei Bedarf posten. Veränder hat sich nach der (hoffentlich) erfolgreichen Entfernung der 4 Infizierungen mit Malwarenytes bis jetzt leider nichts

Danke für eure Hilfe und sorry nochmal das ich so lange gebraucht habe
__________________

Alt 09.04.2012, 17:57   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Vista, Firewall lässt sich nicht aktivieren - Standard

Windows Vista, Firewall lässt sich nicht aktivieren



Zitat:
C:\Users\...\AppData\Local\Temp\{E9C1E1AC-C9B2-4c85-94DE-9C1518918D02}.tlb (Rootkit.Zeroaccess)
Willst du den Rechner wirklich bereinigen, das ist beim ZeroAccess nicht zu empfehlen. Ich würde dir eine saubere Neuinstallation von Windows empfehlen. Bei der Datensicherung kann ich auch helfen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 10.04.2012, 01:18   #5
acky
 
Windows Vista, Firewall lässt sich nicht aktivieren - Standard

Windows Vista, Firewall lässt sich nicht aktivieren



Okay das ist natürlich schade.

Naja hab sonst bei solchen Plagegeistern immer neuinstalliert. Wollte das ganze mal anders lösen

Ich danke trotzdem für eure Hilfe


Alt 10.04.2012, 12:55   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Vista, Firewall lässt sich nicht aktivieren - Standard

Windows Vista, Firewall lässt sich nicht aktivieren



Naja wenn du unbedingt willst können wir auch eine Bereinigung probieren
__________________
--> Windows Vista, Firewall lässt sich nicht aktivieren

Alt 11.04.2012, 04:14   #7
acky
 
Windows Vista, Firewall lässt sich nicht aktivieren - Standard

Windows Vista, Firewall lässt sich nicht aktivieren



Nein so hab ich das nicht gemeint

Man muss nicht immer den Hammer auspacken. Ihr scheint hier alle viel Erfahrung zu haben, von daher bin ich deinem Rat gefolgt

Antwort

Themen zu Windows Vista, Firewall lässt sich nicht aktivieren
ad-aware, antivir, antivirus, avira, bho, desktop, ebay, excel, firefox, flash player, hijackthis, internet, internet explorer, logfile, microsoft essentials, mozilla, problem, rundll, scan, security, senden, server, software, system, vista, windows



Ähnliche Themen: Windows Vista, Firewall lässt sich nicht aktivieren


  1. Windows 8 Firewall lässt sich nicht aktivieren und Browser (Firefox und Chrome) laden nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2015 (3)
  2. Windows Firewall lässt sich nicht aktivieren - Fehlercode: 0x80070424
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.09.2014 (10)
  3. Windows 7 Home: Firewall lässt sich nicht aktivieren/deaktivieren/ändern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2013 (13)
  4. Windows XP SP3 Firewall lässt sich nicht aktivieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.11.2013 (6)
  5. Windows Firewall lässt sich nicht aktivieren fehlercode 0x80070424
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2013 (26)
  6. Firewall lässt sich nicht aktivieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.08.2013 (1)
  7. Windows Firewall lässt sich nicht aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2013 (22)
  8. Windows Firewall lässt sich nicht aktivieren. Fehlercode 0x80070424
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2013 (13)
  9. Firwall meines Laptops lässt sich nicht aktivieren (Betriebsystem Windows Vista)
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2013 (1)
  10. Windows Firewall lässt sich nicht aktivieren bzw. deaktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2013 (28)
  11. Windosw Vista Firewall lässt sich nicht aktivieren!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2012 (22)
  12. Windows Firewall (win7) lässt sich nicht aktivieren/deaktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2012 (1)
  13. Windows Firewall lässt sich nicht mehr aktivieren/deaktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2012 (1)
  14. Fehlercode 0x80070424 // Windows - Firewall lässt sich nicht mehr aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2012 (5)
  15. explorer.exe startet nicht mehr, Windows-Firewall lässt sich nicht aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2010 (7)
  16. Windows Firewall lässt sich nicht aktivieren+ Explorer.exe stürzt ab.
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2009 (11)
  17. windows zeigt syp infected und firewall lässt sich nicht mehr aktivieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.10.2008 (1)

Zum Thema Windows Vista, Firewall lässt sich nicht aktivieren - REST KOMMT GLEICH !!! AUSVERSEHEN AUF POSTEN GEKLICKT :/ Sehr geehrte Damen und Herren, ich schlage mich nun schon seit einigen Tagen mit dem Laptop einer Bekannten rum. Das Problem - Windows Vista, Firewall lässt sich nicht aktivieren...
Archiv
Du betrachtest: Windows Vista, Firewall lässt sich nicht aktivieren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.