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Log-Analyse und Auswertung: Fehlercode 0x80070424 // Windows - Firewall lässt sich nicht mehr aktivieren

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 21.03.2012, 17:44   #1
donnico91
 
Fehlercode 0x80070424 // Windows - Firewall lässt sich nicht mehr aktivieren - Standard

Fehlercode 0x80070424 // Windows - Firewall lässt sich nicht mehr aktivieren



Liebes Trojaner-Board-Team

Zuerst will ich Euch ein Kompliment machen. Beim Rumschauen auf der Website ist mir aufgefallen, wie kompetent Ihr verschiedene Probleme in Angriff nehmt und diese immer mit Erfolg meistert. Macht weiter so!

Nun zu meinem eigentlichen Problem: Heute habe ich realisiert, dass ich meinen Firewall nicht mehr aktivieren kann. Wenn ich unter Systemsteuerung auf Windows-Firewall klicke und danach versuche ihn zu aktivieren, heisst es ich solle die Einstellungen optimieren. Versuche ich dies, kommt immer folgende Meldung: "Einige der Einstellungen können von der Windows-Firewall nicht geändert werden. Fehlercode 0x80070424"
Ich habe bereits einen alten Post entdeckt, der vom gleichen Thema handelt (auch ich hatte den Win 7 Antivir auf meinem Computer), aber leider lief es bei diesen Thread auf eine Neuaufsetzung des Systems hinaus. Ich würde dies eigentlich gerne verhindern.

Deshalb frage ich Euch hier um Rat.. Im Anhang sende ich die verlangten Logfiles von dds. Defogger hat nichts gefunden.


Für eine hilfreiche Antwort bedanke ich mich bereits im Voraus.


Freundliche Grüsse

donnico91
Angehängte Dateien
Dateityp: txt DDS.txt (28,1 KB, 192x aufgerufen)
Dateityp: txt DDSAttach.txt (6,7 KB, 167x aufgerufen)

Alt 24.03.2012, 18:07   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fehlercode 0x80070424 // Windows - Firewall lässt sich nicht mehr aktivieren - Standard

Fehlercode 0x80070424 // Windows - Firewall lässt sich nicht mehr aktivieren



Zitat:
Nun zu meinem eigentlichen Problem: Heute habe ich realisiert, dass ich meinen Firewall nicht mehr aktivieren kann.
Du hast es "heute" (also am 21.03.) bemerkt oder seit diesem Tag ist das so? Was wurde am System deinerseits verändert, neu installiert etc.pp?
__________________

__________________

Alt 24.03.2012, 19:43   #3
donnico91
 
Fehlercode 0x80070424 // Windows - Firewall lässt sich nicht mehr aktivieren - Standard

Fehlercode 0x80070424 // Windows - Firewall lässt sich nicht mehr aktivieren



Hi cosinus!

Vielen Dank für Deine Antwort. Also ich habe es am 21.03. bemerkt, dass ich ihn nicht mehr aktivieren kann. Diesen Win7 Antivir habe ich bereits vor ca. 3 Monaten anhand Anleitung im Internet eliminiert. Kann mich nicht mehr genau erinnern wie. Sonst habe ich keine Veränderungen vorgenommen an meinem System. Lediglich Malware Antibytes und Avira ein paar mal drüberlaufen lassen - ohne Erfolg.

Gruss Nico
__________________

Alt 25.03.2012, 14:24   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fehlercode 0x80070424 // Windows - Firewall lässt sich nicht mehr aktivieren - Standard

Fehlercode 0x80070424 // Windows - Firewall lässt sich nicht mehr aktivieren



Zitat:
Lediglich Malware Antibytes und Avira ein paar mal drüberlaufen lassen - ohne Erfolg.
Und wo sind die Logs dazu?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 25.03.2012, 22:37   #5
donnico91
 
Fehlercode 0x80070424 // Windows - Firewall lässt sich nicht mehr aktivieren - Standard

Fehlercode 0x80070424 // Windows - Firewall lässt sich nicht mehr aktivieren



Hallo cosinus

Leider kann ich die Avira Datei nicht hochladen, deshalb poste ich sie hier rein. Die Malware Datei befindet sich im Anhang.

Zitat:

Avira AntiVir Personal
Erstellungsdatum der Reportdatei: Sonntag, 25. März 2012 21:43

Es wird nach 3591904 Virenstämmen gesucht.

Das Programm läuft als uneingeschränkte Vollversion.
Online-Dienste stehen zur Verfügung.

Lizenznehmer : Avira AntiVir Personal - Free Antivirus
Seriennummer : 0000149996-ADJIE-0000001
Plattform : Windows 7 x64
Windowsversion : (plain) [6.1.7600]
Boot Modus : Normal gebootet
Benutzername : SYSTEM
Computername : NICOLAS-HP

Versionsinformationen:
BUILD.DAT : 10.2.0.707 36070 Bytes 25.01.2012 12:53:00
AVSCAN.EXE : 10.3.0.7 484008 Bytes 03.07.2011 11:02:51
AVSCAN.DLL : 10.0.5.0 57192 Bytes 03.07.2011 11:02:51
LUKE.DLL : 10.3.0.5 45416 Bytes 03.07.2011 11:02:52
LUKERES.DLL : 10.0.0.0 13672 Bytes 14.01.2010 10:59:47
AVSCPLR.DLL : 10.3.0.7 119656 Bytes 03.07.2011 11:02:52
AVREG.DLL : 10.3.0.9 88833 Bytes 14.07.2011 21:04:51
VBASE000.VDF : 7.10.0.0 19875328 Bytes 06.11.2009 08:05:36
VBASE001.VDF : 7.11.0.0 13342208 Bytes 14.12.2010 15:36:16
VBASE002.VDF : 7.11.19.170 14374912 Bytes 20.12.2011 19:25:43
VBASE003.VDF : 7.11.21.238 4472832 Bytes 01.02.2012 21:25:29
VBASE004.VDF : 7.11.21.239 2048 Bytes 01.02.2012 21:25:29
VBASE005.VDF : 7.11.21.240 2048 Bytes 01.02.2012 21:25:29
VBASE006.VDF : 7.11.21.241 2048 Bytes 01.02.2012 21:25:30
VBASE007.VDF : 7.11.21.242 2048 Bytes 01.02.2012 21:25:30
VBASE008.VDF : 7.11.21.243 2048 Bytes 01.02.2012 21:25:30
VBASE009.VDF : 7.11.21.244 2048 Bytes 01.02.2012 21:25:30
VBASE010.VDF : 7.11.21.245 2048 Bytes 01.02.2012 21:25:31
VBASE011.VDF : 7.11.21.246 2048 Bytes 01.02.2012 21:25:31
VBASE012.VDF : 7.11.21.247 2048 Bytes 01.02.2012 21:25:31
VBASE013.VDF : 7.11.22.33 1486848 Bytes 03.02.2012 21:46:49
VBASE014.VDF : 7.11.22.56 687616 Bytes 03.02.2012 21:47:07
VBASE015.VDF : 7.11.22.92 178176 Bytes 06.02.2012 22:47:45
VBASE016.VDF : 7.11.22.154 144896 Bytes 08.02.2012 13:06:27
VBASE017.VDF : 7.11.22.220 183296 Bytes 13.02.2012 23:43:25
VBASE018.VDF : 7.11.23.34 202752 Bytes 15.02.2012 23:19:52
VBASE019.VDF : 7.11.23.98 126464 Bytes 17.02.2012 00:45:36
VBASE020.VDF : 7.11.23.150 148480 Bytes 20.02.2012 01:31:41
VBASE021.VDF : 7.11.23.224 172544 Bytes 23.02.2012 22:04:01
VBASE022.VDF : 7.11.24.52 219648 Bytes 28.02.2012 11:47:57
VBASE023.VDF : 7.11.24.152 165888 Bytes 05.03.2012 20:57:06
VBASE024.VDF : 7.11.24.204 177664 Bytes 07.03.2012 22:04:17
VBASE025.VDF : 7.11.25.30 245248 Bytes 12.03.2012 16:12:56
VBASE026.VDF : 7.11.25.121 252416 Bytes 15.03.2012 15:33:58
VBASE027.VDF : 7.11.25.177 202752 Bytes 20.03.2012 22:05:06
VBASE028.VDF : 7.11.25.233 169984 Bytes 23.03.2012 22:37:29
VBASE029.VDF : 7.11.25.234 2048 Bytes 23.03.2012 22:37:29
VBASE030.VDF : 7.11.25.235 2048 Bytes 23.03.2012 22:37:29
VBASE031.VDF : 7.11.25.246 38912 Bytes 23.03.2012 22:37:29
Engineversion : 8.2.10.28
AEVDF.DLL : 8.1.2.2 106868 Bytes 27.10.2011 08:46:09
AESCRIPT.DLL : 8.1.4.13 442746 Bytes 23.03.2012 22:37:34
AESCN.DLL : 8.1.8.2 131444 Bytes 27.01.2012 17:12:20
AESBX.DLL : 8.2.5.5 606579 Bytes 12.03.2012 16:13:00
AERDL.DLL : 8.1.9.15 639348 Bytes 18.09.2011 11:38:55
AEPACK.DLL : 8.2.16.7 803190 Bytes 23.03.2012 22:37:34
AEOFFICE.DLL : 8.1.2.25 201084 Bytes 29.12.2011 22:56:22
AEHEUR.DLL : 8.1.4.8 4514165 Bytes 23.03.2012 22:37:33
AEHELP.DLL : 8.1.19.0 254327 Bytes 21.01.2012 00:38:08
AEGEN.DLL : 8.1.5.23 409973 Bytes 07.03.2012 22:04:38
AEEXP.DLL : 8.1.0.25 74101 Bytes 17.03.2012 15:35:11
AEEMU.DLL : 8.1.3.0 393589 Bytes 13.12.2010 07:39:10
AECORE.DLL : 8.1.25.6 201078 Bytes 17.03.2012 15:34:08
AEBB.DLL : 8.1.1.0 53618 Bytes 13.12.2010 07:39:10
AVWINLL.DLL : 10.0.0.0 19304 Bytes 13.12.2010 07:39:20
AVPREF.DLL : 10.0.3.2 44904 Bytes 03.07.2011 11:02:51
AVREP.DLL : 10.0.0.10 174120 Bytes 20.05.2011 14:14:26
AVARKT.DLL : 10.0.26.1 255336 Bytes 03.07.2011 11:02:51
AVEVTLOG.DLL : 10.0.0.9 203112 Bytes 03.07.2011 11:02:51
SQLITE3.DLL : 3.6.19.0 355688 Bytes 17.06.2010 13:27:02
AVSMTP.DLL : 10.0.0.17 63848 Bytes 13.12.2010 07:39:20
NETNT.DLL : 10.0.0.0 11624 Bytes 17.06.2010 13:27:01
RCIMAGE.DLL : 10.0.0.35 2589544 Bytes 03.07.2011 11:02:50
RCTEXT.DLL : 10.0.64.0 98664 Bytes 03.07.2011 11:02:50

Konfiguration für den aktuellen Suchlauf:
Job Name..............................: Vollständige Systemprüfung
Konfigurationsdatei...................: C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sysscan.avp
Protokollierung.......................: standard
Primäre Aktion........................: interaktiv
Sekundäre Aktion......................: ignorieren
Durchsuche Masterbootsektoren.........: ein
Durchsuche Bootsektoren...............: ein
Bootsektoren..........................: C:, D:, F:, Q:,
Durchsuche aktive Programme...........: ein
Laufende Programme erweitert..........: ein
Durchsuche Registrierung..............: ein
Suche nach Rootkits...................: ein
Integritätsprüfung von Systemdateien..: aus
Datei Suchmodus.......................: Alle Dateien
Durchsuche Archive....................: ein
Rekursionstiefe einschränken..........: 20
Archiv Smart Extensions...............: ein
Makrovirenheuristik...................: ein
Dateiheuristik........................: erweitert

Beginn des Suchlaufs: Sonntag, 25. März 2012 21:43

Der Suchlauf nach versteckten Objekten wird begonnen.

Der Suchlauf über gestartete Prozesse wird begonnen:
Durchsuche Prozess 'avscan.exe' - '76' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'avscan.exe' - '30' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'avcenter.exe' - '82' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'OfficeVirt.exe' - '28' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'cvh.exe' - '75' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'UNS.exe' - '61' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'BluetoothHeadsetProxy.exe' - '29' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'RunDll32.exe' - '34' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'hamachi-2-ui.exe' - '40' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'avgnt.exe' - '65' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'coreshredder.exe' - '34' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'Dropbox.exe' - '71' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'DTShellHlp.exe' - '39' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'IAAnotif.exe' - '43' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'dpagent.exe' - '113' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'hpqwmiex.exe' - '38' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'CVHSVC.EXE' - '82' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'SMManager.exe' - '125' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'sftlist.exe' - '71' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'IAANTMon.exe' - '36' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'sftvsa.exe' - '28' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'QDLService2kHP.exe' - '30' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'PsiService_2.exe' - '22' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'pdfsvc.exe' - '36' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'LMS.exe' - '29' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'hpHotkeyMonitor.exe' - '47' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'HPDrvMntSvc.exe' - '19' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'HPDayStarterService.exe' - '29' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'PTChangeFilterService.exe' - '50' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'avguard.exe' - '77' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'sched.exe' - '50' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'HpFkCrypt.exe' - '16' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'HPFSService.exe' - '21' Modul(e) wurden durchsucht

Der Suchlauf über die Masterbootsektoren wird begonnen:
Masterbootsektor HD0
[INFO] Es wurde kein Virus gefunden!
Masterbootsektor HD1
[INFO] Es wurde kein Virus gefunden!

Der Suchlauf über die Bootsektoren wird begonnen:
Bootsektor 'C:\'
[INFO] Es wurde kein Virus gefunden!
Bootsektor 'D:\'
[INFO] Es wurde kein Virus gefunden!
Bootsektor 'F:\'
[INFO] Es wurde kein Virus gefunden!
Bootsektor 'Q:\'
[INFO] Es wurde kein Virus gefunden!
[INFO] Bitte starten Sie den Suchlauf erneut mit Administratorrechten

Der Suchlauf auf Verweise zu ausführbaren Dateien (Registry) wird begonnen:
Die Registry wurde durchsucht ( '833' Dateien ).


Der Suchlauf über die ausgewählten Dateien wird begonnen:

Beginne mit der Suche in 'C:\'
Beginne mit der Suche in 'D:\'
Der zu durchsuchende Pfad D:\ konnte nicht geöffnet werden!
Systemfehler [3]: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
Beginne mit der Suche in 'F:\' <HP_TOOLS>
Beginne mit der Suche in 'Q:\'
Der zu durchsuchende Pfad Q:\ konnte nicht geöffnet werden!
Systemfehler [5]: Zugriff verweigert


Ende des Suchlaufs: Sonntag, 25. März 2012 22:37
Benötigte Zeit: 54:25 Minute(n)

Der Suchlauf wurde vollständig durchgeführt.

27917 Verzeichnisse wurden überprüft
623794 Dateien wurden geprüft
0 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden gefunden
0 Dateien wurden als verdächtig eingestuft
0 Dateien wurden gelöscht
0 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden repariert
0 Dateien wurden in die Quarantäne verschoben
0 Dateien wurden umbenannt
0 Dateien konnten nicht durchsucht werden
623794 Dateien ohne Befall
3641 Archive wurden durchsucht
0 Warnungen
0 Hinweise
478367 Objekte wurden beim Rootkitscan durchsucht
0 Versteckte Objekte wurden gefunden

Gruss Nico

Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2012-03-25 (23-29-36).txt (58,8 KB, 179x aufgerufen)

Alt 26.03.2012, 14:43   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fehlercode 0x80070424 // Windows - Firewall lässt sich nicht mehr aktivieren - Standard

Fehlercode 0x80070424 // Windows - Firewall lässt sich nicht mehr aktivieren



Warum machst du so eine Mischmasch...
Poste bitte die Logs alle in CODE-Tags!
Was soll das bringen, ein Log ist in Zitat-Tags, das andere wird hier einfach hochgeladen, kann das nicht mal einheitlich gehalten werdenn...?
__________________
--> Fehlercode 0x80070424 // Windows - Firewall lässt sich nicht mehr aktivieren

Antwort

Themen zu Fehlercode 0x80070424 // Windows - Firewall lässt sich nicht mehr aktivieren
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