Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: GVU Trojaner - Folgen -> Desktop wird nicht mehr angezeigt

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 19.05.2012, 20:12   #1
Mickey_
 
GVU Trojaner - Folgen -> Desktop wird nicht mehr angezeigt - Standard

GVU Trojaner - Folgen -> Desktop wird nicht mehr angezeigt



Hallo, letzte Nacht habe ich mir den GVU Trojaner zugezogen.
Seitdem hat sich allerdings schon einiges getan. Als ich mir den Trojaner zugezogen habe, war zum Glück schon ein Freund bei mir der wusste was zu tun war um den Computer zu entsperren. Also habe ich mithilfe einer Kaspersky Recovery CD den PC erstmal entsperrt
(Winunlocker Quelle:http://www.trojaner-board.de/106845-...sunlocker.html).

Danach ist mir aufgefallen das kein Desktop vorhanden ist(Man kann nicht einmal einen Rechtsklick machen, er reagiert auf gar nichts, es ist nur der Hintergrund zu sehen). Und Der Taskmanager(:"der taskmanager wurde durch den administrator deaktiviert") als auch regedit nicht mehr gehen.

Dann habe ich mir Malewarebytes Anti-Maleware installiert und einen Scan durchgeführt:
Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware  (Test) 1.61.0.1400
www.malwarebytes.org
 
Datenbank Version: v2012.05.19.01
 
Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Mickey :: MICKEY-PC [Administrator]
 
Schutz: Aktiviert
 
19.05.2012 05:25:42
mbam-log-2012-05-19 (05-25-42).txt
 
Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 223608
Laufzeit: 52 Sekunde(n)
 
Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
 
Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
 
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
 
Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
 
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 1
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer|NoDesktop (PUM.Hidden.Desktop) -> Bösartig: (1) Gut: (0) -> Erfolgreich ersetzt und in Quarantäne gestellt.
 
Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
 
Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
 
(Ende)
         
Nungut erstmal PC neugestartet. Der Desktop war immer noch weg!

Jetzt habe ich ein OTL log erstellt und würde euch bitten mir zu sagen wie ich Das mit dem Desktop wieder fixen könnte :

Dass das:
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktop = 1
nicht gut ist kann ich mir auch denken. Da ich nicht genau weis wie man mit OTL Fixes umgeht was sonst noch beim logfile gefixt gehört frage ich lieber euch .
Schonmal im Voraus

TL;DR : Könntet ihr mir bitte den passenden Fix für das obige OTL Logfile posten.

Alt 19.05.2012, 21:21   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
GVU Trojaner - Folgen -> Desktop wird nicht mehr angezeigt - Standard

GVU Trojaner - Folgen -> Desktop wird nicht mehr angezeigt





bitte poste die OTL.txt - diese enthält die wichtigen Infos für einen Fix.
__________________


Alt 19.05.2012, 22:39   #3
Mickey_
 
GVU Trojaner - Folgen -> Desktop wird nicht mehr angezeigt - Standard

GVU Trojaner - Folgen -> Desktop wird nicht mehr angezeigt



Okay hier nochmal die OTL.txt

So vorher hats nicht funktioniert sorry.
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.txt (8,2 KB, 295x aufgerufen)
Dateityp: txt OTL2.txt (27,2 KB, 197x aufgerufen)

Alt 20.05.2012, 20:25   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
GVU Trojaner - Folgen -> Desktop wird nicht mehr angezeigt - Standard

GVU Trojaner - Folgen -> Desktop wird nicht mehr angezeigt



Das Log ist unvollständig!
Bitte ein neues OTL.exe Log erstellen.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Antwort

Themen zu GVU Trojaner - Folgen -> Desktop wird nicht mehr angezeigt
avira, computer, dateisystem, desktop, error, excel, firefox, flash player, google, gvu trojaner, heuristiks/extra, heuristiks/shuriken, home, ihr computer wurde von der gvu gesperrt, kaspersky, locker, mozilla, realtek, registry, security, server, svchost.exe, taskmanager, trojaner, usb



Ähnliche Themen: GVU Trojaner - Folgen -> Desktop wird nicht mehr angezeigt


  1. Bestimmte Internetseiten öffnen sich nicht mehr - xml Verarbeitungsfehler: unerwarteter Parser-Status - wird angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2015 (10)
  2. IE11 wird nicht mehr angezeigt und nicht in den Programmen gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2015 (29)
  3. Windows 8: Verzerrung in grauen Linien, Bildschirm wird nicht mehr vollständig angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2014 (4)
  4. Windows XP Desktop wird erst nach 5.Minuten angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2013 (17)
  5. Auch keinen Zugriff mehr aufden Desktop "Webseite kann nicht angezeigt werden"
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2012 (1)
  6. Desktop wird nicht angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2012 (25)
  7. Desktop Icons und Dateien werden nach Infizierung nicht mehr angezeigt :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2012 (36)
  8. DESKTOP wird angezeigt und NICHTS geht mehr...was nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2012 (1)
  9. Desktop Icons und Dateien werden nach Infizierung nicht mehr angezeigt - mein Rechner auch!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2012 (2)
  10. Trojaner "Es besteht keine Internetverbindung" - "REATOGO X-PE Desktop" wird nicht angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2012 (19)
  11. CD/DVD- Laufwerk wird plötzlich nicht mehr angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2010 (12)
  12. Eine Internet-Seite wird nicht mehr angezeigt
    Alles rund um Windows - 07.12.2009 (3)
  13. Lautstärkeregelung kann nicht in der Taskleiste wird nicht mehr angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2009 (3)
  14. Desktop+ Taskleiste werden nicht mehr angezeigt- Virenbefall?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2009 (0)
  15. Nach Virus auf dem PC wird der wlan-router nich mehr angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2008 (0)
  16. Desktop wird nicht mehr angezeigt! :( ntdbg.exe Virus!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2007 (2)
  17. Ebay Startseite wird nicht komplett angezeigt - was wird gefiltert?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.06.2005 (6)

Zum Thema GVU Trojaner - Folgen -> Desktop wird nicht mehr angezeigt - Hallo, letzte Nacht habe ich mir den GVU Trojaner zugezogen. Seitdem hat sich allerdings schon einiges getan. Als ich mir den Trojaner zugezogen habe, war zum Glück schon ein Freund - GVU Trojaner - Folgen -> Desktop wird nicht mehr angezeigt...
Archiv
Du betrachtest: GVU Trojaner - Folgen -> Desktop wird nicht mehr angezeigt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.