Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows 7: Bildschirm bleibt schwarz, vermutlich Schädlingsbefall

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.09.2013, 19:13   #1
windsbraut
 
Windows 7: Bildschirm bleibt schwarz, vermutlich Schädlingsbefall - Standard

Windows 7: Bildschirm bleibt schwarz, vermutlich Schädlingsbefall



Liebe Leute,

ich habe ein großes Problem: Mein Notebook startet nicht mehr. Wenn ich die Starttaste drücke, gibt es nur ein kurzes Geräusch und das „Ein“-Lämpchen brennt. Der Bildschirm bleibt schwarz.
Das Ganze kam so: Seit gestern funktionierte mein Notebook (MEDION Akoya E7222 MD 99060, Windows Vista 7) nur sehr verlangsamt. Heute wollte ich deshalb mal ein bisschen aufräumen. Habe also das Übliche unternommen:
• defragmentiert,
• temporäre Dateien gelöscht,
• den Papierkorb entrümpelt,
• einen vollständigen Virenscan gemacht.

Das hat alles nicht viel gebracht. Außerdem wollte ich das Iminent-Programm löschen, Welches ich mir irgendwie eingefangen hatte. Das ging nicht. Wenn ich in der Systemsteuerung versucht habe, dass Programm zu löschen kam ein Pop up mit der Mitteilung, dass ich nicht mit dem Internet verbunden wäre (was definitiv nicht stimmte).

Ich habe anschließend das Folgende gemacht:
• McAfee Security Scan, Microsoft Security Essentials und, WD Security entfernt
• AwdCleaner runtergeladen und gestartet
Der AwdCleaner hat auch allerhand gefunden, was ich mir angeschaut und für löschbar gehalten habe. Seit dem bleibt der Bildschirm leider schwarz. Mit Logs kann ich deshalb leider nicht dienen.

Fällt Euch noch irgendwas Hilfreiches ein oder kann ich mein Laptop jetzt in die Tonne treten?

Gruß
windsbraut

Alt 18.09.2013, 19:14   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 7: Bildschirm bleibt schwarz, vermutlich Schädlingsbefall - Standard

Windows 7: Bildschirm bleibt schwarz, vermutlich Schädlingsbefall



hi,

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (Recovery Mode - Windows Vista, 7, 8)
Hinweise für Windows 8-Nutzer: Anleitung 1 (FRST-Variante) und Anleitung 2 (zweiter Teil)
  • Downloade dir bitte die passende Version des Tools (im Zweifel beide) und speichere diese auf einen USB Stick: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
  • Schließe den USB Stick an das infizierte System an und boote das System in die System Reparatur Option.
  • Scanne jetzt nach der bebilderten Anleitung oder verwende die folgende Kurzanleitung:
Über den Boot Manager:
  • Starte den Rechner neu.
  • Während dem Hochfahren drücke mehrmals die F8 Taste
  • Wähle nun Computer reparieren.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Mit Windows CD/DVD (auch bei Windows 8 möglich):
  • Lege die Windows CD in dein Laufwerk.
  • Starte den Rechner neu und starte von der CD.
  • Wähle die Spracheinstellungen und klicke "Weiter".
  • Klicke auf Computerreparaturoptionen !
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Wähle in den Reparaturoptionen: Eingabeaufforderung
  • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
  • Im öffnenden Textdokument: Datei > Speichern unter... und wähle Computer.
    Hier wird dir der Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks angezeigt, merke ihn dir.
  • Schließe Notepad wieder
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein.
    e:\frst.exe bzw. e:\frst64.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks, den du dir gemerkt hast. Gegebenfalls anpassen.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Ja und klicke Untersuchen
Das Tool erstellt eine FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier nach Möglichkeit in Code-Tags (Anleitung).

__________________

__________________

Alt 19.09.2013, 11:40   #3
windsbraut
 
Windows 7: Bildschirm bleibt schwarz, vermutlich Schädlingsbefall - Standard

Windows 7: Bildschirm bleibt schwarz, vermutlich Schädlingsbefall



Hallo Schrauber,
vielen Dank erst mal, für die schnelle Antwort. Werde ich morgen alles machen, streng nach Anweisung.
Schönen Abend noch!
windsbraut

Hallo Schrauber,

Bin leider nicht weit gekommen:
- Downloade und Speicherung von FRST 64-Bit auf leerem USB Stick
- ans infizierte System angeschlossen
- leider hat das System auch damit nicht gebootet

Gruß
windsbraut

Hallo Schrauber,

Bin leider nicht weit gekommen:
- Downloade und Speicherung von FRST 64-Bit auf leerem USB Stick
- ans infizierte System angeschlossen
- leider hat das System auch damit nicht gebootet

Gruß
windsbraut
__________________

Alt 19.09.2013, 17:00   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 7: Bildschirm bleibt schwarz, vermutlich Schädlingsbefall - Standard

Windows 7: Bildschirm bleibt schwarz, vermutlich Schädlingsbefall



Du sollst ja auch nicht von dem USB Stick booten, das wird nit gehen. Lies die Anleitung nochmal
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 20.09.2013, 11:08   #5
windsbraut
 
Windows 7: Bildschirm bleibt schwarz, vermutlich Schädlingsbefall - Standard

Windows 7: Bildschirm bleibt schwarz, vermutlich Schädlingsbefall



Okay, mein Fehler!
Aber ich hatte geschrieben, dass mein Bildschirm ganz schwarz bleibt. Ich kann also nicht das Boot-up des BIOS sehen und deshalb auch nicht in den Reparatur Modus wechseln. Nach dem Drücken des Startknopfes brennt das Ein-Lämpchen und ich kann Startgeräusche und Lüfter hören, mehr passiert nicht.
Ein Hab ich mich in meinem Startbeitrag so unklar ausgedrückt?


Alt 20.09.2013, 15:30   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 7: Bildschirm bleibt schwarz, vermutlich Schädlingsbefall - Standard

Windows 7: Bildschirm bleibt schwarz, vermutlich Schädlingsbefall



Nö ich hab nur falsch gelesen. Haste nen externen Monitor oder Fernseher den Du als Bildschirm anklemmen kannst?
__________________
--> Windows 7: Bildschirm bleibt schwarz, vermutlich Schädlingsbefall

Alt 20.09.2013, 17:24   #7
windsbraut
 
Windows 7: Bildschirm bleibt schwarz, vermutlich Schädlingsbefall - Standard

Windows 7: Bildschirm bleibt schwarz, vermutlich Schädlingsbefall



Hab ich gerade ausprobiert, mit dem Bildschirm von meinem stationären PC. Da war auch nichts zu sehen außer Schwarz. Das weist dann wohl eher auf ein Hartware-Problem hin?

Gruß
windsbraut

Alt 20.09.2013, 21:04   #8
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 7: Bildschirm bleibt schwarz, vermutlich Schädlingsbefall - Standard

Windows 7: Bildschirm bleibt schwarz, vermutlich Schädlingsbefall



genau.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Windows 7: Bildschirm bleibt schwarz, vermutlich Schädlingsbefall
bildschirm, bildschirm bleibt aus, dateien, dateien gelöscht, eingefangen, folge, gelöscht, großes, internet, laptop, leute, löschen, medion, microsoft, notebook, papierkorb, pop up, problem, scan, security, startet, startet nicht, systemsteuerung, vista, windows, windows 7, windows vista



Ähnliche Themen: Windows 7: Bildschirm bleibt schwarz, vermutlich Schädlingsbefall


  1. PC startet aber Bildschirm bleibt schwarz
    Netzwerk und Hardware - 03.02.2015 (2)
  2. PC ist abgestürzt Bildschirm bleibt schwarz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2014 (1)
  3. Windows 7 , Bildschirm bleibt schwarz Maus vorhanden aber keine Funktion, keine Anmeldemaske
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2014 (9)
  4. Windows 7 Startet nicht/ hängt an der Pw Eingabe/ Bildschirm bleibt schwarz nach Windows Logo
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2014 (7)
  5. Bildschirm bleibt nach dem Starten schwarz - Windows 8, DELL-Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2014 (13)
  6. Bildschirm bleibt nach Win Update schwarz
    Alles rund um Windows - 07.05.2014 (4)
  7. Bildschirm bleibt schwarz nach Anmeldung (Windows 7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2014 (11)
  8. Bildschirm bleibt schwarz nach hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2014 (23)
  9. Mein Bildschirm bleibt beim Hochfahren schwarz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2014 (3)
  10. Notebook-Bildschirm bleibt schwarz
    Alles rund um Windows - 02.09.2013 (5)
  11. Notebook-Bildschirm bleibt schwarz
    Mülltonne - 01.09.2013 (0)
  12. Windows XP startet aber der Bildschirm bleibt schwarz
    Alles rund um Windows - 01.06.2012 (5)
  13. Bildschirm bleibt schwarz
    Alles rund um Windows - 07.02.2011 (4)
  14. Bildschirm bleibt schwarz PC piept
    Netzwerk und Hardware - 10.01.2011 (9)
  15. Pc piept komisch und Bildschirm bleibt schwarz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2010 (6)
  16. nvlddmkm.sys und der bildschirm bleibt schwarz
    Alles rund um Windows - 16.08.2007 (4)

Zum Thema Windows 7: Bildschirm bleibt schwarz, vermutlich Schädlingsbefall - Liebe Leute, ich habe ein großes Problem: Mein Notebook startet nicht mehr. Wenn ich die Starttaste drücke, gibt es nur ein kurzes Geräusch und das „Ein“-Lämpchen brennt. Der Bildschirm bleibt - Windows 7: Bildschirm bleibt schwarz, vermutlich Schädlingsbefall...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7: Bildschirm bleibt schwarz, vermutlich Schädlingsbefall auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.