Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Dialer unter Linux....

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.07.2003, 12:58   #1
I_wanna_know
 
Dialer unter  Linux.... - Beitrag

Dialer unter Linux....



....gibt's das?

Alt 17.07.2003, 18:36   #2
n_dot_force
Gast
 
Dialer unter  Linux.... - Beitrag

Dialer unter Linux....



nein, da einerseits die struktur zu komplex ist (jede distribution hat eine andere art, sich zu konfigurieren), andererseits wird - da ja ein unix-derivat - die multiuser-fähigkeit sehr ernst genommen.

nur wenn jemand dieses fähigkeit bewusst umgeht [also statt mit einem normalen user als root (=admin) arbeitet], dann können angriffspunkte entstehen.

aber dialer sind keine gefahr...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]
__________________


Alt 18.07.2003, 11:02   #3
Christian
 
Dialer unter  Linux.... - Beitrag

Dialer unter Linux....



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von n_dot_force:


nur wenn jemand dieses fähigkeit bewusst umgeht [also statt mit einem normalen user als root (=admin) arbeitet], dann können angriffspunkte entstehen.


[img]graemlins/teufel3.gif[/img]
</font>[/QUOTE]Ganz so sorgenfrei sollte man dann doch nicht mit Linux umgehen
http://www.heise.de/newsticker/resul...=Linux%20Viren
Auch wenn die aktuelle Gefahr nicht so groß ist, auch hier sollte man regelmäßig patchen und sich nicht nur auf "ich bin kein root" verlassen, im Übrigen haben haben NT bassierende Systeme ja auch einen eingeschränkten User, doch leider viel zu wenig von anwendern verwendet
__________________
__________________

Alt 18.07.2003, 11:49   #4
piet
Gast
 
Dialer unter  Linux.... - Icon19

Dialer unter Linux....



Da hast Du Dir ja einen klasse Artikel rausgesucht. Heise orakelt auf Boulevardniveau und was ist passiert...nichts. War der 23.03. zufällig ein Freitag?

Sonst ACK, Securityupdates sind sind auch unter GNU/Linux Pflicht.

piet

Alt 18.07.2003, 13:05   #5
n_dot_force
Gast
 
Dialer unter  Linux.... - Beitrag

Dialer unter Linux....



ja sicher sind updates pflicht, aber die frage ging ja nicht in richtung security, sondern in richtung dialer...

das mit thema sicherheit (nicht nur installieren, sondern richtig konfigurieren - gültig für windows _und_ unix-derivate) hab ich schon oft genug (sowohl hier, wie auch in anderen boards) betont:
http://www.rokop-security.de/board/i...t=0&#entry2238

ich hab meine aussage aus dem rokop-board genommen, weil die leichter zu finden war...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]


Antwort



Ähnliche Themen: Dialer unter Linux....


  1. Rotator.Adjuggler unter Linux?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2010 (3)
  2. will formatieren unter Linux...??? Hilfe!!!
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 07.12.2007 (3)
  3. Schadprogramm unter Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 03.11.2007 (4)
  4. Sicherheit unter Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 10.09.2006 (12)
  5. Hardwareverweigerung unter Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 09.01.2006 (3)
  6. Programmieren unter Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 17.04.2005 (5)
  7. Virenscanner unter Linux gesucht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.04.2005 (7)
  8. Format C unter Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 14.12.2004 (4)
  9. Wie mache ich Screenshoots unter Linux?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 22.09.2004 (2)
  10. Formatieren unter Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 03.09.2003 (22)
  11. Dialer mit AVM-Ken unter W2000
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2003 (1)
  12. kodieren unter Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 05.05.2003 (4)
  13. Malwaredetection unter Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 30.04.2003 (2)
  14. Dialer.exe unter C:\Windows
    Archiv - 06.01.2003 (6)
  15. Brennen unter Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 27.10.2002 (8)
  16. Firewall unter Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 08.10.2002 (17)
  17. Virenscanner unter Linux ?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 15.09.2002 (9)

Zum Thema Dialer unter Linux.... - ....gibt's das? - Dialer unter Linux.......
Archiv
Du betrachtest: Dialer unter Linux.... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.