Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Lösegeld

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Cerber Ransomware
Lösegeld - Hallo Community, eine Mitarbeiterin aus unserer Firma erhielt eine E-Mail mit einem Bewerbungsschreiben. In dieser E-Mail war eine zip Datei eingefügt. Diese hat sie entpackt und die Dateien ausgeführt. Es handelte sich dabei um JS (Javascript) Dateien, getarnt als doc. Nun hat cerber ihre...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hoffnung auf micro-Datei-Entschlüsselung ?
Lösegeld - Hallo zusammen, in allen Beiträgen, die das Thema Ransomware mit Teslacrypt 3.0, bzw. micro-Dateien behandeln, schlägt den Betroffenen hier Resignation entgegen: Keine Hilfe, Lösegeld zahlen, Verweis auf die Statusberichte von Heise und Bleeping Computer etc. Meine Frage: muss man wirklich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Internet durch LösegeldTrojaner gesperrt
Lösegeld - Hallo Leute, Ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy A5 . Seit heute kann ich meinen Standard Internet Browser nichtmehr nutzen. Sobald ich ihn öffne erscheint eine Geldvorderung in höhe von 100€ via paysafecard wegen angeblicher verbotener pornografie. Egal ob man mun "seite nicht neu...
Smartphone, Tablet & Handy Security
RSA 2048 - Lösegeld Trojaner
Lösegeld - Hallo, ein bekannter von mir hat sich einen Lösegeld-Trojaner eingefangen. Dieser hat sämtliche Dateien anscheinend mit RSA 2048 verschlüsselt. Der Computer lässt sich normal einschalten. In jedem Ordner liegt eine .txt Datei die besagt wie gezahlt werden muss. Auffallend ist auch, dass...
Log-Analyse und Auswertung
Dateien verschlüsselt Virus, Datenrettung?
Lösegeld - Hallo, habe mir Wahrscheinlich einen Virus eingefangen der meine Dateien verschlüsselt hat. Sehen jetzt so aus: "0K307T03.TIF.id-{AQDSIVJWKYLYMZMAOCQDQERESFTGUHUIVJWL-26.11.2015 00@43@496240305}-email-helpfiles123@gmail.com-ver-4.0.0.0" Virus wurde schon entfernt, aber keine Logdateien...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
MicroSD-Karte mit Problemen
Lösegeld - Hallo, dass meine 16 GB MicroSD-Karte plötzlich aufgegeben hat, konnte ich mir nicht vorstellen und nach dem ich sie im PC wieder "hergestellt" hatte, fand ich diesen Haeder in recht vielen Dateien: "Copyright© 2001-2011 Tegic comm." nur das Datum variiert ab und zu. Ist das normal? Deshalb...
Smartphone, Tablet & Handy Security
CryptoWall 3.0 decrypter erhalten nach lösegeld zahlung
Lösegeld - hallo, habe mir den "CryptoWall 3.0" eingefangen. wollte hier einfach nur mal mitteilen, das wenn man wie ich auf die verschlüsselten daten angewiesen ist und die 500 dollar bezahlt den decrypter erhält. bin nun schon seit 3 tagen am entschlüsseln.
Diskussionsforum
Exploit Drop GSA
Lösegeld - Moijn, Ich habe das Problem, welches hier schon mehrfach aufgetaucht ist, mit dem Lösegeld jetzt auch endlich eingefangen. Aber da ich brav eure Hinweise gelesen habe, poste ich das bevor ich einfach nachahme. Vorab meine Frage. Geht es schneller den Spass mit eurer Hilfe zu beseitigen,...
Log-Analyse und Auswertung
"Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland ... " -Blockade
Lösegeld - Hallo Ich habe nun auch das (bereits im Forum bekannte) Trojaner-Problem: Der Desktop-Zugang wird durch den Trojaner blockiert, der 100EURO Lösegeld für die Freigabe verlangt. Ich konnte den Computer mit STRG-ALT-ENTF im abgesicherten Modus neu starten. OTL und Malware Scans habe ich...
Log-Analyse und Auswertung
Lösegeld und Verschlüsselungstroyaner
Lösegeld - am 25.05.2012 habe ich mir durch eine Mahnungs-Email den bekannten 100€-Lösegeldtroyaner eingefangen. Da wir 1 Woche weg waren habe ich mich erst wieder heute mit dem Problem befassen können. Mit Hilfe von OTLPENET. EXE konnte ich folgenden OTL.TXT erfassen. Teile meiner Daten sind mit Groß-und...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7 / gesperrt / clean.bat / Lösegeld / HILFE
Lösegeld - hallo, ich war gerade im internet untwergs und prlötzlich kam die meldung bzw. frage, ob ich die datei "clean.bat" ausführen wolle. anstatt auf auf ausführen oder abbrechen zu klicken, habe ich auf das "X" geklickt um das fragefenster zu schließen. ein par sekunden später wurde dann mein pc...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.