Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Bildschirm bleibt nach dem Starten schwarz - Windows 8, DELL-Laptop

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.09.2014, 15:23   #1
SGW69
 
Bildschirm bleibt nach dem Starten schwarz - Windows 8, DELL-Laptop - Standard

Bildschirm bleibt nach dem Starten schwarz - Windows 8, DELL-Laptop



Hallo zusammen,

seit gestern versagt mir mein Laptop ( DELL Inspiron 17) völlig den Dienst.

Nach dem Hochfahren erscheint nicht wie gewohnt die Eingabemaske zur Benutzer- und Passwort-Eingabe, sondern der Bildschirm bleibt schwarz und lediglich der Mauszeiger lässt sich steuern.

Jegliche Tastenkombinationen lassen sich nicht ausführen.

Wer kann helfen?

Schon mal vielen Dank im voraus.
Melanie

Alt 01.09.2014, 15:42   #2
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Bildschirm bleibt nach dem Starten schwarz - Windows 8, DELL-Laptop - Standard

Bildschirm bleibt nach dem Starten schwarz - Windows 8, DELL-Laptop



Versuch mal, mehrmals STRG+ALT+ENTF zu drücken.
Ich hatte das neulich auch nach einem Update.
__________________

__________________

Alt 01.09.2014, 15:49   #3
SGW69
 
Bildschirm bleibt nach dem Starten schwarz - Windows 8, DELL-Laptop - Standard

Bildschirm bleibt nach dem Starten schwarz - Windows 8, DELL-Laptop



Hallo Warlord,

danke für deine Antwort.

Auch das habe ich bereits vergeblich versucht.

Gruß
Melanie
__________________

Alt 01.09.2014, 15:52   #4
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Bildschirm bleibt nach dem Starten schwarz - Windows 8, DELL-Laptop - Standard

Bildschirm bleibt nach dem Starten schwarz - Windows 8, DELL-Laptop



Wenn du den Rechner ausschaltest und neu startest, passiert das auch ?
__________________
Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie | Spende | Lob & Kritik

Alt 01.09.2014, 15:57   #5
SGW69
 
Bildschirm bleibt nach dem Starten schwarz - Windows 8, DELL-Laptop - Standard

Bildschirm bleibt nach dem Starten schwarz - Windows 8, DELL-Laptop



Also der muckt nur noch beim Hochfahren, das heißt, das Dell-Symbol erscheint noch kurz auf dem Bildschirm, dann leiert die Eieruhr vor sich hin und dann erscheint nicht mein Betriebssystem sondern ein schwarzer Bildschirm.

Schalte ich ihn aus, passiert danach das gleiche Spiel von vorn.
Auch das kurzweilige Entfernen des Akkus führt zu keinem anderen Ergebnis.


Alt 01.09.2014, 16:12   #6
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Bildschirm bleibt nach dem Starten schwarz - Windows 8, DELL-Laptop - Standard

Bildschirm bleibt nach dem Starten schwarz - Windows 8, DELL-Laptop



Bitte dieser Anleitung folgen:

http://www.trojaner-board.de/130086-...tml#post998760

Versuche dann, die Option 5 per F5 den Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern zu bekommen.
__________________
--> Bildschirm bleibt nach dem Starten schwarz - Windows 8, DELL-Laptop

Alt 02.09.2014, 07:56   #7
SGW69
 
Bildschirm bleibt nach dem Starten schwarz - Windows 8, DELL-Laptop - Standard

Bildschirm bleibt nach dem Starten schwarz - Windows 8, DELL-Laptop



Guten Morgen,

vielen Dank für die Anleitung.
Ich habe mich also langsam versucht Schritt für Schritt entlang zu hangeln.
Da Windows 8 ja nicht funktioniert, habe ich den Laptop beim Booten mehrfach abgewürgt, bis er dann in den Reparaturmodus gewechselt hat.

Und damit hatte ich dann mein nächstes Problem.
Anstatt der Option "Erweiterte Reparaturoptionen anzeigen" wurden mir die Alternativen "Wiederherstellen" und "Abbrechen" angeboten.

Ich entschied mich für "Wiederherstellen", was zur Folge hatte, dass wieder das Dell-Logo angezeigt wurde, der Laptop offenkundig versuchte zu booten, die Festplatte munter vor sich hin arbeitete und irgendwann dann wieder ein schwarzer Bildschirm zu sehen war.

Das Drücken von Tastenkombinationen bzw. F-Tasten bewirkte leider nichts.

Ich werde noch wahnsinnig mit diesem Teil.
Was kann ich tun?

Alt 02.09.2014, 08:12   #8
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Bildschirm bleibt nach dem Starten schwarz - Windows 8, DELL-Laptop - Standard

Bildschirm bleibt nach dem Starten schwarz - Windows 8, DELL-Laptop



Hast du denn eine Windows 8 DVD ?
__________________
Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie | Spende | Lob & Kritik

Alt 02.09.2014, 08:43   #9
SGW69
 
Bildschirm bleibt nach dem Starten schwarz - Windows 8, DELL-Laptop - Standard

Bildschirm bleibt nach dem Starten schwarz - Windows 8, DELL-Laptop



Windows 8 war vorinstalliert. DVD habe ich leider nicht.

Alt 02.09.2014, 09:32   #10
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Bildschirm bleibt nach dem Starten schwarz - Windows 8, DELL-Laptop - Standard

Bildschirm bleibt nach dem Starten schwarz - Windows 8, DELL-Laptop



Gibt es eine Recovery Option beim Starten ?
Ich glaub STRG+F11 oder F11 allein. Dort können sich auch Reparaturfunktionen befinden.

Schau mal ob du so etwas findest, und schreib mal, welche Optionen dir angeboten werden.

Ggf. Foto per Smartphone machen und hier hochladen.
__________________
Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie | Spende | Lob & Kritik

Alt 02.09.2014, 10:01   #11
SGW69
 
Bildschirm bleibt nach dem Starten schwarz - Windows 8, DELL-Laptop - Standard

Bildschirm bleibt nach dem Starten schwarz - Windows 8, DELL-Laptop



Wie gesagt, der bootet ja nur kurz und dann wird der Bildschirm schwarz.

Jegliche Tastenkombinationen und F-Tasten laufen völlig ins Leere.

Alt 02.09.2014, 11:03   #12
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Bildschirm bleibt nach dem Starten schwarz - Windows 8, DELL-Laptop - Standard

Bildschirm bleibt nach dem Starten schwarz - Windows 8, DELL-Laptop



Ja, die F11 Taste müsste schon kurz nach dem Einschalten reagieren.
__________________
Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie | Spende | Lob & Kritik

Alt 02.09.2014, 17:42   #13
SGW69
 
Bildschirm bleibt nach dem Starten schwarz - Windows 8, DELL-Laptop - Standard

Bildschirm bleibt nach dem Starten schwarz - Windows 8, DELL-Laptop



Das mit F11 hat vermutlich auch nicht wirklich funktioniert, aber ich bin jetzt auf wundersame Weise mit F2 im Setup gelandet und habe nun den Boot-Manager geöffnet.

Hilft mir das? Kann ich hier irgendwelche Einstellungen verändern?

Alt 03.09.2014, 07:54   #14
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Bildschirm bleibt nach dem Starten schwarz - Windows 8, DELL-Laptop - Standard

Bildschirm bleibt nach dem Starten schwarz - Windows 8, DELL-Laptop



Wahrscheinlich eher nicht, kannst du mir schildern was dort steht ?
Gibt es beim Neustarten des Rechners irgendwelche Hinweise auf Recovery ? Meistens sieht man für wenige Sekunden eine Info in der Form: Press Fn for Recovery
__________________
Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie | Spende | Lob & Kritik

Antwort

Themen zu Bildschirm bleibt nach dem Starten schwarz - Windows 8, DELL-Laptop
arten, bildschirm, erschein, erscheint, gestern, hallo zusammen, hochfahren, inspiron, laptop, mauszeiger, schwarz, schwarz bildschirm dell windows 8, starte, starten, taste, tastenkombinationen, versagt, windows, windows 8, zusammen



Ähnliche Themen: Bildschirm bleibt nach dem Starten schwarz - Windows 8, DELL-Laptop


  1. Windows 7 , Bildschirm bleibt schwarz Maus vorhanden aber keine Funktion, keine Anmeldemaske
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2014 (9)
  2. Windows 7 Startet nicht/ hängt an der Pw Eingabe/ Bildschirm bleibt schwarz nach Windows Logo
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2014 (7)
  3. Win7 bootet nicht: nach Bios bleibt Bildschirm schwarz + Mauszeiger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2014 (5)
  4. Bildschirm bleibt nach Win Update schwarz
    Alles rund um Windows - 07.05.2014 (4)
  5. Bildschirm bleibt schwarz nach Anmeldung (Windows 7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2014 (11)
  6. Bildschirm bleibt schwarz nach hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2014 (23)
  7. Nach öffnen von Email bleibt Laptop hängen, nach Neustart keine Ausgabe mehr (schwarzer Bildschirm).
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.01.2014 (10)
  8. Laptop fährt hoch Bildschirm bleibt schwarz
    Alles rund um Windows - 29.12.2013 (5)
  9. Bei Acer Aspire bleibt nach dem Start der Bildschirm schwarz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2013 (15)
  10. Windows 7: Bildschirm bleibt schwarz, vermutlich Schädlingsbefall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2013 (7)
  11. Hilfe - Laptop Windonws Vista geht gar nicht an, Bildschirm bleibt schwarz (wie ausgeschaltet)
    Netzwerk und Hardware - 10.02.2013 (9)
  12. Bildschirm wird schwarz nach Hochfahren von XP bzw. beim Arbeiten am Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2012 (1)
  13. Windows XP startet aber der Bildschirm bleibt schwarz
    Alles rund um Windows - 01.06.2012 (5)
  14. Laptop fährt hoch, Bildschirm bleibt schwarz!2 mal piep Ton
    Alles rund um Windows - 29.12.2011 (5)
  15. Bildschirm bleibt schwarz
    Alles rund um Windows - 07.02.2011 (4)
  16. Rechner startet nicht, Bildschirm bleibt schwarz nach fehlerhafter Treiberinstallation
    Netzwerk und Hardware - 28.11.2010 (2)

Zum Thema Bildschirm bleibt nach dem Starten schwarz - Windows 8, DELL-Laptop - Hallo zusammen, seit gestern versagt mir mein Laptop ( DELL Inspiron 17) völlig den Dienst. Nach dem Hochfahren erscheint nicht wie gewohnt die Eingabemaske zur Benutzer- und Passwort-Eingabe, sondern der - Bildschirm bleibt nach dem Starten schwarz - Windows 8, DELL-Laptop...
Archiv
Du betrachtest: Bildschirm bleibt nach dem Starten schwarz - Windows 8, DELL-Laptop auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.