Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Kein fund

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
ZIP-Datei geöffnet, aber nicht extrahiert, trotzdem infiziert ?
Kein fund - Hallo, mein Name ist Sascha, ich habe eine echt aussehende Mail der Klassenlehrerin meiner Tochter bekommen, mit der Bitte die Zip Datei zu öffnen, um Infos über den Elternsprechtag zu bekommen. Ich habe die Zip-Datei über das Mailprogramm heruntergeladen und geöffnet. Eine weitere Datei kam zu...
Diskussionsforum
PC von heute auf morgen langsam wie nie. Virenprogramm findet nichts
Kein fund - Hallo zusammen, erstmal ein großes Lob für dieses Forum. Wenn man einen Virus hat kommt man hier einfach nicht drum rum. Mein PC ist von heute auf morgen sehr sehr langsam. Spielt so gut wie keine Videos mehr (ruckelt nur) und auch das Virenprogramm findet nichts. Ein anderes Virenprogramm...
Alles rund um Windows
Windows 10: Auf Phishing E-Mail hereingefallen
Kein fund - Hallo zusammen, ein Benutzer unseres PC's ist auf eine Phishing E-Mail hereingefallen und hat den Link in der E-Mail angeclickt. Er kam dann auf eine Seite, auf der er seine Daten eingeben sollte. Ich habe nun die Befürchtung, dass wir uns dadurch ggf. etwas eingefangen haben. Ein Scan mit...
Log-Analyse und Auswertung
Zip-Datei im Anhang von Phishing-Mail von Mail & Media AG geöffnet
Kein fund - Hallo! Mein Vater hat gestern eine Phishing-Mail mit dem Absender "Mail & Media AG" bekommen und natürlich den Anhang (Zip-Datei) geöffnet. Auf seine Aussage hin hat ihn das AntiVirenProgramm Avast Free daraufhin aufgefordert, den Rechner neu zu booten. Gesagt getan. Anschließend wurde...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
AdwCleaner meldet 1 Fund - Fehlalarm?
Kein fund - Hallo, ich habe am 03.06.2017 einen Suchlauf mit dem AdwCleaner durchgeführt, wobei 1 Fund angezeigt wurde. Danach habe ich mit dem Junkware Removal Tool einen Suchlauf durchgeführt, wobei kein Fund angezeigt wurde. Da in letzter Zeit häufiger Fehlalarme beim AdwCleaner vorkamen, bin ich erstmal...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wiederkehrende Trojanermeldung nach neu aufsetzen des Computers
Kein fund - Guten Tag, Ich habe letzten Monat den Rechner neu aufgesetzt und mir beim Installieren der Treiber vermutlich einen Trojaner eingefangen. Ich habe auf dem Computer so gut wie garnichts drauf, weiß aber nicht wo sich dieser verstecken könnte. Antivir meldet beim Starten des Computers Funde und...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 : PC friert sporadisch ein für 20-30 Sekunden
Kein fund - Guten Abend allerseits, Ich habe ein Problem, und zwar folgendes: Mein PC bleibt sporadisch (mal alle 10 Minuten, mal nur 2x/Tag) hängen für ungefähr eine halbe Minute. Das heißt, ich kann da absolut nichts tun, höchstens die Maus bewegen. Meist passiert das wenn ich im Internet surfe (Videos...
Alles rund um Windows
Stub erhielt falsche Daten / Online Banking Problem
Kein fund - Guten Tag liebe Helfer und Helferin seit gut 1 Woche kommt es in unregelmäßigen Abständen dazu das ich bei öffnen von Dateien den Fehler Stub erhielt falschen Daten erhalte, laut Netzsuche sollte ich mal ein Systemscan (sfc/scannow) machen brachte auch keine Erkenntnis weil Der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7 : 100% CPU-Auslastung
Kein fund - Hallo zusammen, mein Problem ist folgendes. Ich habe seit ein paar Tagen das Problem dass mein Laptop (Dell Precision M2800) 100% CPU Auslastung anzeigt sobald ich nur Chrome öffne. Der extreme Leistungsverlust macht ein arbeiten am Laptop fast unmöglich. Ich habe schon Malwarebytes Anti-Maleware...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
an wen "frische" Virenfunde senden?
Kein fund - war vor 4 jahren hier schon mal ein bisschen aktiv , zwischendurch aber aus mehreren gründen das trojaner-board nicht mehr besuchen. Habe (zum glück) kein problem mit einer infektion , möchte aber ein wenig zur abhilfe beitragen; da ich einen größeren server betreue gehen mir tagtäglich trojaner...
Diskussionsforum
WhatsApp/Chat/Smartphone/Systemmeldung?
Kein fund - Hallo Trojaner Board, während eines Chats mit WhatsApp, mit einer Freundin, tauchte bei uns beiden eine Nachricht auf, die wie eine Systemnachricht aussieht von Whatsapp. "Er is iets technisch fout. Bedankt voor het opmerken—we gaan het zo spoedig mogelijk oplossen." Das der Text in...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Laptop fremdgesteuert aber kein Fund bei Avira
Kein fund - Guten Abend! Vor wenigen Tagen wurde ich durch fortwährendes Piepen/Systemsounds an meinen Laptop gelockt (den ich versäumt hatte herunterzufahren) und habe festgestellt, dass zahlreiche Fenster geöffnet waren und sich weiterhin neue Fenster öffneten, und ausserdem "jemand" versuchte,...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Start dauert mehrere Minuten
Kein fund - Hallo, seit einiger Zeit fällt mir auf, das der Startvorgang von Windows mehrere Minuten benötigt. Der PC "hängt" dann zwischen 2-5 Minuten mit dem Windows-Logo im Bootvorgang. Beim Herunterfahren ist es sehr ähnlich, teilweise hängt sich der PC hier komplett auf, teilweise klappt das...
Alles rund um Windows
Cpu seit kurzen zu 100 % ausgelastet
Kein fund - Guten abend zusammen, habe seit gestern abend folgendes Problem. Ich spiele hin und wieder mal cs 1.6 zum abschalten , jedoch viel mir auf das seit gestern nacht als ich von der arbeit kam, mein prozessor zu 100 % ausgelastet ist sobald ich ins game counterstrike gehe. Nich nur das auch wenn...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win XP / Chrome: palikan.com öffnet bei Browserstart automatisch und "Chromium"-Verknüpfung auf Desktop
Kein fund - Hallo, ich bin gestern bei der Suche nach einem alten Spieleklassiker zu spät skeptisch geworden. Nach dem nächsten Browserstart hat sich daraufhin neben meiner normalen Startseite ein weiterer Tab von "palikan.com" geöffnete und auf meinem Desktop befindet sich seitdem eine Verknüpfung zu...
Log-Analyse und Auswertung
WIn7: TR/Patched.Ren.Gen2
Kein fund - ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit einiger Zeit meldet Avira immr mal wieder den Fund von TR/Patched.Ren.Gen2 In der Datei 'C:\Windows\Temp\f86e45d8-d767-4e9d-a5ee-80af03a6e24e\tmp00003e49\tmp000083a3' wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Patched.Ren.Gen2' gefunden. Ausgeführte...
Log-Analyse und Auswertung
Unter Firefox friert Vista ein - oder doch ein Vista Explorer Problem?
Kein fund - Hallo zusammen, mein computer : ein Medion Akoya P7700D mit Prozessor : Intel Core 2 Quad Q8300 @2.50GHz 2.50GHz Arbeitsspeicher: 4,00 GB Systemtyp : 32 Bit-Betriebssystem läuft mit : Windows Vista Home Premium, Service Pack 2 Grafikkarte : Nvidia GeForce 230 mit 1....
Alles rund um Windows
Windows Vista Home Premium Service Pack 2 Win32/Bundled.Toolbar.Google.D und Variante von Win32/OpenCandy.C mit eset online scanner gefunden
Kein fund - Schönen Gruß an Trojaner-Board.de, habe vor geraumer Zeit immer den Avira-Scanner benutzt - diesen Scanner aber dann auf Anraten eines Arbeitskollegen irgendwann deinstalliert und die Microsoft Security Essentials draufgetan und den CC Cleaner dazu. Da ich aber schon seit Monaten nichts...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10 Auslastung des Prozessors permanent bei 100%
Kein fund - Hallo liebes Trojaner-Team, ich habe folgendes Problem: Meine CPU Auslastung ist permanent auf 100%, im Task-Manager finde Ich aber keine Prozesse die für diese Auslastung zuständig sind. Deshalb gehe dich davon aus, dass ich mir einen Virus eingefangen habe. Ich habe auch keine Programme...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Skype Malware/ Spam
Kein fund - Hallo! Ich bin neu hier im Forum :). Neulich hat mir ein Freund über Skype einen Link geschickt, welchen ich dummerweise angeklickt habe. Seitdem habe ich ebenfalls ungewollt Nachrichten an alle Kontakte in meiner Liste "verschickt" mit demselben Link. Ich habe daraufhin natürlich alle...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
update.exe / Die Anweisung 0x7386e5a8 verweist auf Speicher 0x00000 ...
Kein fund - Hallo! Sonntag trat die Meldung (mit etwas anderen Zahlen) bereits das erste Mal bei mir auf. Scan mit Avira brachte kein Ergebnis. MBAM hat mir ein paar PUPs gefunden. Nach Internetrecherche (nach update.exe) bin ich auf Probleme beim allgemeinen Windowsupdate und auch beim Avira-Update...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WIN7: Trojaner gefunden?
Kein fund - Hallo! Habe heute mit Avira eine vollständige Systemprüfung gemacht und dabei folgende Probleme entdeckt C:\Users\user\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\25\51dd6219-3c80f826 Archivtyp: ZIP --> Point/DddYV2.class Enthält Erkennungsmuster des Exploits...
Log-Analyse und Auswertung
DHL-Paketankündigung Mail - versehentlich Link angeklickt
Kein fund - Hallo zusammen, in einem Zustand gesitiger Umnachtung habe ich aus der bekannten DHL-Fakemail den angegebenen LInk angeklickt, woraufhin ein ZIP-File gedownloadet werden sollte, was ich natürlich nicht getan habe. Sofort per Avira nen Virenscan durchgeführt und anschließend Rechner vom Internet...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus eingefangen, allerdings kein Fund bei Antiviren-Programmen
Kein fund - Hallo, ich gehe davon aus, dass ich mir einen Virus eingefangen habe. Es äußert sich dadurch, dass ich im Hintergrund Stimmen höre, auch, wenn der Browser geschlossen ist. Die Stimmen sind auf Englisch und anscheinend sind das Moderatoren eines Wrestling-Fights (wird von ihnen als Superfight...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes meldet "Trojan.Agent.Ed"
Kein fund - Hallo erstmal, eventuell habe ich mir gestern etwas unschönes eingefangen. Bei einem routinemäßigen Scan meldetete Malwarebytes die Datei "pcc.exe" (Diese pcc.exe gehört scheinbar zum Sony PC Companion für mein Sony Tablet.) unter "C:/user/AppData/local/" als "Trojan.Agent.Ed" (siehe Logfile)....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.