Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: BKA Virus auf Acer Iconia A500

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 04.12.2015, 07:11   #1
Cyrus77
 
BKA Virus auf Acer Iconia A500 - Standard

BKA Virus auf Acer Iconia A500



Hallo Leute und guten Morgen!

Ich habe hier ein Acer Iconia A500 mit Android 4.0 (ICS)
Darauf hat sich leider ein BKA-Virus geschlichen, laut meiner Frau angeblich einfach so ..aber egal..
Das Gerät lässt sich nicht mehr bedienen, nur der Flugmodus lässt sich ein/ausschalten, ansonsten sieht man nur die Warnpage!

Ich habe bisher folgendes versucht:

Image von Acer geladen (AV041.A500.RV21RC03.EMEA.DE)
A500 bricked. How to recover? - Acer Community - 113781
auf eine SD gepackt und laut Anleitung gebootet.

Es dauert ne Weile, bis das Android-Männchen das Image geladen hat und dann hat sich am System nichts geändert!

Ich dachte durch das Einspielen des Images wird das komplette ROM neu geflasht?!

Habt ihr eine Idee?

Alt 04.12.2015, 10:11   #2
purzelbär
Gesperrt
 
BKA Virus auf Acer Iconia A500 - Standard

BKA Virus auf Acer Iconia A500



Vielleicht hilft dir das: https://www.android-user.de/bka-troj...eschen-laesst/
Ansonsten warte mal bis sich Dante12 hier meldet oder kontaktiere ihn per PN. Er kennt sich mit Infizierungen auf Smartphones wohl aus.
__________________


Geändert von purzelbär (04.12.2015 um 10:27 Uhr)

Alt 05.12.2015, 15:06   #3
ichbins2000
 
BKA Virus auf Acer Iconia A500 - Standard

BKA Virus auf Acer Iconia A500



Hi,


Google mal wie man dein Gerät per recovery modus werksresettet.


Gruss,
Ichbins2000
__________________

Alt 07.12.2015, 09:53   #4
Cyrus77
 
BKA Virus auf Acer Iconia A500 - Standard

BKA Virus auf Acer Iconia A500



Hi,

ein Werksreset über den RecoveryModus bringt gar nichts. Es ändert nichts am System, daher war ja meine Hoffnung ein sep. "frisches" Image per SD aufzuspielen. In einer anderen Quelle habe ich gelesen, dass der Bootloader gelockt ist und man diesen zuerst per PC+Software unlocken muss, um eine Firmware per SD aufzuspielen?!
Allerdings muss dazu das USB-Debugging im System aktiviert sein - an irgendwelche Einstellungen komm ich ja aber wegen des Trojaners nicht mehr ran......

Alt 07.12.2015, 10:53   #5
stefanbecker
 
BKA Virus auf Acer Iconia A500 - Standard

BKA Virus auf Acer Iconia A500



Hast du schon mal der Support von Acer gefragt?

Mir graut es vor der Zukunft, nur noch softwaretechnisch vernagelte und hardwaretechnisch zugeklebte Geräte.

Nichts zu reparieren, Update nicht möglich. Auspacken, nutzen, beim ersten Problem wegwerfen.


Alt 08.12.2015, 07:51   #6
Cyrus77
 
BKA Virus auf Acer Iconia A500 - Standard

BKA Virus auf Acer Iconia A500



Der Support äußert sich zu keinen Recovery-Möglichkeiten und sagt nur "einschicken"....

Alt 08.12.2015, 09:17   #7
purzelbär
Gesperrt
 
BKA Virus auf Acer Iconia A500 - Standard

BKA Virus auf Acer Iconia A500



Zitat:
Zitat von Cyrus77 Beitrag anzeigen
Der Support äußert sich zu keinen Recovery-Möglichkeiten und sagt nur "einschicken"....
Ist doch klar weil die damit verdienen wollen. Hast du dich mal in Android Foren umgesehen und da nachgefragt? Da gibt es doch bestimmt ein Forum oder mehrere die dir helfen könnten oder?

Alt 09.12.2015, 07:48   #8
ichbins2000
 
BKA Virus auf Acer Iconia A500 - Standard

BKA Virus auf Acer Iconia A500



Guten Morgen,

sicher gibt es ein Android Forum.

Die Seite heißt hxxp://android-hilfe.de

bin dort auch angemeldet die haben mir auch schon viel geholfen.


Gruß
Ichbins2000

Nochmals Guten Morgen,


ich habe hier gerade die Stock Rom für dein Gerät gefunden bzw. gehe ich mal davon aus...


Hier ist der Link:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1816560

Versuch das mal nach der Anleitung von XDA zu flashen.

Gruß
Ichbins2000

Alt 10.12.2015, 11:29   #9
Cyrus77
 
BKA Virus auf Acer Iconia A500 - Standard

BKA Virus auf Acer Iconia A500



Hallo :-)

Vielen Dank für die Infos. Werde ich mal probieren und berichten.....

Alt 02.02.2016, 14:38   #10
Cyrus77
 
BKA Virus auf Acer Iconia A500 - Standard

BKA Virus auf Acer Iconia A500



Hallo noch mal....
leider haben meine Versuche bisher nicht gefruchtet. Entweder booten die Images nicht oder es erfolgt ein "upgrade" per sd-card und der crashende Android ist wieder da....

Scheint so als sei der Bootloader irgendwie gelocked!?

Habt ihr noch ne Idee?

Alt 03.02.2016, 08:05   #11
ichbins2000
 
BKA Virus auf Acer Iconia A500 - Standard

BKA Virus auf Acer Iconia A500



Guten Morgen,


hast du mal bei android-hilfe.de oder bei xda-developers.com nachgefragt?


Achtung XDA ist englisch.


Mach mal auf Android-hilfe.de noch ein Thema auf die kennen sich mit gelockten Bootloader Malware und etc. aus.

Gehe mal in den Recouvery Modus und poste ein Screenshot hier!

Gruß
Ichbins2000

Geändert von ichbins2000 (03.02.2016 um 08:06 Uhr) Grund: edit

Alt 04.02.2016, 06:01   #12
Ghost1975
 
BKA Virus auf Acer Iconia A500 - Standard

BKA Virus auf Acer Iconia A500



Evtl kann diese Seite von Android Hilfe dir helfen

KLICK
Beitrag 3+7

Antwort

Themen zu BKA Virus auf Acer Iconia A500
acer, angeblich, anleitung, community, dauert, einfach, folge, folgendes, geladen, gepackt, gerät, geändert, guten, ics, komplette, leitung, leute, morgen, neu, nicht mehr, nichts, recover, spiele, system, versucht, virus



Ähnliche Themen: BKA Virus auf Acer Iconia A500


  1. Spam(Ads) und Virus auf Acer Laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2015 (31)
  2. Neues Acer-Notebook - Stimmen im Hintergrund durch Virus oder Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2015 (9)
  3. Virus homepage-web.com/?s=acer&m=tab
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2015 (11)
  4. Virus / Trojaner http://homepage-web.com/?s=acer&m=start ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2015 (14)
  5. Tablet Acer Iconia w510 sehr langsam. Internetseiten werden im Hintergrund geladen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2015 (11)
  6. Tablet Acer Iconia w510 sehr langsam. Malware oder unerwünschte Software?
    Mülltonne - 04.01.2015 (1)
  7. Acer Aspire E1 - 571G -> Virus eingefangen...
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2014 (11)
  8. Trojan auf Acer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2014 (1)
  9. ACER TM 2350 mit W7 überlastet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2013 (15)
  10. logfile von Acer Laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2013 (21)
  11. GVU Trojaner Computer gesperrt an meinem Acer Iconia W500 Windows 7 Home Premium
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2012 (4)
  12. GEMA Virus Acer Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2012 (23)
  13. Gema Virus bei Acer Laptop Windows XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2012 (12)
  14. TR/Trash.gen auf Acer-Notebook
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2009 (3)
  15. Acer mit Anytime Upgrade
    Alles rund um Windows - 03.04.2008 (1)
  16. acer pc mit lästiger voreinstellung
    Alles rund um Windows - 10.03.2006 (10)
  17. Acer Aspire 1307LC
    Netzwerk und Hardware - 06.05.2003 (16)

Zum Thema BKA Virus auf Acer Iconia A500 - Hallo Leute und guten Morgen! Ich habe hier ein Acer Iconia A500 mit Android 4.0 (ICS) Darauf hat sich leider ein BKA-Virus geschlichen, laut meiner Frau angeblich einfach so ..aber - BKA Virus auf Acer Iconia A500...
Archiv
Du betrachtest: BKA Virus auf Acer Iconia A500 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.