Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows 7 , nach Boot endlosschleife des Startup Repairs Diagnose: Bootmanager fehlt / ist defekt / Was tun?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.12.2012, 19:47   #1
DJReplayZ
 
Windows 7 , nach Boot endlosschleife des Startup Repairs Diagnose: Bootmanager fehlt / ist defekt / Was tun? - Standard

Windows 7 , nach Boot endlosschleife des Startup Repairs Diagnose: Bootmanager fehlt / ist defekt / Was tun?



Guten Abend,
ich wurde durch Facebook auf eure Webseite aufmerksam gemacht, von einer Seite namens Firstlook Analysis. Ich habe ihn auf mein Problem aufmerksam gemacht und er hat mir einige Methoden geraten, wie z.B.

- Windows 7 CD - Computerreperaturoption
-Systemwiederherstellungspunkt auswählen
-CMD Befehle: (hier hatte er falsche Infos bekommen deshalb waren sie sinnlos)
- bootrec /fixmbr
- bootrec /fixboot
- bootrec /rebuildbcd
- bootsect /nt60 SYS /force


Die Facebookseite:
hxxp://www.facebook.com/FirstLookAnalysis
trotzalledem ist seine Seite sehr empfehlenswert, da er Virenwarnungen auf Facebook postet und alle Posts sehr informativ sind.

Alle Methoden haben nichts gebracht, der Bootloop startet weiterhin bei jedem Start des Computers. Ich sitze jetzt seit ca. 3 Tagen daran, den Computer zu reparieren. Mir ist schon klar geworden, dass das Problem am Bootmanager liegen muss, da die Diagnose des Startup Repairs sagt, dass Kein Bootmanager gefunden werden konnte.

Ich habe auch mit einer Avast! Rescuedisk meinen gesamten PC über nacht checken lassen,
- 77 Verdachte
- 8 Funde


Die Funde wurden entfernt und deshalb ging ich davon aus, dass es an den Viren/Trojanern lag. Also startete ich den Computer neu und hoffte darauf, dass er normal startet. Ich wurde wiedereinmal enttäuscht. Firstlook Analysis meinte, dass wahrscheinlich die einstellungen des Bootsektors sehr verstellt sein müssen.

Falls jemand hier in diesem Forum oder sämtliche Leser Erfahrung mit diesem Problem haben, bitte ich sie mir zu helfen.

Meinen Computer möchte ich als letzten Schritt aufschrauben, die Platte ausbauen und die Daten retten um ihn danach neu aufzusetzen.

Vielen Dank im voraus!
Ich bitte zu beachten, dass ich erst 15 Jahre alt bin und nicht alles wissen kann.
Bei Fragen zu Infos zu meinem Rechner, einfach ein Kommentar hinterlassen und ich werde diese Hinzufügen, ich denke zu diesem Zeitpunkt sind diese nicht ausschlaggebend

Mit Freundlichen Grüßen
euer neuer User
DJReplayZ

Geändert von cosinus (03.12.2012 um 16:25 Uhr) Grund: Augenkrebs-Schriftart geändert

Alt 03.12.2012, 16:24   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 , nach Boot endlosschleife des Startup Repairs Diagnose: Bootmanager fehlt / ist defekt / Was tun? - Standard

Windows 7 , nach Boot endlosschleife des Startup Repairs Diagnose: Bootmanager fehlt / ist defekt / Was tun?



Hallo und

Ich hab mir mal erlaubt die Schriftart deines Eröffnungspostings zu ändern, das war ja Augenkrebs!


Zitat:
Die Funde wurden entfernt und deshalb ging ich davon aus, dass es an den Viren/Trojanern lag.
Schön und wo sind die Logs dazu?

Solche Angaben reichen nicht, bitte poste die vollständigen Angaben/Logs der Virenscanner siehe http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520


Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Alt 03.12.2012, 17:29   #3
DJReplayZ
 
Windows 7 , nach Boot endlosschleife des Startup Repairs Diagnose: Bootmanager fehlt / ist defekt / Was tun? - Ausrufezeichen

Windows 7 , nach Boot endlosschleife des Startup Repairs Diagnose: Bootmanager fehlt / ist defekt / Was tun?



Hey,
Vielen Dank für die Antwort.

Das mit der Schriftart wusste ich nicht. Sorry..

Und die Logs' kann ich leider nicht hier reinstellen, weil ich mit meinem PC Nicht ins Internet komme, gar auf den Desktop. Sonst hätte ich sie schon längst rein gestellt. Außerdem sind die Logs längst nicht mehr da ..

Ich will ja nur wissen, was ich gegen dieses ätzende Startup Repair Problem machen kann.

Falls jemand Erfahrung damit hat soll er sich bitte melden, es ist sehr dringend..

Danke (:

LG DJReplayZ
__________________

Alt 03.12.2012, 19:26   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 , nach Boot endlosschleife des Startup Repairs Diagnose: Bootmanager fehlt / ist defekt / Was tun? - Standard

Windows 7 , nach Boot endlosschleife des Startup Repairs Diagnose: Bootmanager fehlt / ist defekt / Was tun?



Zitat:
Außerdem sind die Logs längst nicht mehr da ..
Ohne die Logs kann dir kaum einer vernünftig helfen geschweige denn sagen welche Infektion dein Rechner hat! Bitte beachten => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Und die Logs kannst du über einen USB-Stick auf einem Rechner mit funktionierender Internetverbindung transportieren und dann von da aus posten
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 04.12.2012, 17:55   #5
DJReplayZ
 
Windows 7 , nach Boot endlosschleife des Startup Repairs Diagnose: Bootmanager fehlt / ist defekt / Was tun? - Ausrufezeichen

Windows 7 , nach Boot endlosschleife des Startup Repairs Diagnose: Bootmanager fehlt / ist defekt / Was tun?



Hallo, nochmal

Alsoo.
mein Rechner kommt nicht ins Internet, da ich mich im W-Lan nicht einloggen kann.
Ich habe den "Log" von der Startup Repair auf ein Blatt aufgeschrieben:
Code:
ATTFilter
Rootcause found:
---------------------------
Bootmanager failed to find OS loader.

Repair action: File repair
Result: Failed. Error code = 0x5
Time taken = 7207 ms

Repair action: Boot configuration data store repair
Result: Failed. Error code = 0x490
Time taken = 141 ms

Repair action: System Restore
Result: Completed sucessfully. Error code = 0x0
Time taken = 1024957 ms

---------------------------
---------------------------
         
Falls das hilft würde ich mich über eine Antwort freuen.
Ich habe avast! ein 2. Mal scannen lassen es wurde dieses mal aber nichts gefunden.

LG DJReplayZ


Alt 04.12.2012, 19:22   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 , nach Boot endlosschleife des Startup Repairs Diagnose: Bootmanager fehlt / ist defekt / Was tun? - Standard

Windows 7 , nach Boot endlosschleife des Startup Repairs Diagnose: Bootmanager fehlt / ist defekt / Was tun?



Hast du meinen Beitrag nicht gelesen oder nicht verstanden?

Ich wollte die Logs der Virenscanner sehen und nicht von irgendeinem irrlevevanten Tool
__________________
--> Windows 7 , nach Boot endlosschleife des Startup Repairs Diagnose: Bootmanager fehlt / ist defekt / Was tun?

Alt 04.12.2012, 20:29   #7
DJReplayZ
 
Windows 7 , nach Boot endlosschleife des Startup Repairs Diagnose: Bootmanager fehlt / ist defekt / Was tun? - Standard

Windows 7 , nach Boot endlosschleife des Startup Repairs Diagnose: Bootmanager fehlt / ist defekt / Was tun?



Hallo Cosinus,

ich glaube du hast mich leider nicht verstanden ..
ich sage es jetzt nocheinmal

Es gibt keine Logs mehr, der Scan ist schon einige Tage her.

Du scheinst mir ja leider anders nicht helfen zu können. Ich baue jetzt meine Festplatte aus und stecke sie an einen anderen PC. Dann versuche ich die Daten zu retten.

LG DJReplayZ

Alt 04.12.2012, 21:21   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 , nach Boot endlosschleife des Startup Repairs Diagnose: Bootmanager fehlt / ist defekt / Was tun? - Standard

Windows 7 , nach Boot endlosschleife des Startup Repairs Diagnose: Bootmanager fehlt / ist defekt / Was tun?



Zitat:
Es gibt keine Logs mehr, der Scan ist schon einige Tage her.
Was ist denn das für ein Quatsch?! Kein Virenscanner behält standardmäßig die Logs nur für einen Tag! Du hast es entweder selbst umgestellt oder manuell auch die Logs entsorgt sry
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Windows 7 , nach Boot endlosschleife des Startup Repairs Diagnose: Bootmanager fehlt / ist defekt / Was tun?
avast, boot, bootloop, bootmanager, checken, defekt, einfach, einstellungen, entfernt, forum, frage, fragen, guten, infiniteloop, infos, jahre, manager, neu, neuer, nichts, problem, rechner, retten, startet, startup repair, was tun?, webseite, windows, windows 7, windows 7 64 bit



Ähnliche Themen: Windows 7 , nach Boot endlosschleife des Startup Repairs Diagnose: Bootmanager fehlt / ist defekt / Was tun?


  1. Windows 10 bootet nicht (Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key)
    Alles rund um Windows - 18.10.2015 (4)
  2. Windows 7 Startup Repair Endlosschleife
    Alles rund um Windows - 13.12.2014 (5)
  3. Probleme beim Windows neu installieren nach Virus (DVD Laufwerk Defekt)
    Alles rund um Windows - 22.08.2014 (2)
  4. Windows bleibt gleich nach dem Boot weiss.
    Alles rund um Windows - 22.12.2013 (55)
  5. Windows XP nach dem boot vorgang bleibt der bildschirm grau
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2013 (13)
  6. Komme nicht in Webbrowswer rein, kann keine Updates machen und Boot CD zeigt Endlosschleife an
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2013 (7)
  7. Bundestrojaner überschreibt Windows BootManager
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2013 (11)
  8. Windows 7 Notebook friert nach Windows boot für 30-60sekunden ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2013 (3)
  9. XP Endlosschleife beim Hochfahren nach SP 3-Aktualisierung
    Alles rund um Windows - 07.11.2011 (17)
  10. Windows 7 Bootmanager entfernen
    Alles rund um Windows - 24.01.2010 (7)
  11. XP nach Anmeldung in Endlosschleife
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2009 (3)
  12. Startskript Boot.ini fehlt, trotz bootcfg/rebuild, was tun?
    Alles rund um Windows - 15.05.2008 (2)
  13. Skriptdatei C.\WINDOWS\boot.ini fehlt
    Mülltonne - 02.05.2008 (0)
  14. Setup wird neu gestartet - Endlosschleife nach Windows-Reparatur
    Alles rund um Windows - 19.02.2008 (0)
  15. msconfig - BOOT.INI fehlt?
    Alles rund um Windows - 26.06.2004 (4)
  16. problem windowsdas c:\\ windows\confic fehlt oder defekt ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2004 (9)

Zum Thema Windows 7 , nach Boot endlosschleife des Startup Repairs Diagnose: Bootmanager fehlt / ist defekt / Was tun? - Guten Abend, ich wurde durch Facebook auf eure Webseite aufmerksam gemacht, von einer Seite namens Firstlook Analysis. Ich habe ihn auf mein Problem aufmerksam gemacht und er hat mir einige - Windows 7 , nach Boot endlosschleife des Startup Repairs Diagnose: Bootmanager fehlt / ist defekt / Was tun?...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 , nach Boot endlosschleife des Startup Repairs Diagnose: Bootmanager fehlt / ist defekt / Was tun? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.