Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: WhatsApp/Chat/Smartphone/Systemmeldung?

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 19.01.2016, 20:10   #1
DanteHasta
 
WhatsApp/Chat/Smartphone/Systemmeldung? - Standard

WhatsApp/Chat/Smartphone/Systemmeldung?



Hallo Trojaner Board,
während eines Chats mit WhatsApp, mit einer Freundin, tauchte bei uns beiden eine Nachricht auf, die wie eine Systemnachricht aussieht von Whatsapp.

"Er is iets technisch fout.
Bedankt voor het opmerken—we gaan het zo spoedig mogelijk oplossen."

Das der Text in holländisch verfasst ist, ist erst mal nicht so verwunderlich. Immerhin ist eine Person von uns beiden Holländer.
Aber keiner von uns beiden hat einen Bug/Störung gemeldet und ich glaube auch nicht, dass WhatsApp so Systemnachrichten verschickt. Der Text sieht aus, als käme er von mir. Ich habe ihn aber nicht geschrieben und versendet. Vorsichtshalber habe ich Alvasta laufen lassen. Dabei kam kein Fund zu Tage.

Ich habe leider nicht herausfinden können, ob WhatsApp, außer durch E-Mail, sonst noch Kontakt mit seinen Kunden über andere Wege aufnimmt. Gibt es Systemnachrichten im Chat vielleicht doch?

Alt 21.01.2016, 10:16   #2
DanteHasta
 
WhatsApp/Chat/Smartphone/Systemmeldung? - Standard

WhatsApp/Chat/Smartphone/Systemmeldung?



Ich habe jetzt eine E-Mail an den WhatsApp Support geschickt. Eine Antwort erwarte ich allerdings nicht wirklich. Vielleicht sollte ich auch das ganze auf sich beruhen lassen. Seid dem 27. September 2015 nutze ich leider WhatsApp und das war bisher die einzige Nachricht dieser Art. Aber je eher wir (meine Freundin und ich) von WhatsApp wegkommen, umso besser.
__________________


Alt 25.01.2016, 13:04   #3
Charlie_Shee
 
WhatsApp/Chat/Smartphone/Systemmeldung? - Standard

WhatsApp/Chat/Smartphone/Systemmeldung?



Hat sich denn mal jemand gemeldet?! Ich finde das ziemlich ungewöhnlich, habe aber auch von anderen schon sowas gehört, ist mir zum Glück bisher noch nicht passiert!
__________________

Alt 30.01.2016, 13:51   #4
DanteHasta
 
WhatsApp/Chat/Smartphone/Systemmeldung? - Standard

WhatsApp/Chat/Smartphone/Systemmeldung?



WhatsApp hat sich zwei mal gemeldet. Aber jedes mal mit einer Nachricht, die nicht weiter hilft. Und dem Verweis auf die FAQ. Wie nicht anders zu erwarten, gibt es da keine Hilfe. Aber bisher kamen keine weiteren Texte dieser Art. Habe ich das versehentlich gemacht,oder bewusst und es dann vergessen, während des telefonats? Ich kann das nicht glauben.

Alt 31.01.2016, 14:57   #5
Malwarepro
/// Android Expert
 

WhatsApp/Chat/Smartphone/Systemmeldung? - Standard

WhatsApp/Chat/Smartphone/Systemmeldung?



Hallo,

es hilft nur noch, das Handy zurückzusetzen:


Alt 02.02.2016, 10:27   #6
ichbins2000
 
WhatsApp/Chat/Smartphone/Systemmeldung? - Standard

WhatsApp/Chat/Smartphone/Systemmeldung?



Hallo,

hier liegt sehr wahrscheinlich Adware vor.

Deinstalliere mal alle Apps die du außerhalb des Play-Stores heruntergeladen hast.

Zurücksetzen würde ich wegen bischen Werbung noch nicht, erst wenn auch die deinstallation von unbekannten Apps keinen Erfolg bringt.

Gruß
Ichbins2000

Alt 07.02.2016, 09:39   #7
DanteHasta
 
WhatsApp/Chat/Smartphone/Systemmeldung? - Standard

WhatsApp/Chat/Smartphone/Systemmeldung?



Ich benutze tatsächlich ein Programm, was nicht vom Google Spielplatz kommt. Was Google selber anscheinend als Bedenklich ansieht. Weil es möglicher Weise eine Tür für Spionage öffnet. "Block This" ist der Name des Programme, dass ich deswegen nutze, weil der normale und bekannte Werbeblocker nur über WLAN funktioniert. Block This blockiert auch Werbung, was beim kleinen Smartphone Display sogar noch wichtiger ist. Ohne einen Werbeblocker würde ich das Smartphone eher entsorgen. Aber konnte Block This, dass eine Proxi Verbindung aufbaut, Schuld sein? Aber warum dann nur eine Nachricht? Wenn man doch den Chat dann permanent mit Nachrichten zumüllen kann...

Antwort

Themen zu WhatsApp/Chat/Smartphone/Systemmeldung?
andere, board, chats, e-mail, freundin, fund, gemeldet, glaube, herausfinden, kein fund, kontakt, kunde, laufe, laufen, nachricht, nicht, person, system, systemnachricht, troja, trojaner, trojaner board, whatsapp



Ähnliche Themen: WhatsApp/Chat/Smartphone/Systemmeldung?


  1. WhatsApp-Abofalle über Anzeigennetzwerk eingeschleust
    Nachrichten - 23.11.2015 (0)
  2. Bösartige vCards über Whatsapp Web
    Nachrichten - 09.09.2015 (0)
  3. US-Behörden belauschen WhatsApp-Kommunikation
    Nachrichten - 10.06.2015 (0)
  4. l+f: WhatsApp-Konten entführbar
    Nachrichten - 08.06.2015 (0)
  5. Abo-Abzocke per WhatsApp
    Nachrichten - 06.06.2015 (0)
  6. Datenleck: WhatsApp petzt Online-Status
    Nachrichten - 22.09.2014 (0)
  7. Wird mein Whatsapp ausgelesen?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 10.08.2014 (10)
  8. Probleme mit Telegramm, Whatsapp und Lovoo
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 05.08.2014 (40)
  9. Hackerangriff auf WhatsApp
    Nachrichten - 08.10.2013 (0)
  10. WhatsApp, Whistle: unsichere Instant Messenger
    Nachrichten - 19.08.2013 (0)
  11. WhatsApp-Zahlungen manipulierbar
    Nachrichten - 26.07.2013 (0)
  12. WhatsApp stopft Sicherheitsloch – und verlangt Abo-Gebühren
    Nachrichten - 20.11.2012 (0)
  13. WhatsApp droht API-Entwicklern mit rechtlichen Schritten
    Nachrichten - 25.09.2012 (0)
  14. WhatsApp-Accounts fast ungeschützt
    Nachrichten - 14.09.2012 (0)
  15. Frage zu einer Firefox Systemmeldung
    Alles rund um Windows - 27.04.2010 (10)
  16. PC fährt einfach runter + systemmeldung
    Alles rund um Windows - 01.12.2007 (2)
  17. Hilfe bitte - Systemmeldung Alert an Windows
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2005 (5)

Zum Thema WhatsApp/Chat/Smartphone/Systemmeldung? - Hallo Trojaner Board, während eines Chats mit WhatsApp, mit einer Freundin, tauchte bei uns beiden eine Nachricht auf, die wie eine Systemnachricht aussieht von Whatsapp. "Er is iets technisch fout. - WhatsApp/Chat/Smartphone/Systemmeldung?...
Archiv
Du betrachtest: WhatsApp/Chat/Smartphone/Systemmeldung? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.