Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Mandrake

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Bizarr
Mandrake - Ich habe seit etwa 2 Wochen ein einigermaßen merkwürdiges Problem --- ich kann meine eigene Seite (cobra.win2lin.at) nicht erreichen, obwohl das jeder andere (auch qdsl-user) kann. Ein traceroute bleibt bei mir immer im Verio-Netz hängen. Auch ein Ping an die betreffende Adresse (129.250.10.142)...
Netzwerk und Hardware
Welchen CD-Brenner kaufen der auch unter Mandrake 9.2 läuft?
Mandrake - Hallo! </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Ein interner Brenner reicht vollkommen aus. Was vorhanden sein muss...ein freier Einschubschacht...und ein freier Platz am IDE-Controller. Ich benutze hier einen AOPEN CD-RW CRW5224. Mit den meisten Laufwerken sollte es keine Probleme geben....
Netzwerk und Hardware
mandrake 9.2 final?
Mandrake - Da ist es nun. P2P kann aber auch nützlich sein, wie das Beispiel mandrake zeigt - überzeugt hat mich das auch noch nicht so ganz - im Mandrakeforum meckern viele, aber ich denke das ist entwicklungsfähig. graemlins/teufel3.gif Allerdings muss das gegen Ende nicht so sein: ...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Shorewall unter Mandrake 9.1
Mandrake - Ich möchte gerne die Shoreline Firewall unter Mandrake 9.1 installieren. Auf der Shorewall-Website wird empfohlen, das von Mandrake mitgelieferte Paket zu deinstallieren und stattdessen eines von shorewall.net zu nehmen. Dies habe ich nun versucht, aber Mandrake weigert sich, das Paket für die...
Alles rund um Mac OSX & Linux
SuSE 8.2 (PC°WELT-CD) : Partitionen mounten, Treiber ?
Mandrake - Hab mir die SuSE-PC-WELT-Version (11/03) soeben installiert, ging im Vergleich zu früheren Versionen problemlos (bis auf die USB-Tastaturerkennung). Ich will nun endlich mit LINUX wirklich was anfangen, aber ich scheitere wiedereinmal an der Treiberinstallation. (installiert hatte ich voher...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Mandrake 9.1 Newbie-Installation
Mandrake - Hallo Pinguin-Freunde, es ist soweit: Mandrake 9.1 ist bei mir installiert! smile.gif Während der Installation hatte ich das Problem, dass nicht von der CD installiert werden konnte. Bei der Meldung: "Loading program into memory" ganz zu Anfang war Schluß. Eine Meldung des Kernels? (Alt-F4)...
Alles rund um Mac OSX & Linux
info: mandrake 9.2 beta2 released
Mandrake - ...und auch die zweite beta von mandrake 9.2 ist schon da... </font><blockquote>Zitat:</font><hr />"Mandrake 9.2 Beta 2 Released. We would like to thank all those who are already contributing to the beta testing process. In addition to fixing the troubles you reported, the development team has...
Alles rund um Mac OSX & Linux
CD-Brenner nach CD rippen kaputt
Mandrake - Hallo! Gestern habe ich mir das neue Album von Stacie Oricco gekauft. Wie das halt so ist, schmeißt man dann erstmal CDEx an und ab zum digitalisieren. Nix war :( , weil die CD u.A. einen Kopierschutz hat, der meinen CD-Brenner davon abhält diese zu rippen. Als ich vom Brenner aus auf die CD...
Netzwerk und Hardware
Internetzugang über Proxy systemweit einstellen
Mandrake - Hi @ll, Weiß jemand, wo ich ein Howto finde, wie ich auf Netzwerkcomputern den Internetzugang systemweit konfigurieren kann. Endlich hat ein Techniker mir einen Proxyserver unter Suse 8.0 eingerichtet, dann ist er verschwunden, mit den Browsern komme ich ins Netz, Gateway und Port habe ich,...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Bootmanager
Mandrake - Ja, ich hab da so ein Problemchen... Ich hatte Mandrake auf einer zweiten HDD installiert, musste die Platte aber frei machen da ich sie für meinen alten Rechner wieder brauche. Nun mein Problem: Noch immer kommt Lilo... Wenn ich also die Platte ausbaue oder deaktiviere, kommt er mir mit einem...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Mein Spamschutz mit Hilfe von Kmail, spamassassin und bogofilter
Mandrake - Mein Spamschutz mit Hilfe von Kmail, spamassassin und bogofilter Ich habe spamssassin mit razor installiert (2 Pakete spammassassin und razor) und bogofilter Einstellungen von Kmail: (Reihenfolge der Abarbeitung von Kmail) : . trifft auf folgendes zu &lt;Feld im Vorspann&gt; ist größer als...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Probs mit sane
Mandrake - Hiho! Wisst ihr woran es liegen kann, dass mein Mandrake 9.1 meinen USB Scanner (Mustek 600CU) nicht finden kann, obwohl dieser von sane unterstützt wird? ciao :confused:
Alles rund um Mac OSX & Linux
mandrake 9.1 final released
Mandrake - bamboo - sprich die mandrake 9.1 final (codename bamboo) - ist da! smile.gif </font><blockquote>Zitat:</font><hr />... Mandrake Linux 9.1 features the following software: * Kernel 2.4.21 * XFree 4.3 * Glibc 2.3.1 * GCC 3.2.2 * Apache 2, Samba 2.2.7a, MySQL 4. 0.11,...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Mandrake 9.1 in einen Windows Ordner installieren
Mandrake - Hi, weil es mit einer früheren Version nicht mehr klappte hatte ich das Thema Mandrake eigentlich schon aufggeben, aber auf neuen mdrk9.1.iso ist wieder eine Installanleitung für Windows dabei. """""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""" Zitat:...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Wieso Gentoo?
Mandrake - Hallo! Ich habe hier jetzt schon von mehreren gehört, dass sie unter den Linux-Derivaten besonders auf Gentoo setzen. Meine Frage ist, welche Vorteile es mit sich bringt, gerade Gentoo zu benutzen bzw. was es mir bringt Gentoo zu installieren? Mir ist vor Allem ein stabieles System wichtig, dass...
Alles rund um Mac OSX & Linux
RH8 und Fragen über Fragen
Mandrake - Hallo! So, ich bin jetzt auch endlich unter Linux. Habe mich im Endeffekt für die RedHat Distribution entschieden, weil die mir am benutzerfreundlichsten erschien :rolleyes: Meine Internetanbindung hab ich schon hinbekommen, auch wenn ich erstmal ewig suchen musste (wer schaut da schon bei...
Alles rund um Mac OSX & Linux
info: mandrake 9.1 rc1
Mandrake - mandrake hat - trotz aller schwierigkeiten - unnachgibig entwickelt und präsentiert den ersten release candidate ihr 9.1er distro... da diese noch nicht offiziell angekündigt wurde, sind auch die mirrors dementsprechend (oder besser nicht dementsprechend) aktualisiert... hier die erst-urls:...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Mandrake 9.0: AVM ISDN Fritz! Card v2.0
Mandrake - Hallo! Kann mir jemand mal erklären wie ich meine FritzCard v2.0 von AVM unter Mandrake 9.0 zum laufen bringe? Ersteinmal erkennt sie HardDrake nicht und dann komme ich mit dem Konfigurationsassistenten für das Internet nicht zurecht. Ich soll z.B. meine Telefonnummer angeben (wozu?). Kann mir da...
Alles rund um Mac OSX & Linux
info: mandrake 9.1 beta2
Mandrake - trotz der schwierigkeiten um mandrake (für alle, die es nicht wissen... mandrake hat gläubigerschutz beantragt - siehe hier) wird an der neuesten version der distro geschraubt... die neue beta ist (anderes als die erste beta) auf 2 cd's verteilt: ...
Alles rund um Mac OSX & Linux
HTML Editor
Mandrake - Ich bin noch immer auf der Suche nach einem HTML Editor á la Dreamweaver oder GoLive! Hat jemand eine Idee, welches Programm ich meinem Mandrake verpassen könnte?
Alles rund um Mac OSX & Linux
Saugeil: Knoppix 3.1
Mandrake - Ich kann es noch gar nicht fassen hab heute mal die Linux D. Knoppix 3.1 auf eine CD gebrannt. Der Hammer ich bin ja der totale Newbie *g* Die CD mit Linux ist bootfähig eine Installation auf die Festplatte ist nicht notwendig!! Einfach einlegen und KDE startet von selber smile.gif 1 Minute nach...
Alles rund um Mac OSX & Linux
SNF Handbuch?
Mandrake - gibt es inzwischen für die Mandrake Single Network Firewall ein komplettes deutsches Handbuch? Thx TH
Alles rund um Mac OSX & Linux
Mandrake 9 - Installationsproblem
Mandrake - Hallo, Also Ich hab mir vor ein paar Wochen mal alle 3 Images von Mandrake 9 runtergeladen. Jetzt wollt Ich das auf meinem Server installieren und was ist? Nichts, bleibt einfach mitten unterm booten von der cd stehen. Das letzte was da steht ist: hde: 400132503 sectors (20548MB) w/1900KiB...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Dialer-Scanner und "ICS" für Linux
Mandrake - Hallo @all im Board, als Linuxanfänger müsste ich mal zwei Fragen loswerden: 1.) gibt es auch einen brauchbaren Dialerscanner für meine Mandrake 9-Distribution? und 2.) ich kann zwar unter der Systemverwaltung eine "Internetteil"-Routine aufrufen, die sich auch einwandfrei konfiguriert -...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Lilo Bootmanager
Mandrake - Hallo zusammen Ich habe bei einem Kumpel Mandrake 9.0 installiert. War auch alles kein Problem. Mich stört eigentlich nur eins: Der Bootmanager zeigt mir folgendes: Linux Linux-nonfb Failsafe
Alles rund um Mac OSX & Linux
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.