Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: nach Bereinigung von Windows Recovery Virus bitte Logs prüfen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 27.03.2011, 12:31   #1
biologic
 
nach Bereinigung von Windows Recovery Virus bitte Logs prüfen - Standard

nach Bereinigung von Windows Recovery Virus bitte Logs prüfen



Hallo alle miteinander,

ich habe mir gestern abend den Windows Recovery Virus eingefangen. Als allererstes habe ich natürlich den Rechner vom Netzwerk getrennt, damit keine persönl. Daten ins WWW gelangen und auch kein weiterer Mist heruntergeladen wird.
Ohne Internet war ich natürlich aufgeschmissen und habe erstmal versucht selbst das Gröbste zu bereinigen:
- über regedit ausführen die Autostarts überprüft und auch direkt 2 seltsame Starts deaktiviert
- Antivirenprogramm laufen lassen, hat auch 3 infizierte Dateien gefunden
- den Task-Manager wieder aktiviert

Mittlerweile startet zumindest diese Recovery-Software nicht mehr.
Habe mich dann jetzt mal ins Inet getraut und direkt auf eure Anleitung zur Entfernung dieses Virus gestoßen. Was ich bisher gemacht habe:
- rkill.com mehrmals ausgeführt (2 Funde, 1 Fund, kein Fund mehr)
- alle Dateien wieder anzeigen lassen
- Malwarebytes Komplettscan laufen lassen
- OTH und OTL runtergeladen und ausgeführt
- Malwarebytes Quickscan laufen lassen

Beigefügt habe ich jetzt den Komplettscan und den Quickscan von Malwarebytes und die beiden Logs aus OTL.
Wäre nett wenn sich die mal einer anschauen würde ob auch wirklich alles bereinigt ist bzw ob da noch irgendwas zu erkennen ist.

Und was mache ich jetzt mit den ganzen versteckten Dateien? Also dass mir wieder alle Dateien angezeigt werden habe ich hinbekommen, allerdings sind natürlich noch alle (außer die die ich zur Bereinigung heruntergeladen habe) noch als versteckt markiert. Auch unter Start werden mir keine Programme mehr angezeigt und die Quickstartleiste zeigt mir auch nichts mehr an. Kann man da irgendwas dran machen dass alles wieder richtig angezeigt wird?

Vielen Dank schonmal vorab an jegliche Hilfe!
Angehängte Dateien
Dateityp: txt komplettscan.txt (1,9 KB, 224x aufgerufen)
Dateityp: txt OTL.Txt (46,0 KB, 207x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (45,2 KB, 185x aufgerufen)

Alt 28.03.2011, 12:18   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
nach Bereinigung von Windows Recovery Virus bitte Logs prüfen - Standard

nach Bereinigung von Windows Recovery Virus bitte Logs prüfen



Zitat:
f:\sonstiges\nero v8.3.2.1\keygen new.exe
Doh!

Cracks/Keygens sind zu 99,9% gefährliche Schädlinge, mit denen man nicht spaßen sollte. Ausserdem sind diese illegal und wir unterstützen die Verwendung von geklauter Software nicht. Somit beschränkt sich der Support auf Anleitung zur kompletten Neuinstallation!!
__________________

__________________

Alt 02.04.2011, 13:03   #3
biologic
 
nach Bereinigung von Windows Recovery Virus bitte Logs prüfen - Standard

nach Bereinigung von Windows Recovery Virus bitte Logs prüfen



Na das "Doh!" kann ich mal schön zurückgeben!

Ein Keygenerator ist NICHT illegal. Lediglich die Nutzung (unter bestimmten Voraussetzungen). Ob ich ihn nutze oder nicht, kannst du aus diesem Log nicht herauslesen.
Selbst die Nutzung ist nur dann illegal, wenn man keine lizenzierte O-Software hat. Mit einem minimalen Aufwand von Recherche (oder vorhandenem Fachwissen) hätte man herausfinden können, dass die Version dieser Software (8) seit längerem LEGAL im Netz zum Download bereit steht. Somit wäre auch die Nutzung eines Keygen zu dieser Software nicht mehr illegal.

Zum Thema ihr seid keine Internetpolizei... zum glück! Denn wenn die Polizei so schlampig arbeiten würde.... dann gute Nacht!
__________________

Alt 02.04.2011, 15:11   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
nach Bereinigung von Windows Recovery Virus bitte Logs prüfen - Standard

nach Bereinigung von Windows Recovery Virus bitte Logs prüfen



Zitat:
Na das "Doh!" kann ich mal schön zurückgeben!


Zitat:
Ein Keygenerator ist NICHT illegal.
Du irrst
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 02.04.2011, 18:18   #5
biologic
 
nach Bereinigung von Windows Recovery Virus bitte Logs prüfen - Standard

nach Bereinigung von Windows Recovery Virus bitte Logs prüfen



wie du meinst...


Alt 03.04.2011, 14:35   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
nach Bereinigung von Windows Recovery Virus bitte Logs prüfen - Standard

nach Bereinigung von Windows Recovery Virus bitte Logs prüfen



Zitat:
Zitat von biologic Beitrag anzeigen
wie du meinst...
Zitat:
Zum Thema ihr seid keine Internetpolizei... zum glück! Denn wenn die Polizei so schlampig arbeiten würde.... dann gute Nacht!
Es ist nun mal so, dass wir die Verwendung von illegaler Software nicht unterstützen. Es ist auch nun wirklich kein geheimnis, dass Cracks/Keygens in fast allen Fällen übelste Malware enhalten und die Infektionen somit mutwillig/fahrlässig herbeigeführt wurden.

Wir sind nicht die Internetpolizei aber wir haben uns nunmal darauf geeinigt, dass es hier nur ein format c: gibt wenn so ein Dreck ohne lang zu suchen in den Logs sichtbar ist.

Zitat:
hätte man herausfinden können, dass die Version dieser Software (8) seit längerem LEGAL im Netz zum Download bereit steht. Somit wäre auch die Nutzung eines Keygen zu dieser Software nicht mehr illegal.
Für diese stumpfe Behauptung möchtest du bitte einen Nachweis liefern.
Außerdem kann kein Mensch nachvollziehen, was du mit diesem Keygen denn noch willst, wenn Nero angeblich legal im Netz so bereit stünde. Mach doch absolut keinen Sinn.
__________________
--> nach Bereinigung von Windows Recovery Virus bitte Logs prüfen

Antwort

Themen zu nach Bereinigung von Windows Recovery Virus bitte Logs prüfen
anleitung, antivirenprogramm, anzeige, anzeigen, dateien, hilfe!, infizierte, infizierte dateien, internet, kein fund, keine programme, malwarebytes, netzwerk, nichts, programm, programme, prüfen, rechner, recovery, recovery virus, regedit, scan, seltsame, startet, task-manager, versteckte, virus, windows



Ähnliche Themen: nach Bereinigung von Windows Recovery Virus bitte Logs prüfen


  1. Win 7 : Roll Around nach Bereinigung wohl noch nicht weg / Keine Logs vorhanden :-(
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2015 (15)
  2. Probleme mit *.pdf Mailversand nach Bereinigung von HiJack Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2011 (1)
  3. Nach Recovery wg BKA-Virus startet Windows nicht mehr richtig.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2011 (9)
  4. Nach Entfernung von Windows Recovery Virus noch Reste in der Registry
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2011 (9)
  5. nach entfernen des windows recovery virus läuft der pc nur noch über abgesicherten modus
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2011 (1)
  6. Problem nach entfernung des Windows Recovery Virus :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2011 (5)
  7. Nach Windows 7 Recovery Virus kein Internet mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2011 (2)
  8. Windows Recovery eingefangen - OTL Logs angefügt
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2011 (1)
  9. Computer startet nicht nach Entfernung von Windows Recovery Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2011 (38)
  10. Problem nach windows recovery virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2011 (5)
  11. Bitte Log-File nach Virus "ultimate cleaner 2007/priv-danger" prüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2008 (5)
  12. Könnte bitte jemand meine Logs prüfen? irgendetwas stimmt nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2007 (2)
  13. Könnte bitte jemand meine Logs prüfen? kein download mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2007 (3)
  14. Bitte Logs prüfen / Winadm.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2006 (7)
  15. bitte prüfen meine logs
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2006 (1)
  16. kann bitte jemand mal meine logs prüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2005 (6)
  17. H i l f e !!!! Bitte logs prüfen !
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2005 (2)

Zum Thema nach Bereinigung von Windows Recovery Virus bitte Logs prüfen - Hallo alle miteinander, ich habe mir gestern abend den Windows Recovery Virus eingefangen. Als allererstes habe ich natürlich den Rechner vom Netzwerk getrennt, damit keine persönl. Daten ins WWW gelangen - nach Bereinigung von Windows Recovery Virus bitte Logs prüfen...
Archiv
Du betrachtest: nach Bereinigung von Windows Recovery Virus bitte Logs prüfen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.