Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows bleibt gleich nach dem Boot weiss.

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 20.12.2013, 21:32   #1
HolyGrape
 
Windows bleibt gleich nach dem Boot weiss. - Böse

Problem: Windows bleibt gleich nach dem Boot weiss.



Hallo , habe seit gestern glaube ich einen Trojaner .Wollte gestern Call of Duty : Black Ops 2 Multiplayer spielen ,als der Bildschirm mit weißen und Schwarzen Streifen übersehen war .
Startete ihn dann erneut doch die Fehler fingen schon im Bios an.
Kam den auf die Idee den Laptop via HDMI an meinen Fernseher anzuschließen .
Und siehe da alles war normal .Außer das die CPU Auslastung dauerhaft bei 30% lag .
P.S es ging nur der Fernseher ,der Bildscirm blieb weiss.
Auch habe ich eine Datei namens crss.exe gefunden die ich vorher noch nie gesehen hatte ,sie lief mit 13.000 !Bitte um Hilfe.Ich weiss mir echt keinen Rat zu geben.
Außerdem ist seit dem die diwnloadgeachwindigkeit sau low .Win Hinweis auf eine Spyware oder ein Hardware-Fehler?

Danke im Vorraus

Geändert von HolyGrape (20.12.2013 um 21:45 Uhr)

Alt 21.12.2013, 00:35   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows bleibt gleich nach dem Boot weiss. - Standard

Windows bleibt gleich nach dem Boot weiss. Anleitung / Hilfe



Hallo und

Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden?

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten!
Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht!




Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen:

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 21.12.2013, 00:44   #3
Alois S
 
Windows bleibt gleich nach dem Boot weiss. - Standard

Windows bleibt gleich nach dem Boot weiss. Details



Hallo HolyGrape (guter Nick),

ich glaube du meinst die "csrss.exe", eine Systemdatei, die normalerweise einen Windowsdienst repräsentiert.....

Allerdings scheint mir hier ein Hardwareproblem vorzuliegen:

Schwarze und weiße, meist senkrechte Streifen bedeuten entweder ein Problem mit der Grafikkarte, die bald den Geist aufgeben könnte (fragliche Überhitzung?) oder es liegt am Display - genauer an der Ansteuerung;
andere Dinge wie das Kabel etc. kommen hier nicht infrage, denn dann wären die Streifen nämlich farbig.....
Dass beim Anschluß an den Fernseher das Display ganz ausgefallen ist, liegt vermutlich daran, dass es sich bei vielen Modellen ganz oder teilweise abschaltet, wenn ein externer Monitor angesteckt wird - ob das bei deinem auch so ist, müsstest du aber im Handbuch nachschlagen.

Ich empfehle folgende Vorgangsweise:

1) Überprüfung der Grafikkarte

2) Eine gründliche Entstaubung

3) Eine Überprüfung des eingebauten Displays, eventuell durch einen Fachhändler

4) Da die Malwareüberprüfung schon gestartet ist, halte ich mich bis zum Abschluss derselben hier raus. (Die wollte ich eben empfehlen)

Liebe Grüße, Alois
__________________
__________________

Geändert von Alois S (21.12.2013 um 00:50 Uhr)

Alt 21.12.2013, 00:49   #4
HolyGrape
 
Windows bleibt gleich nach dem Boot weiss. - Icon17

Lösung: Windows bleibt gleich nach dem Boot weiss.



Kann ich die Grafikarte dann noch nutzen .denn ich denke es hat nachdem Absturz aus dem Gehäuse ganz leicht nach heißem Metall gerochen .Wie überprüfe ich ob sie nocv in Ordnung ist

Alt 21.12.2013, 00:58   #5
Alois S
 
Windows bleibt gleich nach dem Boot weiss. - Standard

Wie Windows bleibt gleich nach dem Boot weiss.



Zitat:
Kann ich die Grafikarte dann noch nutzen .denn ich denke es hat nachdem Absturz aus dem Gehäuse ganz leicht nach heißem Metall gerochen .Wie überprüfe ich ob sie nocv in Ordnung ist
Das ist eine schwierige Frage: Was ist es für ein Modell und wie gut sind deine PC-Kenntnisse?


Liebe Grüße, Alois

__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 21.12.2013, 00:58   #6
HolyGrape
 
Windows bleibt gleich nach dem Boot weiss. - Icon27

Wo Windows bleibt gleich nach dem Boot weiss. Lösung!



Ausserdem geht der Desktop beim Bios Start von rechts nach Links immer weißer.
Wenn ich z.B. Bo2 zum spielen starte was geht ^^ wird der Bild schirm weiß .Und es teilt sich das weiss wagerecht .da zwischen gleichmäßig verteilt 3 dünne Schwarze Streifen

Alt 21.12.2013, 01:00   #7
HolyGrape
 
Windows bleibt gleich nach dem Boot weiss. - Ausrufezeichen

Windows bleibt gleich nach dem Boot weiss.



Ähm relativ nicht schlecht nicht sehr gut also ich weiss schon wie die entsprechenden Teile aussehen!

Alt 21.12.2013, 01:01   #8
Alois S
 
Windows bleibt gleich nach dem Boot weiss. - Standard

Windows bleibt gleich nach dem Boot weiss.



Und was ist es für ein Modell?
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 21.12.2013, 01:03   #9
HolyGrape
 
Windows bleibt gleich nach dem Boot weiss. - Icon17

Windows bleibt gleich nach dem Boot weiss.



Kein Plan vergessen xD .Ich guck morgen nach ! Wie viel Uhr kannst du morgen ungefähr

Alt 21.12.2013, 01:07   #10
Alois S
 
Windows bleibt gleich nach dem Boot weiss. - Standard

Windows bleibt gleich nach dem Boot weiss. [gelöst]



Voraussichtlich gegen Mittag - aber die Grafikkarte ist vermutlich abgeraucht, wenn da noch Garantie drauf ist, würde ich zum Händler gehen.

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 21.12.2013, 01:12   #11
HolyGrape
 
Windows bleibt gleich nach dem Boot weiss. - Standard

Windows bleibt gleich nach dem Boot weiss. [gelöst]



Aber es ist doch noch garnicht klar ob die wirklich kaputt ist . Weil wenn ich mit HDMI starte ,alles normal und perfekt läuft!

Alt 21.12.2013, 01:15   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows bleibt gleich nach dem Boot weiss. - Standard

Windows bleibt gleich nach dem Boot weiss. [gelöst]



Naja. Wenn ich das nochmal so recht überdenke, du hast die Probleme mit der Grafikkarte ohne HDMI ja schon bevor Windows startet. Das ist ein ziemlich sicherer Hinweis auf Hardware. Vllt ist auch das Kabel kaputt.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 21.12.2013, 01:17   #13
Alois S
 
Windows bleibt gleich nach dem Boot weiss. - Standard

Windows bleibt gleich nach dem Boot weiss. [gelöst]



(((((((Gut, dann mach bitte mit dem Malwaretest weiter und folge den Anweisungen von "Cosinus" - bis nachher! ))))))

??????? Was machen wir jetzt? ?????


Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 21.12.2013, 01:18   #14
HolyGrape
 
Windows bleibt gleich nach dem Boot weiss. - Frage

Windows bleibt gleich nach dem Boot weiss. [gelöst]



Das wäre mir schon mehr warscheinlich.
Aber wie tauscht man sowas bei einem Laptop aus ?
Und wo kriegt man so ein neues Kabel her ?
Wie viel kostet sowas

Alt 21.12.2013, 01:25   #15
Alois S
 
Windows bleibt gleich nach dem Boot weiss. - Standard

Windows bleibt gleich nach dem Boot weiss. [gelöst]



Naja, man muss das Display runtermachen und eine neue Steuerung (samt Kabel) einbauen; aber der Fachhändler tauscht meist das ganze Display aus - der Preis richtet sich stets nach dem Modell, das hier immer noch die große Unbekannte darstellt.


Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Antwort

Themen zu Windows bleibt gleich nach dem Boot weiss.
auslastung, bildschirm, bios, blieb, boot, computer, cpu, cpu auslastung, crssexe, datei, dauerhaft, erneut, fehler, fernseher, gefunde, gen, gestern, glaube, lag, laptop, namens, schwarze, spiele, spielen, troja, trojaner, virus, weiße, windows



Ähnliche Themen: Windows bleibt gleich nach dem Boot weiss.


  1. Windows 10 bootet nicht (Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key)
    Alles rund um Windows - 18.10.2015 (4)
  2. W7 - Bildschirm bleibt nach Anmeldung wenige Sekunden weiss
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2015 (29)
  3. Windows 7 Startet nicht/ hängt an der Pw Eingabe/ Bildschirm bleibt schwarz nach Windows Logo
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2014 (7)
  4. Bildschirm bleibt schwarz nach Anmeldung (Windows 7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2014 (11)
  5. Windows 7: Bilschirm wird weiss nach dem start!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2014 (16)
  6. Windows 7: Bildschirm weiss nach Start
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2014 (1)
  7. Windows XP nach dem boot vorgang bleibt der bildschirm grau
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2013 (13)
  8. Windows 7 Rechner bleibt im Boot-Menü hängen, Fehlermeldung Windows failed to start, Status: 0xc000000f
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2013 (7)
  9. Laptop Bildschirm bleibt Weiss, Windows startet nicht.
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2013 (7)
  10. Windows 7 Notebook friert nach Windows boot für 30-60sekunden ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2013 (3)
  11. Banking-Seite bleibt weiss, Jotti leitet auf Google um.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2012 (7)
  12. Windows XP Pro bleibt nach Virenbekämpfung beim hochfahren hängen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2012 (1)
  13. Internet lahmt - webseitenaufbau langsam, downloadgeschwindigkeit bleibt gleich
    Netzwerk und Hardware - 15.01.2012 (12)
  14. Windows bleibt nach Start hängen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2010 (1)
  15. Windows Firewall bleibt nach dem Start inaktiv
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2008 (3)
  16. Windows bleibt hängen nach Anmeldung
    Alles rund um Windows - 06.01.2008 (1)
  17. Windows bleibt hängen !! Bitte schaut mal nach
    Mülltonne - 05.01.2008 (0)

Zum Thema Windows bleibt gleich nach dem Boot weiss. - Hallo , habe seit gestern glaube ich einen Trojaner .Wollte gestern Call of Duty : Black Ops 2 Multiplayer spielen ,als der Bildschirm mit weißen und Schwarzen Streifen übersehen war - Windows bleibt gleich nach dem Boot weiss....
Archiv
Du betrachtest: Windows bleibt gleich nach dem Boot weiss. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.