Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: MicroSD-Karte mit Problemen

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 16.10.2015, 14:35   #1
querdenk
 
MicroSD-Karte mit Problemen - Ausrufezeichen

MicroSD-Karte mit Problemen



Hallo,
dass meine 16 GB MicroSD-Karte plötzlich aufgegeben hat, konnte ich mir nicht vorstellen und nach dem ich sie im PC wieder "hergestellt" hatte, fand ich diesen Haeder in recht vielen Dateien:
"Copyright© 2001-2011 Tegic comm."
nur das Datum variiert ab und zu. Ist das normal?
Deshalb habe ich sehr einen Virus im Verdacht.
Da ich auch keine Ahnung habe, welche File-Endungen diese Dateien haben (mit .jpg, .png, .3gp, .mp4, .mpg gehen sie nicht) kann ich sie nicht komplett wieder herstellen.
Gibt es eine Möglichkeit / Programm, so was wieder zu beheben, wenn der MBR "zerschossen" ist?
Würde unheimlich viel "verlieren", wenn es nicht ginge, bin also deshalb auch bereit, ein "Lösegeld" zu zahlen.

Geändert von querdenk (16.10.2015 um 14:36 Uhr) Grund: Tipfehler

Alt 19.10.2015, 15:27   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
MicroSD-Karte mit Problemen - Standard

MicroSD-Karte mit Problemen



Hi,

Virus auf was für einem Endgerät?
Was genau wurde wie und womit wiedergestellt, wie siehen die Dateien aus außer dem leider nichtssagenden Header?
__________________

__________________

Alt 19.10.2015, 15:54   #3
querdenk
 
MicroSD-Karte mit Problemen - Standard

MicroSD-Karte mit Problemen



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Hi,

Virus auf was für einem Endgerät?
Was genau wurde wie und womit wiedergestellt, wie siehen die Dateien aus außer dem leider nichtssagenden Header?
- Samgung Pocket Neo Handy
- Mircosd wurde von Windoof "repariert"
- Daten alle im Format: file%nnn%.chk
- Einige Haeder haben Keywords wie:
- elf
- oggs
- dey
außer denen, die ich kenne wie 3gp, mp4, pk, etc.

Danke fuer die Nachfrage, hab sie erste heute gesehen. Schickt ihr keine Mail?
__________________
Angehängte Grafiken
Dateityp: png falla_sd.png (28,3 KB, 53x aufgerufen)

Alt 19.10.2015, 16:02   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
MicroSD-Karte mit Problemen - Standard

MicroSD-Karte mit Problemen



Dateisystem kaputt und Windows hat es versucht zu reparieren, siehe Wiederherstellungsversuche von Datenfragmenten in CHK-Datei.
Dass man einfach an die Originaldaten zurückkommt glaub ich eher nicht...

Was für ne Mail? Meine Antwort heute war die erste in diesem Thread.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 19.10.2015, 16:39   #5
querdenk
 
MicroSD-Karte mit Problemen - Standard

MicroSD-Karte mit Problemen



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Dateisystem kaputt und Windows hat es versucht zu reparieren, siehe Wiederherstellungsversuche von Datenfragmenten in CHK-Datei.
Dass man einfach an die Originaldaten zurückkommt glaub ich eher nicht...

Was für ne Mail? Meine Antwort heute war die erste in diesem Thread.
Hallo,
danke für die Antwort, aber genau das habe ich an sich schon befürchtet.
Wirklich keine Möglichkeit???


Werde mal mit meinem Mailanbieter "reden" müssen. Deine Mails kamen gerade eben erst jetzt an.


Alt 19.10.2015, 19:48   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
MicroSD-Karte mit Problemen - Standard

MicroSD-Karte mit Problemen



Was willste dich da beinm Provider beschweren????
Du hast am 16.10. gepostet und ja, ich hab erst ganze drei Tage später meine Antwort verfasst!

Möglichkeit gibts es vllt mit diesen Tools: Datenrettung - FilePony.de
__________________
--> MicroSD-Karte mit Problemen

Alt 19.10.2015, 22:07   #7
querdenk
 
MicroSD-Karte mit Problemen - Standard

MicroSD-Karte mit Problemen



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Was willste dich da beinm Provider beschweren????
Du hast am 16.10. gepostet und ja, ich hab erst ganze drei Tage später meine Antwort verfasst!

Möglichkeit gibts es vllt mit diesen Tools: Datenrettung - FilePony.de
Hallo,
erst mal vielen Dank für den Link!
Also das tool (dechk2) hat mir geholfen, aber an sich nur das, was ich "per Hand" gemacht habe zu automatisieren. Habe nur Screenshots und ein paar apks "zurück gewonnen".

Bin gerade beim probieren mit dem pci_filerecovery.exe, sieht aber nicht so aus, als könnte das mir viel helfen.
Naja, nach einem nicht zu schnelle download hat es jetzt schon fasst doppelt so viele Dateien gefunden, wie ms und die Restzeit geht noch hoch anstatt runter. Bin ja mal gespannt. Vielleicht zusammen mit dechk2 kann ich ein paar Dateien mehr "retten".
Dieses Tool scheint sogar "Dir's" zu "restaurieren".
Jetzt sind wir bei haarsträubenden 4628 Dateien und noch kein Ende in Sicht.
Die "Verbleibende Zeitabschaetzung" ist nicht sehr exakt, aber schauen wir mal, wie das Resultat wird.
Die 5 Tausender Grenze überschritten....
Bei dem Speichern der fasst 6000 Dateien gab es eine 6 stellige "Restzeit" (in Minuten), die ich allerdings nicht sehr ernst genommen habe. Jetzt sind es "nur" noch 1516 Min. und fallend.
Das Prg scheint einen kleinen Bug zu haben, weil es nachfragt, ob es seine eigenen Dateien "überschreiben" darf. Da ich keine Lust hatte, ein paar tausend mal auf Nein zu drücken, haben ich "Alle Ja" gewählt.
Und die Rest-Zeit ist jetzt auch schon auf unter 10 h gefallen.
Das Prg scheint etwas "Probleme" mit großen Datenmengen zu haben.
Es lässt sich nicht "normal" unterbrechen. Habe den Process Explorer dafür gebraucht und jetzt, nach einer Access violation geht gar nichts mehr.
Da es gleich die richtigen .ext restauriert, brauche ich dechk2 gar nicht, aber die Dateiqualität ist nicht sehr besonders.
Nach dem Absturz werde ich wohl nochmal alles neu Abwarten müssen.
Das werde ich aber jetzt nicht mehr kommentieren und das letztliche "Endresultat auch nicht mehr, weil ich jetzt dann nach hause gehe.

Alt 21.10.2015, 17:41   #8
querdenk
 
MicroSD-Karte mit Problemen - Standard

MicroSD-Karte mit Problemen



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Was willste dich da beinm Provider beschweren????
Du hast am 16.10. gepostet und ja, ich hab erst ganze drei Tage später meine Antwort verfasst!

Möglichkeit gibts es vllt mit diesen Tools: Datenrettung - FilePony.de
Hallo,
wieder "zurück".
Jetzt hab ich zwar ein gutes Werkzeug, dafür Probleme mit dem Werkzeug.
Wie bekomme ich diesen Fehler (Anhang) weg, um die zurückgewonnen Dateien auch speichern zu können?
Angehängte Grafiken
Dateityp: png accesserror_pcinspector.png (7,5 KB, 49x aufgerufen)

Alt 21.10.2015, 20:01   #9
querdenk
 
MicroSD-Karte mit Problemen - Standard

MicroSD-Karte mit Problemen



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Was willste dich da beinm Provider beschweren????
Du hast am 16.10. gepostet und ja, ich hab erst ganze drei Tage später meine Antwort verfasst!

Möglichkeit gibts es vllt mit diesen Tools: Datenrettung - FilePony.de
Hallo,
File Repair 2.1.0.2 macht mir mehr Probleme als was es "hilft".
Sieht eher nach Malware aus.

Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Was willste dich da beinm Provider beschweren????
Du hast am 16.10. gepostet und ja, ich hab erst ganze drei Tage später meine Antwort verfasst!

Möglichkeit gibts es vllt mit diesen Tools: Datenrettung - FilePony.de
Hallo,
eine Sache verstehe ich wirklich nicht:
Ich musste jetzt den PC Inspector schon zum 10. mal (wegen dem accessfehler) laufen lassen, und immer findet er eine andere Anzahl von Dateien. Das sollte doch immer gleich sein???
Einmal hat er sogar einige Dirs gefunden, aber nach dem nächsten Absturz nicht mehr.
Ich versuche es jetzt einfach mit anderen Tools.

Lasse gerade Testdisk laufen. Erinnert mich an alte Dos-Zeiten. Gut, dass ich mich da noch ein bisschen an was erinnere.

Und ich bin immer noch der Meinung, dass ein MBR nicht einfach so kaputt geht.
Hat keiner einen Tip???

Antwort

Themen zu MicroSD-Karte mit Problemen
ahnung, android, aufgegeben, beheben, bereit, dateien, datum, gen, hergestellt, keine ahnung, komplett, konnte, lösegeld, microsd, möglichkeit, plötzlich, probleme, problemen, programm, recht, verdächtig, verliere, verlieren, virus, wiederherstell, zahlen, zerschossen



Ähnliche Themen: MicroSD-Karte mit Problemen


  1. pop up problemen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2015 (6)
  2. codec für tv karte
    Netzwerk und Hardware - 18.08.2013 (1)
  3. nur Verknüpfungen auf SD Karte
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2011 (2)
  4. trojaner auf sd Karte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2009 (1)
  5. rote Karte - was nun?
    Lob, Kritik und Wünsche - 23.02.2009 (5)
  6. TV karte für Laptop
    Netzwerk und Hardware - 03.09.2008 (4)
  7. SD to microSD-Adapter
    Netzwerk und Hardware - 15.08.2008 (14)
  8. Anfänger mit Problemen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2008 (11)
  9. blöde tv karte^^
    Mülltonne - 25.10.2007 (0)
  10. Probleme mit W Lan Karte
    Netzwerk und Hardware - 30.07.2007 (9)
  11. Alter ME-Rechner mit Problemen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2007 (1)
  12. Oktober-Patchday mit Problemen
    Alles rund um Windows - 11.10.2006 (1)
  13. Was tun bei Anmelde-Problemen?
    Lob, Kritik und Wünsche - 20.12.2005 (3)
  14. Auch ich mit Problemen...
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2004 (5)
  15. IE Problemen
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2004 (11)
  16. TV Karte
    Netzwerk und Hardware - 10.07.2004 (7)
  17. Optical-Maus mit Problemen
    Netzwerk und Hardware - 15.05.2003 (18)

Zum Thema MicroSD-Karte mit Problemen - Hallo, dass meine 16 GB MicroSD-Karte plötzlich aufgegeben hat, konnte ich mir nicht vorstellen und nach dem ich sie im PC wieder "hergestellt" hatte, fand ich diesen Haeder in recht - MicroSD-Karte mit Problemen...
Archiv
Du betrachtest: MicroSD-Karte mit Problemen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.