Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Log-Analyse und Auswertung (https://www.trojaner-board.de/log-analyse-auswertung/)
-   -   Windows Vista, Firewall lässt sich nicht aktivieren (https://www.trojaner-board.de/113298-windows-vista-firewall-laesst-aktivieren.html)

acky 08.04.2012 10:33

Windows Vista, Firewall lässt sich nicht aktivieren
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
REST KOMMT GLEICH !!! AUSVERSEHEN AUF POSTEN GEKLICKT :/

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich schlage mich nun schon seit einigen Tagen mit dem Laptop einer Bekannten rum.

Das Problem ist wie schon oben schon genannt das sich die Windowsfirewall nicht mehr aktivieren lässt.

Ich habe jetzt schon mehrere Virenscanner durchlaufen lassen (Avira, Microsoft Essentials, Ad-Adware). Keiner der genannten hat etwas gefunden. Auch im abgesicherten Modus hab ich sie ausgeführt.

Ich hab ein älteres Thema hier im Forum gefunden: http://www.trojaner-board.de/69066-h...aden-geht.html

Auch die dort aufgeführten Schritte hab ich im normalen und abgesicherten modus ausgeführt.
Zitat:

netsh winsock reset
hat funktioniert.

Zitat:

netsh firewall reset
Jedoch nicht "Der Dienst wurde nicht gestartet."

Ich hoffe jemand kann mir ein paar Tipps oder Anregungen :) Ich danke für eure Aufmerksamkeit.


PS: Im Anhang die Fehlermeldungen, die "dll.jpeg" kommt jedesmal beim Start, denke nicht das die etwas mit dem Problem zu tun hat. (Aber was weiß ich schon :D) ... Hab es der vollständigkeit angehängt.

cosinus 08.04.2012 21:26

Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden.

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:

hier steht das Log

acky 09.04.2012 10:49

Sorry musste gestern ganz plötzlich noch was erledigen, hatte die von euch in dem "Wie stell ich Fragen Thread" schon erstellt bin aber nicht mehr dazu gekommen die zu uppen.

Malwarebytes:
Code:

Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.60.1.1000
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.04.09.01

Windows Vista Service Pack 2 x86 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Michi :: MEIN-PC [Administrator]

Schutz: Aktiviert

09.04.2012 04:37:05
mbam-log-2012-04-09 (06-50-14).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 324670
Laufzeit: 2 Stunde(n), 12 Minute(n), 28 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 1
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run|Windows Time (Trojan.Agent) -> Daten: rundll32.exe "C:\ProgramData\OjwigrEmsagc.dll",EntryPoint -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 4
C:\Users\...\AppData\Local\Temp\{E9C1E1AC-C9B2-4c85-94DE-9C1518918D02}.tlb (Rootkit.Zeroaccess) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Windows\ServiceProfiles\LocalService\AppData\Local\Temp\{E9C1E1AC-C9B2-4c85-94DE-9C1518918D02}.tlb (Rootkit.Zeroaccess) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Windows\ServiceProfiles\NetworkService\AppData\Local\Temp\{E9C1E1AC-C9B2-4c85-94DE-9C1518918D02}.tlb (Rootkit.Zeroaccess) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Windows\Temp\{E9C1E1AC-C9B2-4c85-94DE-9C1518918D02}.tlb (Rootkit.Zeroaccess) -> Keine Aktion durchgeführt.

(Ende)

Hab die Infizierten Datein entfernt und danach wie vom Programm gefordert neugestartet.

ESET
Code:

ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=15207f75f0728643b774b6b673af4727
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-04-09 08:40:27
# local_time=2012-04-09 10:40:27 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.0.6002 NT Service Pack 2
# compatibility_mode=512 16777215 100 0 0 0 0 0
# compatibility_mode=1792 16777215 100 0 15196882 15196882 0 0
# compatibility_mode=5892 16776574 66 100 1586383 171481183 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 138 138 0 0

Hab auch noch die Logs von: Defogger, dds, GMER.

Kann die bei Bedarf posten. Veränder hat sich nach der (hoffentlich) erfolgreichen Entfernung der 4 Infizierungen mit Malwarenytes bis jetzt leider nichts :(

Danke für eure Hilfe und sorry nochmal das ich so lange gebraucht habe ;)

cosinus 09.04.2012 16:57

Zitat:

C:\Users\...\AppData\Local\Temp\{E9C1E1AC-C9B2-4c85-94DE-9C1518918D02}.tlb (Rootkit.Zeroaccess)
Willst du den Rechner wirklich bereinigen, das ist beim ZeroAccess nicht zu empfehlen. Ich würde dir eine saubere Neuinstallation von Windows empfehlen. Bei der Datensicherung kann ich auch helfen.

acky 10.04.2012 00:18

Okay das ist natürlich schade.

Naja hab sonst bei solchen Plagegeistern immer neuinstalliert. Wollte das ganze mal anders lösen ;)

Ich danke trotzdem für eure Hilfe :)

cosinus 10.04.2012 11:55

Naja wenn du unbedingt willst können wir auch eine Bereinigung probieren

acky 11.04.2012 03:14

Nein so hab ich das nicht gemeint ;)

Man muss nicht immer den Hammer auspacken. Ihr scheint hier alle viel Erfahrung zu haben, von daher bin ich deinem Rat gefolgt :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:57 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131