Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: TV Karte

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 05.03.2004, 14:35   #1
I_wanna_know
 
TV Karte - Beitrag

TV Karte



Hallo,

ich habe vor, mir demnächst eine TV Karte zuzulegen, um damit eben Filme aufzunehmen und auf CD zu brennen.
(Mein PC: PIII 866 mhz, 704 mb Ram)
Kann jemand eine gute Empfehlung nennen? Die Bildqualität ist natürlich besonders wichtig...und wenns unter Mandrake Linux 9.2 laufen würde wär's auch gut
Bis jetzt habe ich nur von der Hauppauge WinTV Express mit dem 878 Chip von Conexant gelesen, dass es mit Mandrake läuft...kennt jemand diese Karte hinsichtlich der Qualität?
"Zur Not" tut's auch eine die nur unter Windows läuft, dann muss sie aber schon eine bessere Bildqualität haben.
Also für Tipps würde ich mich freuen und bedanke mich schon im Voraus.

Alt 05.03.2004, 14:55   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
TV Karte - Beitrag

TV Karte



Hauppauge ist eigentlich recht gut, DIESE Karte kenne ich aber nicht.

//Schreibfehler editiert. "gut" schreibt man ohne "r" aber mit "t" [img]redface.gif[/img]

[ 05. März 2004, 18:38: Beitrag editiert von: Shadow ]
__________________

__________________

Alt 05.03.2004, 18:08   #3
CyberFred
 
TV Karte - Beitrag

TV Karte



Kann mcich Shadow nur anschließen. Ich selbst benutze die Hauppauge WinTV PCI FM. Sie läuft aber auch unter Mandrake 9.2 mit Xaw TV. Aufnhamen damit habe ich bisher nur über Windows gemacht, aber das läuft recht stabil.
Bei der Bildqualität ist es imho wichtiger einen guten Codec zu haben. Am besten man nimmt erst einen MPEG-2 und kodiert anschließend nochmal neu.
Also wie schon gesagt, von meiner Seite aus ist Hauppauge auf jeden Fall zu empfehlen. Vielleicht solltest du noch, je nach Bedarf, darauf achten, dass du mit der Karte auch Radio empfangen kannst.

ciao
__________________
__________________

Alt 19.03.2004, 16:53   #4
I_wanna_know
 
TV Karte - Beitrag

TV Karte



Hi,
danke für eure Tips.
Also, eine TV Karte mit Radioempfang ist nicht so wichtig...wahrscheinlich kann man ja anstatt das Bild mit aufzunehmen nur den Ton aufnehmen. So könnte man ja direkt von Musikvideos aufnehmen und als mp3 speichern.
Ich denke, eine Karte mit MPEG 2 Chip wird wohl die richtige Wahl sein, werde aber noch ne Weile suchen und vergleichen.

Alt 20.06.2004, 16:39   #5
I_wanna_know
 
TV Karte - Beitrag

TV Karte



Hi,

ich habe mir die wintv pvr 250 (mit hardware encoder) zugelegt. Die Bildqualität ist meines Erachtens sehr gut. Nur gibt es ein Problem: Bei Aufnahmen ist sie nicht mehr so gut, da ab und an das Bild mit einem kleinen Ruckler stehen bleibt und dann sofort wieder normal weiterläuft. Die geschieht ziemlich häufig in kurzen Intervallen. Im Hintergrund habe ich, soweit es geht alle Programme beendet (AV Scanner etc.).
Wie gesagt, beim TV-Schauen während der Aufnahme ist alles in Ordnung, fast perfekt, nur bei der späteren Wiedergabe ruckelts.

Mein PC 866 mhz, 704 mb Ram.

Beim Googlen habe ich schon herausgefunden, dass andere mit ihren 2,4 GHz Rechner das gleiche Problem haben.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Danke schon im Voraus.


Alt 20.06.2004, 17:00   #6
MyThinkTank
 
TV Karte - Frage

TV Karte



Mal nachgefragt:

Liegt das "Ruckeln" nur am Abspielen oder entsteht das Ruckeln beim Aufzeichnen? Wenn Du so eine ruckelnde Aufnehme auf eine DVD brennst und auf dem DVD-Spieler abspielst, ist das Ruckeln dann noch da?

Gruß!
MyThinkTank
__________________
--> TV Karte

Alt 20.06.2004, 17:07   #7
I_wanna_know
 
TV Karte - Beitrag

TV Karte



Hi,

das Ruckeln tritt nur sehr selten beim Aufnehmen auf und da stört es mich nicht, wenn alle 45 min mal was für ne milli Sekunde hängt. Am stärksten ist es beim Abspielen von Aufnahmen.

Leider kann ich noch nicht testen, ob es beim Brennen auf DVD auch so ist, da ich zur Zeit noch keinen habe. Vielleicht liegt es ja am Windoof media Player. Werde mal versuchen das mit Xine zu checken.

Werde auch gleich mal ein Treiberupdate machen. Aber stutzig macht es mich schon, dass ich schon einige Threads via Google gefunden habe, wo Leute das gleiche Problem mit 2,4 GHz hatten.

Edit: Das erste sollte Aufnehmen heißen

Nachtrag:

Habe gerade die Aufnahme mit Xine unter Knoppix 3.4 abgespielt. Anders als beim Media Player hat Xine bei schnelleren Bewegungen "Streifen" im Bild, aber ein Ruckeln oder Stocken des Bildes, wie man es auch bezeichnen könnte, kann ich nicht erkennen, oder zumindest nicht so stark wie beim Media Player.

[ 20. Juni 2004, 17:32: Beitrag editiert von: I_wanna_know ]

Alt 10.07.2004, 15:27   #8
I_wanna_know
 
TV Karte - Standard

TV Karte



Hallo,

so nun habe ich endlich einen DVD Brenner und da ruckelt nichts beim Abspielen aufm DVD Player...super Bildqualität, eine echt empfehlenswerte TV Karte.
Lag wohl wie erwartet am Media Player.

Ciao

Antwort

Themen zu TV Karte
besonders, bessere, chip, empfehlung, express, filme, freue, karte, laufe, laufen, linux, mandrake, natürlich, nenne, not, ram, tipps, unter, win, windows, wintv, würde



Ähnliche Themen: TV Karte


  1. MicroSD-Karte mit Problemen
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 21.10.2015 (8)
  2. codec für tv karte
    Netzwerk und Hardware - 18.08.2013 (1)
  3. recycler/e621ca05.exe auf meiner SD-Karte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2012 (20)
  4. Treiber für W- Lan Karte dringend gesucht!)
    Netzwerk und Hardware - 14.06.2012 (11)
  5. Welcher Netzwerktreiber für onboard Karte?
    Alles rund um Windows - 04.04.2012 (1)
  6. Verknüpfungen auf USB-Sticks und SD-Karte
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2012 (17)
  7. nur Verknüpfungen auf SD Karte
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2011 (2)
  8. Treiber für WLAN Karte
    Netzwerk und Hardware - 07.08.2011 (10)
  9. trojaner auf sd Karte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2009 (1)
  10. rote Karte - was nun?
    Lob, Kritik und Wünsche - 23.02.2009 (5)
  11. Trjoaner? Wlan Karte dekativiert!
    Mülltonne - 10.10.2008 (0)
  12. TV karte für Laptop
    Netzwerk und Hardware - 03.09.2008 (4)
  13. blöde tv karte^^
    Mülltonne - 25.10.2007 (0)
  14. Probleme mit W Lan Karte
    Netzwerk und Hardware - 30.07.2007 (9)
  15. Faxen mit ISDN-Karte
    Netzwerk und Hardware - 14.02.2005 (2)
  16. windows 98 - Neue Grafik-karte!
    Netzwerk und Hardware - 01.01.2005 (4)
  17. windows 98 - Neue Grafik-karte!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2004 (2)

Zum Thema TV Karte - Hallo, ich habe vor, mir demnächst eine TV Karte zuzulegen, um damit eben Filme aufzunehmen und auf CD zu brennen. (Mein PC: PIII 866 mhz, 704 mb Ram) Kann jemand - TV Karte...
Archiv
Du betrachtest: TV Karte auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.