Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: will formatieren unter Linux...??? Hilfe!!!

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 07.12.2007, 17:54   #1
oiram
 
will formatieren unter Linux...??? Hilfe!!! - Standard

will formatieren unter Linux...??? Hilfe!!!



Hi!

Ich habe als Betreibssystem eigentlich Win XP

NAchdem ich auf auf meinem REchner und allen USB Sticks und der externen FEstplatte eine REihe von Trojanern entdeckt habe, hab ich mich ein wenig eingelesen und nach ner Lösung für mein Problem gesucht.
Nun hab ich folgenden Kenntnissstand.

Sämtliche Platten neu formieren und neu Aufsetzen.!
Jetzt gibt es aber das Problem das ich über Windows nie alle Speichermedien sauber bekomm. Grund ist das sich die Trojaner immer wieder von Stick zu PC und umgekehrt kopieren.
Wenn ich richtig verstanden habe muss ich die Sticks unter Linux formatieren!

Ich habe mir also Zenwalk geholt und hab die auf CD gebrannt.
Ich suche jetzt schon seit einiger ZEit ne Anleitung wie ich die Sticks und die externe Festplatte unter Linux formatieren kann. Finde aber keine ausreichende Anleitung.

Kann mir hier vielleicht jemand helfen???
Bin echt am verzweifeln und komme nicht weiter.

mfg
oiram

Alt 07.12.2007, 19:13   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
will formatieren unter Linux...??? Hilfe!!! - Standard

will formatieren unter Linux...??? Hilfe!!!



Als root sowas wie
Code:
ATTFilter
mkdosfs -F 32 /dev/sdb1
         
eingeben. Ich nehme an, du kennst die Bezeichnungen für Deine Datenträger? (z.B. /dev/hda1 für erste Partition an der ersten Festplatte...)

Hilfe zu mkdosfs (für FAT-Partitionen) steht unter mkdosfs

Hilfe zu Datenträgern steht z. B. unter http://wiki.ubuntuusers.de/Datenträger

Ich kenne mich mit Zenwalk nicht aus, daher kann ich Dir eine genauere Anleitung nicht geben.

Gruß
Yopie
__________________


Alt 07.12.2007, 20:36   #3
oiram
 
will formatieren unter Linux...??? Hilfe!!! - Standard

will formatieren unter Linux...??? Hilfe!!!



Danke für die Antwort Yopie?

Kenn mich leider im Unix gar net aus. Unter Win werden die Laufwerke anders bezeichnet.
Habe soeben einen USB Stick und meine 150 GB externe Platte unter Windows formtiert. Nun bin ich unter Linux online. Bekomme aber jetzt keinen Zugriff auf die Platten? Wieso das denn jetzt.
Wollte ein paar DAten und wichtige Programme auf die Externe schieben und meinen Rechner neu Aufsetzen.

Wieso wird mir unter Linux der Zugriff auf meine USB Festplatten verweigert?

Wo gebe ich unter Zenwalk die Anweisungen ein?


mfg
oiram
__________________

Alt 07.12.2007, 21:16   #4
Yopie
Moderator, a.D.
 
will formatieren unter Linux...??? Hilfe!!! - Standard

will formatieren unter Linux...??? Hilfe!!!



Du musst die Partitionen erst mounten, bevor Du Daten drauf schreiben kannst!

Grundsätzliches zum Mounten:
Mounten-Mounten unter Linux. Was bedeutet Mounten?

Außerdem musst du die Platten beim Mounten für einen User beschreibbar machen!

Welche genauen Schritte du bei Zenwalk dafür gehen musst: Keine Ahnung.

Ich habe allerdings auch keine Ahnung, warum du dir eine imho recht exotische Distribution ausgesucht hast. Knoppix wäre hier vermutlich anwenderfreundlicher gewesen.

Vielleicht mal im Forum von Zenwalk suchen?

Gruß
Yopie

Antwort

Themen zu will formatieren unter Linux...??? Hilfe!!!
anleitung, confused, entdeck, entdeckt, externe festplatte, festplatte, folge, folgende, formatieren, gesuch, hilfe!, hilfe!!, hilfe!!!, immer wieder, linux, lösung, neu, platte, problem, rechner, richtig, sauber, speichermedien, suche, trojaner, trojanern, usb, win, windows



Ähnliche Themen: will formatieren unter Linux...??? Hilfe!!!


  1. Rotator.Adjuggler unter Linux?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2010 (3)
  2. Schadprogramm unter Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 03.11.2007 (4)
  3. Sicherheit unter Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 10.09.2006 (12)
  4. Hardwareverweigerung unter Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 09.01.2006 (3)
  5. Programmieren unter Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 17.04.2005 (5)
  6. Virenscanner unter Linux gesucht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.04.2005 (7)
  7. Formatieren Linux neben XP installieren, aber wie???
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 31.01.2005 (31)
  8. Format C unter Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 14.12.2004 (4)
  9. Wie mache ich Screenshoots unter Linux?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 22.09.2004 (2)
  10. Formatieren unter Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 03.09.2003 (22)
  11. Dialer unter Linux....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2003 (4)
  12. Formatieren unter XP!?
    Alles rund um Windows - 30.06.2003 (23)
  13. kodieren unter Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 05.05.2003 (4)
  14. Malwaredetection unter Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 30.04.2003 (2)
  15. Brennen unter Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 27.10.2002 (8)
  16. Firewall unter Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 08.10.2002 (17)
  17. Virenscanner unter Linux ?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 15.09.2002 (9)

Zum Thema will formatieren unter Linux...??? Hilfe!!! - Hi! Ich habe als Betreibssystem eigentlich Win XP NAchdem ich auf auf meinem REchner und allen USB Sticks und der externen FEstplatte eine REihe von Trojanern entdeckt habe, hab ich - will formatieren unter Linux...??? Hilfe!!!...
Archiv
Du betrachtest: will formatieren unter Linux...??? Hilfe!!! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.