Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Hilfe bei bios-Problemen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 19.01.2005, 16:39   #1
nadjax
 
Hilfe bei bios-Problemen - Standard

Problem: Hilfe bei bios-Problemen



hallo zusammen,
hab aus versehen wohl einige bios-einstellunge geändert. z.B. sucht der jetzt immer zuerst nach startdateien auf der diskette und CD und plugnplay geht nimmer. hatte vorher meine festplatte formatiert, da ich zuviele trojanier drauf hatte.
kann mir da jemand helfen? muss ich wissen, was genau ich da für ein system habe? wenn ja, wie finde ich das raus?
danke schonmal!
LG

Alt 19.01.2005, 19:45   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Hilfe bei bios-Problemen - Standard

Hilfe bei bios-Problemen Anleitung / Hilfe



Auch Hallo
Zitat:
Zitat von nadjax
muss ich wissen, was genau ich da für ein system habe?
ja es soll unter Umständen nicht schaden wenn man weiß was man hat
Woran merkst Du, dass Plug&Play nicht mehr geht?
Eventuell fehlen Dir nur Treiber, ansonsten Plug&Play im CMOS (BIOS) wieder aktivieren.
Welches Betriebssystem hast Du genau?

Boot-Reihenfolge auf "nur" HD0 stellen, wo es genau ist und wie der Punkt exakt heißt hängt von Deinem BIOS ab, ist aber meistens im 2 oder 3 Menüpunkt (Ami und Award) bei Phoenix (logischerweise) unter "Boot" bzw. Boot-Options
__________________

__________________

Alt 19.01.2005, 19:54   #3
DonQuijano
 
Hilfe bei bios-Problemen - Standard

Hilfe bei bios-Problemen Details



Guckst du auch hier:
http://www.bios-info.de/bios/compend.htm
__________________
__________________

Alt 20.01.2005, 14:32   #4
nadjax
 
Hilfe bei bios-Problemen - Standard

Lösung: Hilfe bei bios-Problemen



erstmal danke
@shadow:
ich merke es daran, dass, nachdem ich windows neu installiert habe, der rechner weder meinen drucker, noch den scanner, noch sonst irgendwas automatisch erkennt. den drucker hab ich jetzt manuell installiert.

betriebssystem ist xp.

hm...boot-reihenfolge..ist das der punkt, wo "1. boot irgendwas 2.boot irgendwas und 3. boot irgendwas" steht? da hab ich im moment "1. a: 2. ide:0 und 3. CDROM. ist das falsch?

LG

Alt 20.01.2005, 14:42   #5
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Hilfe bei bios-Problemen - Standard

Wie Hilfe bei bios-Problemen



Zitat:
Zitat von nadjax
erstmal danke
@shadow:
ich merke es daran, dass, nachdem ich windows neu installiert habe, der rechner weder meinen drucker, noch den scanner, noch sonst irgendwas automatisch erkennt. den drucker hab ich jetzt manuell installiert.
was für Drcuker, Scanner, etc.?
USB? Eventuell im BIOS ausgeschaltet oder die richtigen Treiber für USB fehlen. Werden meist vom Motherboardhersteller mitgeliefert.
Zitat:
Zitat von nadjax
betriebssystem ist xp.
schon auf SP2 gebracht?
Zitat:
Zitat von nadjax
hm...boot-reihenfolge..ist das der punkt, wo "1. boot irgendwas 2.boot irgendwas und 3. boot irgendwas" steht? da hab ich im moment "1. a: 2. ide:0 und 3. CDROM. ist das falsch?
LG
Ja, ideal ist NUR auf ide:0.
Deine Konfiguration benötigt eine Idee länger zum starten und vorallem könnte theoretisch bei vergessener virenbelasteter CD dieser beim Start integriert werden (bevor ein vorhandenes Windows-AV-Programm dies verhindern kann)

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Hilfe bei bios-Problemen
dateien, diskette, festplatte, formatiert, hallo zusammen, platte, schonmal, sucht, system, troja, wissen, zusammen



Ähnliche Themen: Hilfe bei bios-Problemen


  1. MicroSD-Karte mit Problemen
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 21.10.2015 (8)
  2. pop up problemen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2015 (6)
  3. iOS-Apps mit Umleitungs-Problemen
    Nachrichten - 31.10.2013 (0)
  4. Brauche Hilfe: Bios-Update
    Netzwerk und Hardware - 16.02.2009 (12)
  5. Anfänger mit Problemen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2008 (11)
  6. BIOS Update Problem! Dringend Hilfe!
    Alles rund um Windows - 20.09.2007 (4)
  7. >>>Brauch Hilfe bei Bios<<<
    Alles rund um Windows - 07.09.2007 (4)
  8. Alter ME-Rechner mit Problemen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2007 (1)
  9. BIOS Virus ! Hilfe !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2007 (1)
  10. Oktober-Patchday mit Problemen
    Alles rund um Windows - 11.10.2006 (1)
  11. Was tun bei Anmelde-Problemen?
    Lob, Kritik und Wünsche - 20.12.2005 (3)
  12. log file mit Desktop-Problemen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2005 (1)
  13. dringend Hilfe! schweres Problem bei Bios update passiert!
    Netzwerk und Hardware - 31.01.2005 (3)
  14. dringend Hilfe!! Frage zu HijackThis einträgen und Internet Problemen?!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2005 (11)
  15. Auch ich mit Problemen...
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2004 (5)
  16. IE Problemen
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2004 (11)
  17. Optical-Maus mit Problemen
    Netzwerk und Hardware - 15.05.2003 (18)

Zum Thema Hilfe bei bios-Problemen - hallo zusammen, hab aus versehen wohl einige bios-einstellunge geändert. z.B. sucht der jetzt immer zuerst nach startdateien auf der diskette und CD und plugnplay geht nimmer. hatte vorher meine festplatte - Hilfe bei bios-Problemen...
Archiv
Du betrachtest: Hilfe bei bios-Problemen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.