Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Laptop Bildschirm bleibt Weiss, Windows startet nicht.

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 22.09.2013, 21:09   #1
Monty_In_Not
 
Laptop Bildschirm bleibt Weiss, Windows startet nicht. - Frage

Laptop Bildschirm bleibt Weiss, Windows startet nicht.



Hallo liebe Comunity!

Ich habe ein grosses Problem mit meinem alten Asus Laptop.
Nachdem der Laptop einige Zeit im Energiesparmodus verbrachte und ich ihn anschliessend wieder nutzen wollte, erschien wie gewohnt der Anmelde-Bildschirm. Jedoch ist der Rechner an dem Punkt eingefrohren. Nichts ging mehr. Kein vor, kein zurück.
Also habe ich durch langes halten der Power-Taste das Gerät ausgeschaltet, ohne es herunter zu fahren, da dies wie oben beschrieben nicht mehr möglich war.
Beim erneuten einschalten erklang nun zuerst der ASUS-Image-Sound, jedoch blieb der Bildschirm weiss/grau mit einigen Streifen. Ein paar mal wurde er dann noch schwarz und dann wieder weiss. Auch erklang die ASUS-Melodie nochmals.
Keine Spur von Windows, auch kein weiterer Sound. Keinerlei andere Anzeige.
Jedoch leuchten alle LEDs. Strom. Akku. W-Lan. Prozessor.
Es ist sogar möglich über die "FN-Tasten" die Helligkeit des Bildschirms zu regulieren und aus/einzuschalten.
Es ist aber nicht möglich den PC auf eine ander Art auszuschalten als durch das lange halten der Power-Taste. Soviel zum Zustand.
Ich kann meine Recovery-CD nicht nutzen da das Laufwerk seit langem keine CDs mehr liest.
Wie gesagt, es gibt auch keien BIOS oder DOS Bildschirm.
Nun würde ich gerne wissen, wie ich weiter vorgehen soll.
Soll ich nach Hardware Defekten suchen? Kann ich noch auf irgendeine Art booten, vielleicht über USB? Kann ich einen anderen Laptop anschliessen, da ich keinen anderen/externen Monitor zur Verfügung habe?
Ich wäre sehr dankbar wenn sich einige Tüftler und Experten diesem Problem nannehmen könnten.

Alt 23.09.2013, 07:20   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Laptop Bildschirm bleibt Weiss, Windows startet nicht. - Standard

Laptop Bildschirm bleibt Weiss, Windows startet nicht.



Hi,

welches Betriebssystem?
__________________

__________________

Alt 23.09.2013, 17:22   #3
Monty_In_Not
 
Laptop Bildschirm bleibt Weiss, Windows startet nicht. - Standard

Laptop Bildschirm bleibt Weiss, Windows startet nicht.



Windows Vista Home Premium 32-Bit, ATI Radeon x2300. Der Laptop ist ein ASUS Pro50. Intel DuoCore mit jeweils 1,6 GhZ, hat 2 GB RAM und 2 Festplatten mit je 50 GB.

Ich hoffe halt inständigst , dass ich lediglich die Software beschädigt habe als ich ihn einfach not-ausgeschaltet habe.

Danke für dein offenes Ohr, Schrauber.
__________________

Geändert von Monty_In_Not (23.09.2013 um 17:27 Uhr)

Alt 23.09.2013, 18:20   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Laptop Bildschirm bleibt Weiss, Windows startet nicht. - Standard

Laptop Bildschirm bleibt Weiss, Windows startet nicht.



hi,

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (Recovery Mode - Windows Vista, 7, 8)
Hinweise für Windows 8-Nutzer: Anleitung 1 (FRST-Variante) und Anleitung 2 (zweiter Teil)
  • Downloade dir bitte die passende Version des Tools (im Zweifel beide) und speichere diese auf einen USB Stick: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
  • Schließe den USB Stick an das infizierte System an und boote das System in die System Reparatur Option.
  • Scanne jetzt nach der bebilderten Anleitung oder verwende die folgende Kurzanleitung:
Über den Boot Manager:
  • Starte den Rechner neu.
  • Während dem Hochfahren drücke mehrmals die F8 Taste
  • Wähle nun Computer reparieren.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Mit Windows CD/DVD (auch bei Windows 8 möglich):
  • Lege die Windows CD in dein Laufwerk.
  • Starte den Rechner neu und starte von der CD.
  • Wähle die Spracheinstellungen und klicke "Weiter".
  • Klicke auf Computerreparaturoptionen !
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Wähle in den Reparaturoptionen: Eingabeaufforderung
  • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
  • Im öffnenden Textdokument: Datei > Speichern unter... und wähle Computer.
    Hier wird dir der Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks angezeigt, merke ihn dir.
  • Schließe Notepad wieder
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein.
    e:\frst.exe bzw. e:\frst64.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks, den du dir gemerkt hast. Gegebenfalls anpassen.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Ja und klicke Untersuchen
Das Tool erstellt eine FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier nach Möglichkeit in Code-Tags (Anleitung).

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 24.09.2013, 12:21   #5
Monty_In_Not
 
Laptop Bildschirm bleibt Weiss, Windows startet nicht. - Standard

Laptop Bildschirm bleibt Weiss, Windows startet nicht.



Schrauber, mein Bildschirm ist weiss. Ich kann den scan nicht laufen lassen. Ich komme weder über die f2 taste noch über die esc taste ins Bootmenü, geschweige denn dass ich BIOS beim einschalten überhaupt sehe. Ich sehe leider nur weiss mit verschiedenen grauen Bestreifungen.....ich könnte das ganze im Blindflug versuchen da ich noch einen gleich aufgebauten 2ten ASUS Laptop hier habe.
Wie ist dein Rat?


Alt 24.09.2013, 12:48   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Laptop Bildschirm bleibt Weiss, Windows startet nicht. - Standard

Laptop Bildschirm bleibt Weiss, Windows startet nicht.



Schliess mal exernen Bildschirm oder Fernseher an.
__________________
--> Laptop Bildschirm bleibt Weiss, Windows startet nicht.

Alt 24.09.2013, 12:52   #7
Monty_In_Not
 
Laptop Bildschirm bleibt Weiss, Windows startet nicht. - Standard

Laptop Bildschirm bleibt Weiss, Windows startet nicht.



Kann ich nicht. Beides nicht vorhanden. Lediglich ein weiterer Laptop.
Muss ich dazu jetzt zu einem Bekannten?

Alt 24.09.2013, 18:55   #8
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Laptop Bildschirm bleibt Weiss, Windows startet nicht. - Standard

Laptop Bildschirm bleibt Weiss, Windows startet nicht.



Du hast keinen Fernseher?

Naja ich denke halt dass dein Bildschirm nen Makcen hat, um das zu testen muss man nen anderen anklemmen.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Laptop Bildschirm bleibt Weiss, Windows startet nicht.
alten, anderen, asus, bildschirm, bildschirm weiß, bios, blieb, booten, dos, experten, graue balken, grosses, hardware, laptop, laufwerk, monitor, nicht mehr, nicht möglich, nichts, nutzen, problem, rechner, schwarz, startet, startet nicht, suche, usb, windows, windows startet nicht, windows startet nicht mehr



Ähnliche Themen: Laptop Bildschirm bleibt Weiss, Windows startet nicht.


  1. Laptop startet - Bild bleibt schwarz.
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2015 (5)
  2. PC startet aber Bildschirm bleibt schwarz
    Netzwerk und Hardware - 03.02.2015 (2)
  3. W7 - Bildschirm bleibt nach Anmeldung wenige Sekunden weiss
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2015 (29)
  4. Windows 7 Startet nicht/ hängt an der Pw Eingabe/ Bildschirm bleibt schwarz nach Windows Logo
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2014 (7)
  5. Bildschirm bleibt nach dem Starten schwarz - Windows 8, DELL-Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2014 (13)
  6. Windows 7: Bildschirm weiss nach Start
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2014 (1)
  7. Laptop fährt hoch Bildschirm bleibt schwarz
    Alles rund um Windows - 29.12.2013 (5)
  8. Windows bleibt gleich nach dem Boot weiss.
    Alles rund um Windows - 22.12.2013 (55)
  9. Bildschirm bei Laptop bleibt grau, externer Monitor läuft, Windows 8
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2013 (17)
  10. Windows 7: startet und bleibt mit grauem Bildschirm leer, komme nicht weiter.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2013 (6)
  11. Weißer Bildschirm, Windows startet nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2013 (11)
  12. Hilfe - Laptop Windonws Vista geht gar nicht an, Bildschirm bleibt schwarz (wie ausgeschaltet)
    Netzwerk und Hardware - 10.02.2013 (9)
  13. Windows startet nicht - weißer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2012 (31)
  14. Windows XP startet aber der Bildschirm bleibt schwarz
    Alles rund um Windows - 01.06.2012 (5)
  15. Windows startet nicht - erscheint nur weißer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2012 (6)
  16. Laptop fährt hoch, Bildschirm bleibt schwarz!2 mal piep Ton
    Alles rund um Windows - 29.12.2011 (5)
  17. Rechner startet nicht, Bildschirm bleibt schwarz nach fehlerhafter Treiberinstallation
    Netzwerk und Hardware - 28.11.2010 (2)

Zum Thema Laptop Bildschirm bleibt Weiss, Windows startet nicht. - Hallo liebe Comunity! Ich habe ein grosses Problem mit meinem alten Asus Laptop. Nachdem der Laptop einige Zeit im Energiesparmodus verbrachte und ich ihn anschliessend wieder nutzen wollte, erschien wie - Laptop Bildschirm bleibt Weiss, Windows startet nicht....
Archiv
Du betrachtest: Laptop Bildschirm bleibt Weiss, Windows startet nicht. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.