Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Bootmanager

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 12.05.2003, 20:39   #1
Crispy chicken
 
Bootmanager - Beitrag

Bootmanager



Ja, ich hab da so ein Problemchen...
Ich hatte Mandrake auf einer zweiten HDD installiert, musste die Platte aber frei machen da ich sie für meinen alten Rechner wieder brauche. Nun mein Problem: Noch immer kommt Lilo...
Wenn ich also die Platte ausbaue oder deaktiviere, kommt er mir mit einem Fehler (Einige Reihen " 07" erscheinen), weil er anscheinend nach dem Bootmanager sucht. Wie kann ich das wieder hinbekommen, dass das Teil normal bootet, sprich wie den Bootmanager "deaktivieren"?

Gruß
CC
__________________
Der Ersteller dieses postings denkt gerade nach... über eine intelligente Signatur

Alt 12.05.2003, 20:52   #2
DonQuijano
 
Bootmanager - Beitrag

Bootmanager



Willst du Windows booten?
Je nach Windowsversion:
W9x fdisk /mbr (Startdiskette)
oder aber in der 2k/xp Wiederherstellungskonsole mit fixmbr. (CD)

Viele Grüße

Bilbo
__________________

__________________

Alt 12.05.2003, 21:53   #3
Crispy chicken
 
Bootmanager - Beitrag

Bootmanager



Aso, ganz vergessen, es geht um XP.
Also, von CD booten, und da finde ich diese Konsole? Kenne mich auf der XP CD wenig aus, hab da bisher nur immer eine Option ausgewählt
Werde das dann morgen mal probieren.
Danke schön [img]graemlins/knuddel.gif[/img]

CC
__________________
__________________

Alt 12.05.2003, 22:07   #4
DonQuijano
 
Bootmanager - Beitrag

Bootmanager



Ja, du wirst nach dem Bootvorgang gefragt, welche Option du wählen willst, du wählst die Reparaturfunktion mit Hilfe der Konsole und gibst fixmbr und evtl. noch fixboot ein. Die Nachfrage musst du jeweils bestätigen.

findest du auch hier

Nochmal edit: Warum installierst du die Wiederherstellungskonsole nicht fest, so dass sie bei jedem Systemstart als Bootfunktion erscheint?

Viele Grüße

Bilbo

[ 12. Mai 2003, 22:18: Beitrag editiert von: DonQuijano ]
__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Alt 14.05.2003, 07:37   #5
CyberFred
 
Bootmanager - Beitrag

Bootmanager



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DonQuijano:
Nochmal edit: Warum installierst du die Wiederherstellungskonsole nicht fest, so dass sie bei jedem Systemstart als Bootfunktion erscheint?</font>[/QUOTE]Die Systemwiederherstellung hat ein paar entscheidende Nachteile: Wenn du z.B. malware auf deinem Pc hast, so wird davon natürlich auch ein Backup in dem Restore ordner gemacht. IMHO merkt sich Windows bei der Wiederherstellung auch die Registryeinträge - also werden die Startfunktionen von der Malware auch gebackupt. Ich würde die funktion auch nicht aktivieren (nciht dauerhaft).

ciao

__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 14.05.2003, 13:02   #6
piet
Gast
 
Bootmanager - Beitrag

Bootmanager



Cyberfred...

die Wiederherstellungskonsole und die Systemwiederherstellung sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

CC...

http://techupdate.zdnet.de/story/0,,...811-p2,00.html

piet

Antwort

Themen zu Bootmanager
alten, bootet, bootmanager, confused, deaktivieren, erscheine, erscheinen, fehler, installier, installiert, manager, mandrake, platte, rechner



Ähnliche Themen: Bootmanager


  1. virus im bootmanager
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2014 (2)
  2. Windows 7 Bootmanager verändert, Prozessorkerne werden abgezweigt, Rootkit, Bootmanagertool?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2014 (20)
  3. Bundestrojaner überschreibt Windows BootManager
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2013 (11)
  4. Windows 7 , nach Boot endlosschleife des Startup Repairs Diagnose: Bootmanager fehlt / ist defekt / Was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2012 (7)
  5. Windows 7 Bootmanager entfernen
    Alles rund um Windows - 24.01.2010 (7)
  6. Kleines problem mit dem bootmanager!
    Alles rund um Windows - 02.09.2008 (3)
  7. Wie klappt es mit dem Bootmanager?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 29.03.2005 (13)
  8. Bootmanager
    Alles rund um Windows - 04.08.2004 (10)
  9. Lilo Bootmanager
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 07.11.2002 (12)

Zum Thema Bootmanager - Ja, ich hab da so ein Problemchen... Ich hatte Mandrake auf einer zweiten HDD installiert, musste die Platte aber frei machen da ich sie für meinen alten Rechner wieder brauche. - Bootmanager...
Archiv
Du betrachtest: Bootmanager auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.