Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Windows 10: Trotz Bereinigung erneut PUP

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Thema geschlossen
Alt 27.05.2021, 20:00   #1
maria02
 
Windows 10: Trotz Bereinigung erneut PUP - Standard

Windows 10: Trotz Bereinigung erneut PUP



Hallo liebe Helfer,

ich habe erst gerade ein Thema eröffnet, da sich Fenster auf meinem Laptop von selbst geöffnet haben.

Nachdem ich mit euch die Schritte durchgegangen war, habe ich auch keine Probleme mehr gehabt, aber heute hat Malwarebytes wieder PUP gefunden? Ich hab an dem Laptop kaum noch gearbeitet in der Zwischenzeit und frage mich, wie da jetzt wieder was raufgekommen ist.

Könnt ihr mir da bitte nochmal helfen.

Hier das Ergebnis noch Malwarebytes:

Code:
ATTFilter
Malwarebytes
www.malwarebytes.com

-Protokolldetails-
Scan-Datum: 27.05.21
Scan-Zeit: 20:17
Protokolldatei: bd8fc9d5-bf17-11eb-b13d-f875a410d445.json

-Softwaredaten-
Version: 4.3.3.116
Komponentenversion: 1.0.1292
Version des Aktualisierungspakets: 1.0.40950
Lizenz: Testversion

-Systemdaten-
Betriebssystem: Windows 10 (Build 19043.985)
CPU: x64
Dateisystem: NTFS
Benutzer: System

-Scan-Übersicht-
Scan-Typ: Bedrohungs-Scan
Scan gestartet von: Zeitplaner
Ergebnis: Abgeschlossen
Gescannte Objekte: 290918
Erkannte Bedrohungen: 2
In die Quarantäne verschobene Bedrohungen: 2
Abgelaufene Zeit: 2 Min., 37 Sek.

-Scan-Optionen-
Speicher: Aktiviert
Start: Aktiviert
Dateisystem: Aktiviert
Archive: Aktiviert
Rootkits: Deaktiviert
Heuristik: Aktiviert
PUP: Erkennung
PUM: Erkennung

-Scan-Details-
Prozess: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Modul: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungsschlüssel: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungswert: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungsdaten: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Daten-Stream: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Ordner: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Datei: 2
PUP.Optional.MySearchEngine, C:\USERS\MARIN\APPDATA\ROAMING\MOZILLA\FIREFOX\PROFILES\AJI3BOT6.DEFAULT-RELEASE\PREFS.JS, Ersetzt, 16704, 943175, 1.0.40950, , ame, , E98344A1E8575995C9D7BEAD92D774D7, B4E66DC4105C0A67A33E8701DA5C415AAFE9B63229940029B0BF3A0E351A33B6
PUP.Optional.MySearchEngine, C:\USERS\MARIN\APPDATA\ROAMING\MOZILLA\FIREFOX\PROFILES\EXCJKAPI.DEFAULT\PREFS.JS, Ersetzt, 16704, 943175, 1.0.40950, , ame, , 3C3FBCAF8545469DB67527250255BC12, 0CD51F0AC18E78BC96E8AB1ADA853678E3F9A62EAF5A5E6A2016CEC9893F1E59

Physischer Sektor: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

WMI: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)


(end)
         
Danke und LG

Alt 27.05.2021, 20:36   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10: Trotz Bereinigung erneut PUP - Standard

Windows 10: Trotz Bereinigung erneut PUP



Du weißt doch welche Logs erforderlich sind. Also bitte alles posten.
__________________

__________________

Alt 28.05.2021, 08:40   #3
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Windows 10: Trotz Bereinigung erneut PUP - Standard

Windows 10: Trotz Bereinigung erneut PUP



Hallo noch einmal



ich kann das erklären:
Zitat:
Zitat von maria02 Beitrag anzeigen
ich habe erst gerade ein Thema eröffnet, da sich Fenster auf meinem Laptop von selbst geöffnet haben.

Nachdem ich mit euch die Schritte durchgegangen war, habe ich auch keine Probleme mehr gehabt, aber heute hat Malwarebytes wieder PUP gefunden? Ich hab an dem Laptop kaum noch gearbeitet in der Zwischenzeit und frage mich, wie da jetzt wieder was raufgekommen ist.
ich hatte dich das letzte Mal betreut und die PUP entfernt. Bei der Analyse deines Systems habe ich unbedeutende Reste entdeckt gehabt und diese an das Malwarebytes-Research-Team gemeldet.
Diese zwei Zeilen in der prefs.js hat MBAM jetzt einem Datenbankupdate noch gefunden (harmlose Reste von deiner vorherigen "Infektion" mit PUP), kein Grund zur Sorge.

Treten die Funde bei einem erneuten Suchlauf wieder auf?
__________________
__________________

Geändert von M-K-D-B (28.05.2021 um 08:46 Uhr)

Alt 29.05.2021, 11:00   #4
maria02
 
Windows 10: Trotz Bereinigung erneut PUP - Standard

Windows 10: Trotz Bereinigung erneut PUP



Hallo Matthias!

Nein jetzt habe ich nochmal drüber laufen lassen, es wurde nichts mehr gefunden. In dem Fall alles im grünen Bereich?

Dane dir für die Erklärung.

LG

Alt 29.05.2021, 19:05   #5
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Windows 10: Trotz Bereinigung erneut PUP - Standard

Windows 10: Trotz Bereinigung erneut PUP



Alles im grünen Bereich, ja.

Alles Gute!





Wir sind froh, dass wir helfen konnten

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus unseren Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke uns bitte eine Erinnerung inklusive Link zum Thema.

Jeder andere bitte hier klicken und ein eigenes Thema erstellen.


Thema geschlossen

Themen zu Windows 10: Trotz Bereinigung erneut PUP
appdata, bedrohungen, bot, build, bösartige, code, ergebnis, erneut, ersetzt, eröffnet, fenster, firefox, frage, gen, gestartet, heute, laptop, malwarebytes, mozilla, probleme, quarantäne, roaming, thema, trotz, windows



Ähnliche Themen: Windows 10: Trotz Bereinigung erneut PUP


  1. Windows 7 wird nicht mit Internet verbunden nlaapi.dll fehlt. Installieren Sie das Programm erneut
    Alles rund um Windows - 30.10.2018 (5)
  2. Windows 7: Bereinigung vor Umzug
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2018 (2)
  3. System fährt nur bis Windows Logo hoch, startet dann erneut...Habe ich einen Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2018 (1)
  4. Windows 7: Spam mails werden -erneut- von meiner t-online Adresse an meine Kontakte versandt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2016 (9)
  5. Bereinigung Windows? oder andere Problem?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2016 (3)
  6. Nach AntiMalware Bereinigung startet Windows 10 nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2016 (5)
  7. Windows 7: Problem erneut aufgetreten - (Re)Direct Webseiten in neuen Tabs geladen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2016 (7)
  8. Windows hebt den Ping - erneut
    Netzwerk und Hardware - 31.10.2015 (0)
  9. PC langsam, Bereinigung vor Neuinstallation Windows 10
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2015 (7)
  10. Windows Vista:ESET Findet Treffer trotz vorheriger Bereinigung mit Adw Cleaner und JRT
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2015 (11)
  11. 2x | malwarebaytes-LOG-ANALYSE nach Bereinigung (windows xp,firefox)....
    Mülltonne - 18.11.2013 (1)
  12. Analyse und Bereinigung Betriebssystem Windows Vista 32-Bit
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2012 (16)
  13. Incredibar eingefangen - Bereinigung trotz beabsichtigter Neuinstallation nötig?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2012 (21)
  14. Nach Befall von Exploit.Drop.GS und Trojan.PWS - Pc trotz angeblicher erfolgreicher Bereinigung immer noch langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2012 (32)
  15. Nach Bereinigung von HEUR:Trojan.Win32.Generic Probleme in Windows Ausführung
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2011 (6)
  16. nach Bereinigung von Windows Recovery Virus bitte Logs prüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2011 (5)
  17. antivir & internet funktioniert nicht mehr trotz scheinbarer "bereinigung"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2009 (5)

Zum Thema Windows 10: Trotz Bereinigung erneut PUP - Hallo liebe Helfer, ich habe erst gerade ein Thema eröffnet, da sich Fenster auf meinem Laptop von selbst geöffnet haben. Nachdem ich mit euch die Schritte durchgegangen war, habe ich - Windows 10: Trotz Bereinigung erneut PUP...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10: Trotz Bereinigung erneut PUP auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.