Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Firewall lässt sich nicht mehr Aktivieren ( Fehlercode : 0x80070424 )

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.01.2012, 11:26   #1
IBoZzI
 
Firewall lässt sich nicht mehr Aktivieren ( Fehlercode : 0x80070424 ) - Standard

Firewall lässt sich nicht mehr Aktivieren ( Fehlercode : 0x80070424 )



Moin mein Treues Trojaner Team,

Ich steh wieder vor einem kleinen Problem.
Und zwar hab ich hier ein Samsung Notebook R519 der sehr träge läuft und die Firewall sich nicht aktvieren lässt.

Meine Vermutung war das ding hat Viren.
Also mein Stick genommen gebootet und Avira drüberlaufen lassen

Ergebniss : 4 Trojaner und 2 Rootkits .

soweit so gut hab die Trojaner entfernt ... als ich dann Neugestartet habe bin ich in den Abgesicherten Modus weil Normal fast 15min gedauert hat.

Msconfig und siehe da eine sehr komische datei im Autostart, alle Ordner eingeblendet und auf C:User/Appdata/romaning/zefoyl/owokel.exe gesucht, gefunden, per hand gelöscht.

Per CCcleaner alles gesäubert wo ich noch sagen muss das, dass das erstmal war wo er in der Registry über 300 probleme findet !!

Wie dem auch sei gerät neugestartet diesmal im normalen Modus und er brauch nur noch 5min ^^ ist zwar auch noch lange aber geht noch ...

Nun hab ich MSE installiert ( Microsoft Security Essential ) und es gibt mir die Meldung die Firewall kann nicht aktiviert werden.

Also in die Systemsteuerung und Firewall einstellung versucht die Firewall zu aktivieren dies wird aber durch eine Fehlermeldung siehe oben gleich wieder behindert.

Ich denke mal das sich da noch was im hintergrund rumtreibt ..

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem problem helfen und diesmal hab ich nicht ohne euch zu fragen Combofix benutzt ^^

EDIT : Vorab mir gehört der Laptop nicht !!!

EDIT² : Ich hab gerade versucht Windows Update zu starten und dies wird auch mit einer Fehlermeldung abgebrochen : Code : 80246005

Ich bedanke mich schonmal im vorraus
und hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß IBo

Geändert von IBoZzI (25.01.2012 um 11:38 Uhr)

Alt 25.01.2012, 11:39   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firewall lässt sich nicht mehr Aktivieren ( Fehlercode : 0x80070424 ) - Standard

Firewall lässt sich nicht mehr Aktivieren ( Fehlercode : 0x80070424 )



Zitat:
EDIT : Vorab mir gehört der Laptop nicht !!!
War doch letztes mal auch so oder nicht

Zitat:
Also mein Stick genommen gebootet und Avira drüberlaufen lassen

Ergebniss : 4 Trojaner und 2 Rootkits .
Ohne die Logs des Scanners wird das hier nichts.

Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Alt 25.01.2012, 12:01   #3
IBoZzI
 
Firewall lässt sich nicht mehr Aktivieren ( Fehlercode : 0x80070424 ) - Standard

Firewall lässt sich nicht mehr Aktivieren ( Fehlercode : 0x80070424 )



Ich weiss mein bester ^^

aber ich hab den Scanner mit der HirenbootCD laufen lassen deswegen leider auch keinerlei logs .. dachte eigentlich du empfehlst mir jetzt ein Scanner wie Combofix oder sonstiges

Tut mir leid wegen den umständen.


Fullquote entfernt //cosinus
__________________

Geändert von cosinus (25.01.2012 um 12:17 Uhr)

Alt 25.01.2012, 12:17   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firewall lässt sich nicht mehr Aktivieren ( Fehlercode : 0x80070424 ) - Standard

Firewall lässt sich nicht mehr Aktivieren ( Fehlercode : 0x80070424 )



Zitat:
ber ich hab den Scanner mit der HirenbootCD laufen lassen deswegen leider auch keinerlei logs
Dann notiert sich man aber wenigstens die Funde!
Und lass bitte diese nervigen Fullquotes sein.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 25.01.2012, 12:31   #5
IBoZzI
 
Firewall lässt sich nicht mehr Aktivieren ( Fehlercode : 0x80070424 ) - Standard

Firewall lässt sich nicht mehr Aktivieren ( Fehlercode : 0x80070424 )



So ich hab jetzt nochmal die HirensBootCD gestartet und an die Logs werde ich mit sicherheit nicht mehr kommen ..

Sorry wegen dem Fullquote.

Ich starte jetzt den Scanner Neu .. hoffentlich kommen sie nochmal, hab sie aber in der Quarantine können diese Dateien helfen ?


Alt 25.01.2012, 12:48   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firewall lässt sich nicht mehr Aktivieren ( Fehlercode : 0x80070424 ) - Standard

Firewall lässt sich nicht mehr Aktivieren ( Fehlercode : 0x80070424 )



Ja wenn man sehen kann welche Dateien in der Q sind könnte das schon helfen
__________________
--> Firewall lässt sich nicht mehr Aktivieren ( Fehlercode : 0x80070424 )

Alt 25.01.2012, 14:04   #7
IBoZzI
 
Firewall lässt sich nicht mehr Aktivieren ( Fehlercode : 0x80070424 ) - Standard

Firewall lässt sich nicht mehr Aktivieren ( Fehlercode : 0x80070424 )



So die Dateien sind Oben .. vielleicht kannst du was damit anfangen .. ich bekomme es mit keinem Editor auf .. Notepad hab ich nicht probiert..

Danke nochmal.

Alt 25.01.2012, 15:01   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firewall lässt sich nicht mehr Aktivieren ( Fehlercode : 0x80070424 ) - Standard

Firewall lässt sich nicht mehr Aktivieren ( Fehlercode : 0x80070424 )



Die bringen so nichts...die sind offensichtlich im Quarantäneformat von AntiVir. Welche Originaldateinamen das waren weißt du nicht mehr?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 25.01.2012, 15:07   #9
IBoZzI
 
Firewall lässt sich nicht mehr Aktivieren ( Fehlercode : 0x80070424 ) - Standard

Firewall lässt sich nicht mehr Aktivieren ( Fehlercode : 0x80070424 )



Leider nicht mehr.

Trojaner/GEN irgenwas ..
Und die Rootkits halt ..

Tut mir echt leid das ich die logs net mehr besorgen kann habs jetzt nochmal durchlaufen lassen aber die findet die net mehr ...

Gruß IBo

Alt 25.01.2012, 15:18   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firewall lässt sich nicht mehr Aktivieren ( Fehlercode : 0x80070424 ) - Standard

Firewall lässt sich nicht mehr Aktivieren ( Fehlercode : 0x80070424 )



Na dann ist es so

Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden.

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Firewall lässt sich nicht mehr Aktivieren ( Fehlercode : 0x80070424 )
0x8007042, 0x80070424, autostart, avira, combofix, datei, einstellung, fehlermeldung, firewall, frage, gesucht, hintergrund, meldung, microsoft, microsoft security, min, nicht mehr, notebook, ordner, probleme, registry, rootkits, rum, security, stick, systemsteuerung, trojaner, vieren



Ähnliche Themen: Firewall lässt sich nicht mehr Aktivieren ( Fehlercode : 0x80070424 )


  1. Firewall lässt sich nicht mehr starten Fehlercode 0x8007042c
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2015 (12)
  2. Firewall lässt sich nicht mehr starten Fehlercode 0x8007042c
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2014 (11)
  3. Firewall lässt sich nicht mehr starten Fehlercode 0x8007042c
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.12.2014 (19)
  4. Windows Firewall lässt sich nicht aktivieren - Fehlercode: 0x80070424
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.09.2014 (10)
  5. Windows Firewall lässt sich nicht aktivieren fehlercode 0x80070424
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2013 (26)
  6. Windows Firewall lässt sich nicht aktivieren. Fehlercode 0x80070424
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2013 (13)
  7. Firewall lässt sich nicht mehr aktivieren. Fehlercode 0x80070424
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2013 (4)
  8. Win 7 Firewall lässt sich nicht mehr aktivieren (Fehlercode Error 0x8007042c)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2013 (22)
  9. Win 7 Firewall lässt sich nicht mehr aktivieren (Fehlercode Error 0x8007042c)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2013 (23)
  10. Windows 7 Firewall funktioniert nicht mehr Fehlercode 0x80070424
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2012 (12)
  11. Firewall und MSE lassen sich nicht mehr aktivieren Fehlercode: ,,0x80070424,,
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2012 (50)
  12. Firewall Fehlercode 0x80070424 / Echzeitschutz von z.b. MSE funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (51)
  13. Windows Firewall lässt sich nicht einschalten Fehlercode 0X80070424
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2012 (12)
  14. Fehlercode 0x80070424 // Windows - Firewall lässt sich nicht mehr aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2012 (5)
  15. Firewall inaktiv und lässt sich nicht mehr aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2012 (14)
  16. Firewall lässt sich nicht aktivieren / Fehlercode 0x80070424
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2012 (2)
  17. Firewall inaktiv und lässt sich nicht mehr aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2011 (31)

Zum Thema Firewall lässt sich nicht mehr Aktivieren ( Fehlercode : 0x80070424 ) - Moin mein Treues Trojaner Team, Ich steh wieder vor einem kleinen Problem. Und zwar hab ich hier ein Samsung Notebook R519 der sehr träge läuft und die Firewall sich nicht - Firewall lässt sich nicht mehr Aktivieren ( Fehlercode : 0x80070424 )...
Archiv
Du betrachtest: Firewall lässt sich nicht mehr Aktivieren ( Fehlercode : 0x80070424 ) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.