Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Wurde ich gehackt?

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 09.02.2016, 00:26   #1
Chronicle
 
Wurde ich gehackt? - Standard

Wurde ich gehackt?



Hallo,

ich habe vorhin das erste Mal seit Ewigkeiten meine Sicherheits-Einstellungen bei Facebook gecheckt. Dabei stellte ich fest, dass ich 18 aktive Sitzungen hatte.

16 davon konnte ich ganz klar zuordnen, diese kamen von meiner IP-Adresse und der Ort passte auch (Lübeck).

Aber bei 2 Einträgen stand Köln. So in etwa sahen diese aus.

Letzter Zugriff: 29. November
Ort: Köln
Art des Geräts: Mobile Safari auf iOS 9

Letzter Zugriff: 23. Oktober
Ort: Köln
Art des Geräts: Facebook for iOS auf iOS 9
Name des Geräts: Facebook für iPhone

Dazu stand auch noch eine Ip-Adresse, die ich hier aber nicht veröffentlichen will. Es war beide Male die gleiche IP. Die anderen 16 hatten meine normale IP.

Das Komische daran: ich kenne niemanden in Köln, war dort bisher auch nur ein einziges Mal, und zwar vor etlichen Jahren. Und es ist ja auch sehr weit weg von Lübeck.

Ich habe eine Theorie, bin mir aber nicht ganz sicher. Und zwar nutze ich die App "Lovoo". Diese habe ich schon oft benutzt, und mich auch schon oft wieder angemeldet und auch gelöscht, weil ich mich nie entscheiden konnte, ob ich das überhaupt wirklich will. Das war ungefähr zu dieser Zeit. Wenn man sich dort registriert - und dabei die Ortungsdienste deaktiviert hat - dann steht im Profil bei Ort immer "Hainau (Kloster)", der wird wohl zufällig vergeben.

Nun, ich habe natürlich versucht, die iP-Adresse zu überprüfen. Dabei habe ich jedoch nur zwei Infos bekommen. Den Provider, genauer gesagt Telekom (was auch mein Provider ist). Und auf der Karte wird der Standort angezeigt, und dieser ist komischerweise nicht Köln, sondern sehr nahe an Hainau (Kloster).

Deshalb habe ich mir gedacht, vielleicht kam diese Facebook-Sitzung zu Stande, als ich mein Lovoo Profil mit meinem Facebook Profil verbunden habe.

Aber es bleibt trotzdem eine Restangst: was, wenn es das nicht ist? Könnte es ein Hacker sein? Aber kommen solche Hacker nicht meistens eher im Ausland?

Was sagt ihr? Muss ich mir Sorgen machen?

Antwort

Themen zu Wurde ich gehackt?
aktive, anderen, angemeldet, angezeigt, deaktiviert, einträge, gehackt, gelöscht, gen, hacker, infos, jahre, karte, komische, mobile, natürlich, oktober, profil, sorge, telekom, wirklich, überhaupt, zufällig, zugriff, zunge



Ähnliche Themen: Wurde ich gehackt?


  1. Website wurde gehackt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2014 (1)
  2. Wurde gehackt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2014 (1)
  3. wurde ich gehackt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2012 (6)
  4. WOW Account wurde gehackt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2012 (34)
  5. Ich Wurde gehackt! und nun?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.06.2011 (4)
  6. wurde gehackt
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2010 (3)
  7. PC wurde gehackt
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2010 (2)
  8. ich wurde gehackt in wow
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2010 (4)
  9. Account wurde Gehackt.
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2009 (5)
  10. Computer wurde gehackt!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2009 (9)
  11. Ich wurde gehackt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2009 (1)
  12. Wurde gehackt
    Log-Analyse und Auswertung - 09.03.2009 (5)
  13. Acc wurde gehackt.......;-(
    Mülltonne - 12.12.2008 (0)
  14. Ich wurde gehackt ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2008 (4)
  15. Hilfe wurde gehackt!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2007 (67)
  16. Wurde gehackt!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.09.2006 (16)
  17. Wurde unser PC gehackt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2006 (2)

Zum Thema Wurde ich gehackt? - Hallo, ich habe vorhin das erste Mal seit Ewigkeiten meine Sicherheits-Einstellungen bei Facebook gecheckt. Dabei stellte ich fest, dass ich 18 aktive Sitzungen hatte. 16 davon konnte ich ganz klar - Wurde ich gehackt?...
Archiv
Du betrachtest: Wurde ich gehackt? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.