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-   -   Firewall lässt sich nicht mehr Aktivieren ( Fehlercode : 0x80070424 ) (https://www.trojaner-board.de/108581-firewall-laesst-mehr-aktivieren-fehlercode-0x80070424.html)

IBoZzI 25.01.2012 12:26

Firewall lässt sich nicht mehr Aktivieren ( Fehlercode : 0x80070424 )
 
Moin mein Treues Trojaner Team,

Ich steh wieder vor einem kleinen Problem.
Und zwar hab ich hier ein Samsung Notebook R519 der sehr träge läuft und die Firewall sich nicht aktvieren lässt.

Meine Vermutung war das ding hat Viren.
Also mein Stick genommen gebootet und Avira drüberlaufen lassen

Ergebniss : 4 Trojaner und 2 Rootkits .

soweit so gut hab die Trojaner entfernt ... als ich dann Neugestartet habe bin ich in den Abgesicherten Modus weil Normal fast 15min gedauert hat.

Msconfig und siehe da eine sehr komische datei im Autostart, alle Ordner eingeblendet und auf C:User/Appdata/romaning/zefoyl/owokel.exe gesucht, gefunden, per hand gelöscht.

Per CCcleaner alles gesäubert wo ich noch sagen muss das, dass das erstmal war wo er in der Registry über 300 probleme findet !!

Wie dem auch sei gerät neugestartet diesmal im normalen Modus und er brauch nur noch 5min ^^ ist zwar auch noch lange aber geht noch ...

Nun hab ich MSE installiert ( Microsoft Security Essential ) und es gibt mir die Meldung die Firewall kann nicht aktiviert werden.

Also in die Systemsteuerung und Firewall einstellung versucht die Firewall zu aktivieren dies wird aber durch eine Fehlermeldung siehe oben gleich wieder behindert.

Ich denke mal das sich da noch was im hintergrund rumtreibt ..

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem problem helfen und diesmal hab ich nicht ohne euch zu fragen Combofix benutzt ^^

EDIT : Vorab mir gehört der Laptop nicht !!!

EDIT² : Ich hab gerade versucht Windows Update zu starten und dies wird auch mit einer Fehlermeldung abgebrochen : Code : 80246005

Ich bedanke mich schonmal im vorraus
und hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß IBo

cosinus 25.01.2012 12:39

Zitat:

EDIT : Vorab mir gehört der Laptop nicht !!!
War doch letztes mal auch so oder nicht http://cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a048.gif

Zitat:

Also mein Stick genommen gebootet und Avira drüberlaufen lassen

Ergebniss : 4 Trojaner und 2 Rootkits .
Ohne die Logs des Scanners wird das hier nichts. :glaskugel:

Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:

hier steht das Log

IBoZzI 25.01.2012 13:01

Ich weiss mein bester ^^

aber ich hab den Scanner mit der HirenbootCD laufen lassen deswegen leider auch keinerlei logs .. dachte eigentlich du empfehlst mir jetzt ein Scanner wie Combofix oder sonstiges ;)

Tut mir leid wegen den umständen.


Fullquote entfernt //cosinus

cosinus 25.01.2012 13:17

Zitat:

ber ich hab den Scanner mit der HirenbootCD laufen lassen deswegen leider auch keinerlei logs
Dann notiert sich man aber wenigstens die Funde! :balla:
Und lass bitte diese nervigen Fullquotes sein.

IBoZzI 25.01.2012 13:31

So ich hab jetzt nochmal die HirensBootCD gestartet und an die Logs werde ich mit sicherheit nicht mehr kommen ..

Sorry wegen dem Fullquote.

Ich starte jetzt den Scanner Neu .. hoffentlich kommen sie nochmal, hab sie aber in der Quarantine können diese Dateien helfen ?

cosinus 25.01.2012 13:48

Ja wenn man sehen kann welche Dateien in der Q sind könnte das schon helfen

IBoZzI 25.01.2012 15:04

So die Dateien sind Oben .. vielleicht kannst du was damit anfangen .. ich bekomme es mit keinem Editor auf .. Notepad hab ich nicht probiert..

Danke nochmal.

cosinus 25.01.2012 16:01

Die bringen so nichts...die sind offensichtlich im Quarantäneformat von AntiVir. Welche Originaldateinamen das waren weißt du nicht mehr?

IBoZzI 25.01.2012 16:07

Leider nicht mehr.

Trojaner/GEN irgenwas ..
Und die Rootkits halt ..

Tut mir echt leid das ich die logs net mehr besorgen kann habs jetzt nochmal durchlaufen lassen aber die findet die net mehr ...

Gruß IBo

cosinus 25.01.2012 16:18

Na dann ist es so

Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden.

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



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  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:

hier steht das Log


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