Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Wird mein Whatsapp ausgelesen?

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 09.08.2014, 01:16   #1
Cyneal
 
Wird mein Whatsapp ausgelesen? - Standard

Wird mein Whatsapp ausgelesen?



Hallöle,


habe mir eben Whatsapp Plus runtergeladen und wollte nun fragen wie ich mitbekomme, ob ich ausgelesen werde. Es gab schon mal so einen Vorfall, da hat jemand einen Trojaner über ein Bild von Lovoo auf mein Handy geschmuggelt und ich habe nichts bemerkt.

Jetzt habe ich Lookout Premium.

Was kann ich tun, um es zu merken oder am besten noch zu verhindern?

Echtzeit mitlesen ist hier gemeint nicht dieser Trick:

hxxp://security.haberland.it/tutorials-anleitungen-erlauterungen-durchfuehrung/whatsapp-knackpunkt-verschluesselung-hacken/whatsapp-hacking/

damit kann man sich ja nur selbst in den Account verifizieren und ich sehe das mein Whatsappverlauf weg ist.

Liebe Grüße
Euer Cyn

Weiß es hier wirklich keiner?

Alt 09.08.2014, 11:38   #2
DexterNemrod
 
Wird mein Whatsapp ausgelesen? - Standard

Wird mein Whatsapp ausgelesen?



Naja, wenn du dir Schadsoftware eingefangen hast dann wird es schwer sein die zu finden.

Wichtig ist schon mal nur Software aus dem Playstore zuzulassen. Das wird zwar nicht alles verhindern, aber generell die ein oder andere Barriere darstellen.
__________________


Alt 09.08.2014, 16:43   #3
Cyneal
 
Wird mein Whatsapp ausgelesen? - Standard

Wird mein Whatsapp ausgelesen?



Also ich habe Lookout Premium, sollte das genügen?
__________________

Alt 09.08.2014, 16:55   #4
Max8
Doppelaccount
 
Wird mein Whatsapp ausgelesen? - Standard

Wird mein Whatsapp ausgelesen?



whatsApp hat einen schlechten Ruf,
wenn das Ding nicht direkt auf deinem Smart rumfummelt dann werden deine
Nachrichten auf dem Weg oder auf dem Server ausgelesen

http://www.giga.de/apps/whatsapp-fur-android/tipps/whatsapp-mitlesen-was-geht-was-funktioniert-nicht/?ModPagespeed=noscript

Alt 09.08.2014, 16:56   #5
Cyneal
 
Wird mein Whatsapp ausgelesen? - Standard

Wird mein Whatsapp ausgelesen?



Ok, und davon merke ich nichts?


Alt 09.08.2014, 17:02   #6
Max8
Doppelaccount
 
Wird mein Whatsapp ausgelesen? - Standard

Wird mein Whatsapp ausgelesen?



Nein !
Ich habe für Anrdoid
http://beste-apps.chip.de/android/ap...,cxo.56552140/
aber bei whatsApp wird das nicht helfen, wenn deine Meldungen raus sind,
sind sie eben "frei"

Alt 10.08.2014, 01:05   #7
PhesmanLP
 
Wird mein Whatsapp ausgelesen? - Standard

Wird mein Whatsapp ausgelesen?



Zitat:
Zitat von Cyneal Beitrag anzeigen
Also ich habe Lookout Premium, sollte das genügen?
Sicherheitstechnisch ja (Solange du dir Sachen aus dem ORIGINALEN Google Play Store hohlst
Lookout ist und bleibt für mich das beste Android AV auf dem Markt
Aber sagen wir mal so. Du bist NIE sicher...

Alt 10.08.2014, 02:59   #8
W_Dackel
 
Wird mein Whatsapp ausgelesen? - Standard

Wird mein Whatsapp ausgelesen?



Statt Whatsapp ist SecureText (beste!) zu empfehlen (geht allerdings bisher nur auf Android, Iphone Unterstützung soll 2014 auf den Markt kommen). SecureText ist OpenSource.

Mehr Leute verwenden Threema. Threema bietet laut Anbieter auch Ende-zu-Ende Vershchlüsselung an, da es sich nicht um Open Source handelt wurde das aber nie von unabhängiger Seite überprüft. Threema kostet ~1,60 Euro und existiert für Android und Iphone.

Alt 10.08.2014, 11:56   #9
DexterNemrod
 
Wird mein Whatsapp ausgelesen? - Standard

Wird mein Whatsapp ausgelesen?



Zitat:
Zitat von W_Dackel Beitrag anzeigen
Statt Whatsapp ist SecureText (beste!) zu empfehlen (geht allerdings bisher nur auf Android, Iphone Unterstützung soll 2014 auf den Markt kommen). SecureText ist OpenSource.

Mehr Leute verwenden Threema. Threema bietet laut Anbieter auch Ende-zu-Ende Vershchlüsselung an, da es sich nicht um Open Source handelt wurde das aber nie von unabhängiger Seite überprüft. Threema kostet ~1,60 Euro und existiert für Android und Iphone.
Hi, du meinst bestimmt 'TextSecure' von Whispersystems; )
https://whispersystems.org/

Du hast vollkommen recht, dass Threem kein OpenSource ist, allerdings weiß man leider nie was im PlayStore landet. Die Software könnte ja von nem anderen SourceCode kompiliert worden sein.

Alt 10.08.2014, 12:02   #10
W_Dackel
 
Wird mein Whatsapp ausgelesen? - Standard

Wird mein Whatsapp ausgelesen?



Das Ding heißt offiziell SecureText, aber wenn man nach der App googelt kommt Textsecure. Jeweils von Whisper Systems.

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.thoughtcrime.securesms&hl=de

Ich hoffe wirklich dass die sich durchsetzen, das Programm funktioniert sehr zuverlässig.

Alt 10.08.2014, 14:28   #11
rotaran
 
Wird mein Whatsapp ausgelesen? - Standard

Wird mein Whatsapp ausgelesen?



Whats up = NSA . Wer sowas noch nützt is selbst schuld.
__________________
Heghlu'meH QaQ jajvam !

Antwort

Themen zu Wird mein Whatsapp ausgelesen?
account, beste, besten, bild, frage, fragen, gemein, handy, merke, nichts, runtergeladen, trick, troja, trojaner, verhindern, vorfall, whatsapp



Ähnliche Themen: Wird mein Whatsapp ausgelesen?


  1. Bösartige vCards über Whatsapp Web
    Nachrichten - 09.09.2015 (0)
  2. US-Behörden belauschen WhatsApp-Kommunikation
    Nachrichten - 10.06.2015 (0)
  3. l+f: WhatsApp-Konten entführbar
    Nachrichten - 08.06.2015 (0)
  4. Abo-Abzocke per WhatsApp
    Nachrichten - 06.06.2015 (0)
  5. Probleme mit Telegramm, Whatsapp und Lovoo
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 05.08.2014 (40)
  6. Wird mein WLAN ausgelesen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2014 (1)
  7. Hackerangriff auf WhatsApp
    Nachrichten - 08.10.2013 (0)
  8. WhatsApp, Whistle: unsichere Instant Messenger
    Nachrichten - 19.08.2013 (0)
  9. WhatsApp-Zahlungen manipulierbar
    Nachrichten - 26.07.2013 (0)
  10. WhatsApp stopft Sicherheitsloch – und verlangt Abo-Gebühren
    Nachrichten - 20.11.2012 (0)
  11. WhatsApp droht API-Entwicklern mit rechtlichen Schritten
    Nachrichten - 25.09.2012 (0)
  12. WhatsApp-Accounts fast ungeschützt
    Nachrichten - 14.09.2012 (0)
  13. Malwarebytes und hijackthis - mein System wird immer langsamer + mein ESET mag nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2012 (8)
  14. Account Password ausgelesen, Trojaner o.ä
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2009 (1)
  15. KreditKA-Daten wurden ausgelesen - Logfiles anbei - bitte um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2008 (3)
  16. PWs wurden ausgelesen kann mir jemand helfen?
    Mülltonne - 04.04.2007 (0)
  17. Trojaner... ICQ-Gespräche etc. werden ausgelesen =(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2005 (11)

Zum Thema Wird mein Whatsapp ausgelesen? - Hallöle, habe mir eben Whatsapp Plus runtergeladen und wollte nun fragen wie ich mitbekomme, ob ich ausgelesen werde. Es gab schon mal so einen Vorfall, da hat jemand einen Trojaner - Wird mein Whatsapp ausgelesen?...
Archiv
Du betrachtest: Wird mein Whatsapp ausgelesen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.