Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Optical-Maus mit Problemen

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 14.05.2003, 19:33   #1
horoc
 
Optical-Maus mit Problemen - Frage

Optical-Maus mit Problemen



Habe seit einiger Zeit eine "Typhoon Optical RF Maus" und war auch vorerst zufrieden damit.
In letzter Zeit gibt es immer wieder folgende Probleme:
- Mauszeiger bewegt sich nur schleppend oder bleibt ganz hängen
- oder beginnt zu zittern und bewegt sich langsam in eine andere Richtung als beabsichtigt.
Einstellmöglichkeiten unter Systemsteuerung\ Maus bringen keine Verbesserung,
verschiedene Unterlagen auch nicht.
Habe WinME und die opt. Maus über USB angeschlossen.
Habe mal die alte Maus mit PS2-Anschluss wieder ausprobieren wollen: Damit ging gar nichts mehr.
Ein paar gute Tipps oder Hinweise, wo man gut beraten wird, sind gefragt.

Alt 14.05.2003, 19:38   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
Optical-Maus mit Problemen - Beitrag

Optical-Maus mit Problemen



Hast du vielleicht ein Handy in der Nähe liegen?
Und wie bei PS/2 ging nichts mehr?

Björn
__________________

__________________

Alt 14.05.2003, 19:53   #3
horoc
 
Optical-Maus mit Problemen - Beitrag

Optical-Maus mit Problemen



Handy gelegentlich ja.
Teste mal ohne Handy und ohne schnurloses Telefon.
Zu PS2:
Hatte Opt. Maus rausgezogen und "normale" Maus wieder an PS2" angeschlossen. Der Mauszeiger zeigte keine Reaktion. Oder hätte ich evtl. erst mal den PC neu starten müssen?
__________________

Alt 14.05.2003, 19:56   #4
Lucky
/// Helfer-Team
 
Optical-Maus mit Problemen - Beitrag

Optical-Maus mit Problemen



Bei PS/2 mußt du vorher den Rechner ausmachen.

USB kann man im Betrieb reinstecken, bei PS/2 funktioniert das nicht.

Björn
__________________
Kein Support per PM!

Alt 14.05.2003, 20:03   #5
MyThinkTank
 
Optical-Maus mit Problemen - Beitrag

Optical-Maus mit Problemen



HI!
Neubooten wäre wegen der Aktivierung des PS/2-Treibers ratsam gewesen.

@Lucky: Bei vielen Rechnern kann man PS/2-Mäuse auch im Betrieb anschließen, z. B. bei Notebooks. Mit Tastaturen ist das leider schwieriger, da das Vorhandensein einer Tastatur beim Selbsttest und beim Bootvorgang abgefragt wird.


edit
btw: "Typhoon" ist allerdings auch nicht gerade für die Hochwertigkeit seiner Produkte bekannt /edit

Gruß!
MyTHinkTank

__________________
MTT says: "Privacy is a human right!" SAVE Privacy (PDF, 550 KB)

Alt 14.05.2003, 20:23   #6
horoc
 
Optical-Maus mit Problemen - Beitrag

Optical-Maus mit Problemen



Erst mal Danke für die Hinweise. Melde mich morgen noch mal, wenn ich genug beobachtet und den PS"-Anschluss noch mal getestet habe.

Alt 14.05.2003, 20:32   #7
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
Optical-Maus mit Problemen - Beitrag

Optical-Maus mit Problemen



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von MyThinkTank:
@Lucky: Bei vielen Rechnern kann man PS/2-Mäuse auch im Betrieb anschließen, z. B. bei Notebooks.</font>[/QUOTE]Yep, oder bei allen mit NT-Systemen (zumindest ab W2K aufwärts)... Windoof 98 is allerdings zu blöd, ohne Maus zu funzen und kann dann mitunter einfrieren, wenn man die rauszieht, ob usb oder ps2...

bei meinem mac erübrigt sich die frage, weil der sowas altes wie ps2 gar nimmer hat

@horoc: Funkmaus isses aber nich, oder?! hat das kabel vielleicht eine kaputte stelle, lässt sich schwer sehen... im büro is auch grad sowas: kollege hat meinen alten rechner samt funkmaus bekommen, gleiches mauspad, maus kaum noch zu gebrauchen, warum auch immer...
__________________
Greetz, BEASTIE (der Exil-Kölsche)
Aircooled BUGS bite!!! ---To Live Is to Risk---1984 kommt: notcpa.org againsttcpa.com

Alt 14.05.2003, 22:04   #8
horoc
 
Optical-Maus mit Problemen - Icon19

Optical-Maus mit Problemen



Es is ne Funkmaus. Langsam hatte ich das Gefühl, einen Tattrich zu haben oder nicht mehr ganz richtig zu ticken, wenn ich dem Mauszeiger mehr nachjagte als ihn ans anvisierte Ziel zu schicken.
Die "alte" Maus funzt jetzt nach dem Neubooten wieder.
Ist ne richtige Erholung, damit zu arbeiten.
[img]graemlins/lach.gif[/img] [img]graemlins/lach.gif[/img] [img]graemlins/lach.gif[/img]

Alt 14.05.2003, 22:18   #9
Lucky
/// Helfer-Team
 
Optical-Maus mit Problemen - Beitrag

Optical-Maus mit Problemen



Also wenn das eine Funkmaus ist, dann wäre meine Vermutung mit dem Handy vielleicht doch nicht so falsch. Denn Handys können die Funkübertragung stören. Sah ich letztens auch wieder beim Kollegen.
Leg doch mal das Handy weit weg vom Computer und stell die Boxen, so fern sie direkt daneben stehen auch weit weg, jedenfalls so weit wie möglich.

Björn [img]smile.gif[/img]
__________________
Kein Support per PM!

Alt 14.05.2003, 22:24   #10
Crispy chicken
 
Optical-Maus mit Problemen - Beitrag

Optical-Maus mit Problemen



Du hast nicht zufällig seit einiger Zeit nen Glastisch oder so?
__________________
Der Ersteller dieses postings denkt gerade nach... über eine intelligente Signatur

Alt 14.05.2003, 23:39   #11
maverik
 
Optical-Maus mit Problemen - Beitrag

Optical-Maus mit Problemen



also wenn hier schon nach nem glastisch gefragt wird...

je nachdem wie und wo du so mit der maus rumjagst kann sich vieleicht auch die austrittsöffnung des opticals mit staub, tabakkrümeln, keksresten oder ähnlichem zusetzen....

achja, wenn die akkus aufgeben und nicht mehr genug spannung liefern kann es auch zu solchen effekten kommen..

so long maverik
__________________
..::rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der unterhaltung!!::..

Alt 15.05.2003, 08:59   #12
horoc
 
Optical-Maus mit Problemen - Beitrag

Optical-Maus mit Problemen



Werde alle Hinweise versuchen zu beachten. Vielleicht löst sich dann das Problem. An der Unterlage oder Sauberkeit kann es nicht liegen.
Da habe ich ständig dran rumgewerkelt ohne merkliche Verbesserung des Problems.
Werde es erst mal mit neuen Normalbatterien probeweise versuchen.

Alt 15.05.2003, 10:18   #13
Bo Derek
Gast
 
Optical-Maus mit Problemen - Beitrag

Optical-Maus mit Problemen



Ich habe die MX700 Maus von Logitech und auch manchmal dieses Phänomen beobachtet. Es hängt auch sicher nicht mit dem Anschlusstyp oder der Unterlage zusammen. Viel eher glaube ich an Störquellen in der Nähe der Maus.

Beide Beobachtungen:

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />- Mauszeiger bewegt sich nur schleppend oder bleibt ganz hängen
- oder beginnt zu zittern und bewegt sich langsam in eine andere Richtung als beabsichtigt.</font>[/QUOTE]sind sicher auf die Funkverbindung der Maus zum Sender/Empfänger zurückzuführen. Das erste Phänomen kommt zustande, wenn der S/E zum Beispiel in der nähe von elektromagnetischen Feldern oder zu weit entfernt positioniert wird. Das zweite Phänomen habe ich noch nicht vollständig lokalisiert, einige Vermutungen jedoch klar ausgeschlossen. Wahrscheinlich ist hier der Einfluss des Handys, wie ja einige schon bemerkt haben.

Vorerst würde ich eine Neupositionierung des Sende-/Empfangsmoduls vorschlagen.

Die Logitech-Software prüft die Ladekapazität der Akkus während des Betriebs. Vielleicht leistet die Software Deiner Maus ähnliches oder vielleicht funktioniert ja auch die Logitech Software?

Alt 15.05.2003, 10:37   #14
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
Optical-Maus mit Problemen - Beitrag

Optical-Maus mit Problemen



Aaaaach, eins fällt mir noch auf. Obwohl der abstand zwischen Sender und Maus eigentlich locker einen Meter betragen dürfte, geht der bei meiner alten Büromaus nur bis zu einem knappen (!) halben Meter. Evtl. versuchst Du mal, die beiden näher aneinander zu positionieren?

Alt 15.05.2003, 12:14   #15
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
Optical-Maus mit Problemen - Beitrag

Optical-Maus mit Problemen



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von maverik:
achja, wenn die akkus aufgeben und nicht mehr genug spannung liefern kann es auch zu solchen effekten kommen..</font>[/QUOTE]Deswegen meine Frage nach Funkmaus. GENAU so verhalten die sich dann nämlich. Kann eine Zeit so gehen, bis die völlig leer sind. Komischerweise denkt man meist nich direkt an die Akkus/Batterien (kenn ich von mir selber *fg*)

Antwort

Themen zu Optical-Maus mit Problemen
andere, beginnt, bewegt, bringe, confused, einiger, folge, folgende, hinweise, hänge, immer wieder, langsam, maus, mauszeiger, nichts, probleme, systems, systemsteuerung, tipps, unter, usb, verbesserung, vorerst, winme


« Neuer PC | Test »

Ähnliche Themen: Optical-Maus mit Problemen


  1. MicroSD-Karte mit Problemen
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 21.10.2015 (8)
  2. pop up problemen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2015 (6)
  3. Log-Check nach Update-Problemen (Win 8 / Win 8.1)
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2014 (9)
  4. iOS-Apps mit Umleitungs-Problemen
    Nachrichten - 31.10.2013 (0)
  5. Danke an aharonov für das Lösen von Problemen
    Lob, Kritik und Wünsche - 12.07.2013 (0)
  6. TR/ JAVA/Dldr.Agent von AntiVir erkannt nach Problemen mit der Maus/Mouse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2010 (9)
  7. Lenovo erneut mit Trojaner-Problemen
    Nachrichten - 19.10.2010 (0)
  8. Maus kopiert Ordner und versucht diese zu versenden! Keine Kontrolle über Maus!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2009 (12)
  9. Anfänger mit Problemen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2008 (11)
  10. Alter ME-Rechner mit Problemen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2007 (1)
  11. Oktober-Patchday mit Problemen
    Alles rund um Windows - 11.10.2006 (1)
  12. Was tun bei Anmelde-Problemen?
    Lob, Kritik und Wünsche - 20.12.2005 (3)
  13. Nach Problemen bitte um Überprüfung...
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2005 (2)
  14. log file mit Desktop-Problemen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2005 (1)
  15. Hilfe bei bios-Problemen
    Alles rund um Windows - 20.01.2005 (4)
  16. Auch ich mit Problemen...
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2004 (5)
  17. IE Problemen
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2004 (11)

Zum Thema Optical-Maus mit Problemen - Habe seit einiger Zeit eine "Typhoon Optical RF Maus" und war auch vorerst zufrieden damit. In letzter Zeit gibt es immer wieder folgende Probleme: - Mauszeiger bewegt sich nur schleppend - Optical-Maus mit Problemen...
Archiv
Du betrachtest: Optical-Maus mit Problemen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.