Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Bildschirm bleibt schwarz

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 06.02.2011, 17:07   #1
-alpha-
 
Bildschirm bleibt schwarz - Standard

Problem: Bildschirm bleibt schwarz



Hallo liebe Community.
Ich habe folgendes Problem.
Seit einiger Zeit (ich kann nicht genau sagen wie lange schon) tritt ab und an das Problem auf, dass der Bildschirm schwarz bleibt.
Wie muss man sich das vorstellen.
Nun, ich lasse ab und zu den Rechner über Nacht an um bestimmte Dinge erledigen zu lassen. Sei es der Download von Spielen (nein, nicht illegal, sondern MMORPGS) oder ein Suchlauf von Antivir. In dieser längeren Zeit schaltet sich natürlich der Bildschirmschoner ein und auch der Energiesparmodus. Wenn ich nun die Maus bewege um wieder am PC arbeiten zu können passiert es, dass der Bildschirm schwarz bleibt. Da bleibt mir nichts anderes über als den Restartbutton zu betätigen.

Kann man sich ungefähr vorstellen was ich meine?
Ich denke so oft den Restartbutton zu betätigen wird dem PC nicht so gut tun.
Und dann noch ein anderes Problem. Ich habe im Internet einen Dokumentarfilm geguckt. Plötzlich bekam ich einen Bluescreen. Das passiert häufiger wenn ich im Internet einen Film gucke (ich weiß, man sollte das nicht tun).
Über Hilfe wäre ich sehr froh.

PS: Anbei die angeforderten Daten.





Code:
ATTFilter
Zitat:
Nenne alle wichtigen Hardwareteile in deinem System. (sofern bekannt!)
Bei meinem Rechner handelt es sich um den PCGH-Overclocking-PC: Phenom II X4 955 BE @ 3,42 GHz + Radeon HD 5770 Als Grafikkartentreiber habe ich die Version 8.801.0.0
Angehängte Dateien
Dateityp: txt msinfo32.txt (1.004 Bytes, 227x aufgerufen)

Alt 06.02.2011, 22:23   #2
cad
/// caddy ☀
 

Bildschirm bleibt schwarz - Standard

Bildschirm bleibt schwarz Anleitung / Hilfe



Hallo

Problem 2: Poste bitte die kompletten technischen Infos des Bluescreens, dann sehen wir weiter

Problem 1: Wie sieht es aus, wenn Du den Bildschirm kurz ausschaltest funktioniert es dann? Bitte berichten

Alternativ könntest Du den ganzen Energiesparmodus auch abschalten

BTW: Version 8.801.0 ist aber nicht der aktuellste Treiber

Gruß cad
__________________

__________________

Alt 07.02.2011, 12:34   #3
-alpha-
 
Bildschirm bleibt schwarz - Standard

Bildschirm bleibt schwarz Details



Der letzte Bluescreen ist schon etwas länger her und ich hatte mir nicht aufgeschrieben was dort stand.


Wenn ich den Bildschirm kurz ausschalte und dann wieder an ist alles ganz normal.
Es passiert auch nicht immer, weswegen das ein, wie ich finde, komisches Problem ist.
__________________

Alt 07.02.2011, 21:52   #4
cad
/// caddy ☀
 

Bildschirm bleibt schwarz - Standard

Lösung: Bildschirm bleibt schwarz



Ergo geht es also auch ohne Restartbutton?

Treiber aktualisiert?

Was für einen Monitor hast Du?

Notier Dir beim nächsten Bluescreen die Daten und poste die bitte anschließend, diese Infos benötigen wir hier.

Gruß cad
__________________
Investiere keine Zeit in Jemand oder eine Sache, für die/den du oder die für dich nur eine Option unter Vielen ist


Jede Hilfestellung erfolgt
ohne Gewähr und Haftung



Alt 07.02.2011, 22:58   #5
toxic0815
 
Bildschirm bleibt schwarz - Standard

Wie Bildschirm bleibt schwarz



Hast du DVI oder HDMI KAbel dran?


Antwort

Themen zu Bildschirm bleibt schwarz
anderes, arbeiten, bestimmte, bildschirm, bildschirm schwarz, bildschirmschoner, button, code, dinge, download, folge, grafikkarte, hardware, illegal, internet, maus, nichts, plötzlich, rechner, schaltet, schwarz, spiele, spielen, treiber, version



Ähnliche Themen: Bildschirm bleibt schwarz


  1. PC startet aber Bildschirm bleibt schwarz
    Netzwerk und Hardware - 03.02.2015 (2)
  2. PC ist abgestürzt Bildschirm bleibt schwarz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2014 (1)
  3. Bildschirm bleibt nach Win Update schwarz
    Alles rund um Windows - 07.05.2014 (4)
  4. Bildschirm bleibt schwarz nach Anmeldung (Windows 7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2014 (11)
  5. Bildschirm bleibt schwarz nach hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2014 (23)
  6. Mein Bildschirm bleibt beim Hochfahren schwarz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2014 (3)
  7. Windows 7: Bildschirm bleibt schwarz, vermutlich Schädlingsbefall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2013 (7)
  8. Notebook-Bildschirm bleibt schwarz
    Alles rund um Windows - 02.09.2013 (5)
  9. Notebook-Bildschirm bleibt schwarz
    Mülltonne - 01.09.2013 (0)
  10. [crack] Bildschirm bleibt schwarz, nur Mauszeiger zu sehen
    Mülltonne - 04.06.2012 (3)
  11. Windows XP startet aber der Bildschirm bleibt schwarz
    Alles rund um Windows - 01.06.2012 (5)
  12. Bildschirm bleibt schwarz PC piept
    Netzwerk und Hardware - 10.01.2011 (9)
  13. Pc piept komisch und Bildschirm bleibt schwarz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2010 (6)
  14. Vista: beim Hochfahren bleibt Bildschirm schwarz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2009 (5)
  15. nvlddmkm.sys und der bildschirm bleibt schwarz
    Alles rund um Windows - 16.08.2007 (4)
  16. Rchner fährt hoch??Bildschirm bleibt schwarz
    Netzwerk und Hardware - 27.12.2006 (8)

Zum Thema Bildschirm bleibt schwarz - Hallo liebe Community. Ich habe folgendes Problem. Seit einiger Zeit (ich kann nicht genau sagen wie lange schon) tritt ab und an das Problem auf, dass der Bildschirm schwarz bleibt. - Bildschirm bleibt schwarz...
Archiv
Du betrachtest: Bildschirm bleibt schwarz auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.