Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Dateien verschlüsselt Virus, Datenrettung?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.11.2015, 13:19   #1
NoQ
 
Dateien verschlüsselt Virus, Datenrettung? - Standard

Dateien verschlüsselt Virus, Datenrettung?



Hallo,

habe mir Wahrscheinlich einen Virus eingefangen der meine Dateien verschlüsselt hat.

Sehen jetzt so aus: "0K307T03.TIF.id-{AQDSIVJWKYLYMZMAOCQDQERESFTGUHUIVJWL-26.11.2015 00@43@496240305}-email-helpfiles123@gmail.com-ver-4.0.0.0"

Virus wurde schon entfernt, aber keine Logdateien mehr vorhanden.

Da im Netz nichts dergleichen gefunden wurde und auch nirgends eine txt. Datei mit einer "Lösegeld" Forderung bin ich mit meinem Latein am Ende.

Der Virus hat auch das Backup und die Schattenkopie angegriffen also nutzlos.

Gibt es eine Möglichkeit noch etwas zu retten?

Alt 27.11.2015, 13:29   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Dateien verschlüsselt Virus, Datenrettung? - Standard

Dateien verschlüsselt Virus, Datenrettung?



Hi,

Backups lagert man so, dass Schädlinge keine Daten zerstören können. Optimalerweise ist das backuplaufwerk auch vor Brand und Flut geschützt.

Ich denke du wirst der Lösegeldforderung nachkommen müssen, wenn du deine Daten wieder zurück haben willst. Entschlüsseln ohne private key ist nämlich nicht.

Es gibt ein Tool von Kaspersky, aber das ist nur bei ganz bestimmten Varianten erfolgreich => Alle Schlüssel in Decryptor: Das Ende von Bitcryptor und Coinvault | heise Security
__________________

__________________

Alt 27.11.2015, 13:36   #3
NoQ
 
Dateien verschlüsselt Virus, Datenrettung? - Standard

Dateien verschlüsselt Virus, Datenrettung?



Danke für die schnelle Antwort.

Wie gesagt, es gibt keine Forderung.

Es ist uns ein Rätsel wie er das Backup das über den Server läuft angreifen konnte.

Er hat auch nicht alles angegriffen.

lg
__________________

Alt 27.11.2015, 13:45   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Dateien verschlüsselt Virus, Datenrettung? - Standard

Dateien verschlüsselt Virus, Datenrettung?



Die Forderungen werden schon formuliert. Und zwar liegen die meist als Text- oder HTML-Dateien vor und liegen in den Ordnern, in dem deine verschlüsselten Dateien auch liegen.

Das Backup auf dem Server ist doch leicht angreifbar. Sofern die Dateien da einfach nur auf eine Windows-Freigabe kopiert wurden. Da muss nur ein Anwender mit Schreibrechten auf dieser Freigabe den Schädling starten, dann erbt der Schädling die Rechte und darf auch auf die Freigabe schreiben, kann also die Dateien verschlüsseln.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 27.11.2015, 14:00   #5
NoQ
 
Dateien verschlüsselt Virus, Datenrettung? - Standard

Dateien verschlüsselt Virus, Datenrettung?



Ja habe ich bei einem chimera ranom Virus so gesehen wie von Ihnen beschrieben. In diesem Fall gibt es aber keine Text- oder HTML- Datei.
Das Kasperskytool wurde schon ohne Erfolg getestet.
Mich wundert es nur das im Netz noch gar nichts darüber gibt.


Alt 27.11.2015, 14:07   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Dateien verschlüsselt Virus, Datenrettung? - Standard

Dateien verschlüsselt Virus, Datenrettung?



Dann habt ihr die Dateien, die den Text mit den Anweisungen enthalten, auch entfernt.
__________________
--> Dateien verschlüsselt Virus, Datenrettung?

Antwort

Themen zu Dateien verschlüsselt Virus, Datenrettung?
backup, dateien, dateien verschlüsselt, datenrettung, eingefangen, encryped, entfern, entfernt, gefangen, gefunde, gen, latein, logdateien, lösegeld, meinem, möglichkeit, nichts, nirgends, retten, rettung, verschlüsselt, virus, virus eingefangen, wahrscheinlich



Ähnliche Themen: Dateien verschlüsselt Virus, Datenrettung?


  1. Virus verschlüsselt Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2015 (1)
  2. PDF und Doc Dateien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2015 (7)
  3. HOWDECRYPT hat meine Daten verschlüsselt - DATENRETTUNG vonnöten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2015 (1)
  4. Dateien verschlüsselt evt. Cryptowall
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2015 (4)
  5. ROTO Virus verschlüsselt alle Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2015 (3)
  6. Win 7: Dateien verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2015 (9)
  7. Malware verschlüsselt Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2014 (1)
  8. Alle Dateien durch Howdecrypt Virus verschlüsselt - Entschlüsselungsversuche bisher erfolglos!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2014 (26)
  9. Wichtige Dateien durch Virus verschlüsselt "Read to Decrypt!"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2013 (9)
  10. Dateien nach Virus verschlüsselt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2013 (12)
  11. Virus hat Dateien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2013 (1)
  12. BKA 14.1 Dateien Verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2012 (1)
  13. Bild-Dateien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (5)
  14. Windows Update Virus, Nach Beseitigung bleiben eigene Dateien und Fotos verschlüsselt!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2012 (1)
  15. Eigene Dateien Verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (8)
  16. alle doc-Dateien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2012 (7)
  17. Trojaner Dateien verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2012 (12)

Zum Thema Dateien verschlüsselt Virus, Datenrettung? - Hallo, habe mir Wahrscheinlich einen Virus eingefangen der meine Dateien verschlüsselt hat. Sehen jetzt so aus: "0K307T03.TIF.id-{AQDSIVJWKYLYMZMAOCQDQERESFTGUHUIVJWL-26.11.2015 00@43@496240305}-email-helpfiles123@gmail.com-ver-4.0.0.0" Virus wurde schon entfernt, aber keine Logdateien mehr vorhanden. Da im Netz - Dateien verschlüsselt Virus, Datenrettung?...
Archiv
Du betrachtest: Dateien verschlüsselt Virus, Datenrettung? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.