Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows 7 Startet nicht/ hängt an der Pw Eingabe/ Bildschirm bleibt schwarz nach Windows Logo

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.09.2014, 15:31   #1
Alex1986
 
Windows 7 Startet nicht/ hängt an der Pw Eingabe/ Bildschirm bleibt schwarz nach Windows Logo - Standard

Windows 7 Startet nicht/ hängt an der Pw Eingabe/ Bildschirm bleibt schwarz nach Windows Logo



Hi, ich bin neu hier im Forum und versuche mal mein Glück vielleicht kann mir einer helfen.
Zu meinem System:
Asus G74SX Notebook mit Windows 7 Home Premium, I7 Prozessor mit 8 Gb Ram und Nvidia GTX 560M.
So nun zu meinem Problem, ich fang mal von ganz vorne an:
Vor ca. 2 Wochen habe ich mein Notebook Formatiert, alles lief bestens etc. Gestern habe ich insgesamt 130 Windows Updates gemacht mit dabei waren auch optionale wie Atheros Lan,
Alle anderen Sicherheitsupdates und Service Pack 1.
Nebenbei hat mich meine Freundin mit einem Hörbuch genervt, sie hatte es auf dem Handy und wollte aber eine Cd also habe ich mir das hxxp://www.chip.de/downloads/Free-M4a-to-MP3-Converter_35099266.html gedownloadet... ohne dabei zu achten das zusatzsoftware Installiert wird (Mein Fehler), es war Yahoo Search Engine, so alles Deinstalliert mit Anti-Malware und Avast nochmal geschaut alles ok! Heute wollte ich das Notebook anmachen und siehe da, geht nicht, entweder er hängt sich Direkt auf oder er kommt bis zur Pw Eingabe nochmal oder er zeigt mir das Logo danach geht die Beleuchtung der Tastatur aus und es passiert nichts mehr. Windows Reperatur probiert kein Erfolg!! Also nochmal neu gestartet und rstrui.exe das ging! Zum Test neu gestartet und wieder das gleiche Problem, zudem alle wiederherstellungspunkte weg!!!
Nach dem 10ten mal probieren ging es ohne Abgesicherten Modus, Avast sagt es ist alles ok,
Malwarebytes sagt das:
Malwarebytes Anti-Malware
www.malwarebytes.org

Suchlauf Datum: 21.09.2014
Suchlauf-Zeit: 16:05:28
Logdatei: as.txt
Administrator: Ja

Version: 2.00.2.1012
Malware Datenbank: v2014.09.21.04
Rootkit Datenbank: v2014.09.19.01
Lizenz: Testversion
Malware Schutz: Aktiviert
Bösartiger Webseiten Schutz: Deaktiviert
Self-protection: Deaktiviert

Betriebssystem: Windows 7 Service Pack 1
CPU: x64
Dateisystem: NTFS
Benutzer: Alex

Suchlauf-Art: Bedrohungs-Suchlauf
Ergebnis: Abgeschlossen
Durchsuchte Objekte: 302499
Verstrichene Zeit: 4 Min, 39 Sek

Speicher: Aktiviert
Autostart: Aktiviert
Dateisystem: Aktiviert
Archive: Aktiviert
Rootkits: Deaktiviert
Heuristics: Aktiviert
PUP: Aktiviert
PUM: Aktiviert

Prozesse: 0
(No malicious items detected)

Module: 0
(No malicious items detected)

Registrierungsschlüssel: 1
PUP.Optional.Superfish.A, HKU\S-1-5-21-3326516576-2255835157-2950904947-1000-{ED1FC765-E35E-4C3D-BF15-2C2B11260CE4}-0\SOFTWARE\MICROSOFT\INTERNET EXPLORER\LOWREGISTRY\DOMSTORAGE\superfish.com, In Quarantäne, [d474bf311a6195a1408ba0d50bf98779],

Registrierungswerte: 0
(No malicious items detected)

Registrierungsdaten: 0
(No malicious items detected)

Ordner: 0
(No malicious items detected)

Dateien: 0
(No malicious items detected)

Physische Sektoren: 0
(No malicious items detected)


(end)
Bedrohung gefunden!
Kann mir einer sagen wie ich das behebe ohne wieder alles neu zu Formatieren, oder ist das zwingend notwendig?
Sorry für den langen Text und die Geschichte dahinter.

MfG Alex

Edit: Ich sehe grad meine ganzen Minianwendungen sind weg!
Power 4 Gear Hybrid die Uhr und Avast, lassen sich auch nicht mehr anzeigen...

Geändert von Alex1986 (21.09.2014 um 15:35 Uhr) Grund: Etwas vergessen!

Alt 21.09.2014, 15:35   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 7 Startet nicht/ hängt an der Pw Eingabe/ Bildschirm bleibt schwarz nach Windows Logo - Standard

Windows 7 Startet nicht/ hängt an der Pw Eingabe/ Bildschirm bleibt schwarz nach Windows Logo



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 21.09.2014, 17:32   #3
Alex1986
 
Windows 7 Startet nicht/ hängt an der Pw Eingabe/ Bildschirm bleibt schwarz nach Windows Logo - Standard

Windows 7 Startet nicht/ hängt an der Pw Eingabe/ Bildschirm bleibt schwarz nach Windows Logo



Danke, schon mal für deine Hilfe, der Text ist zu lang deswegen habe ich es bei Zippyshare hochgeladen. Ich hoffe das macht dir nichts aus.
Das ist der link, es ist gepackt, einmal die FRST.txt und die Addition.txt
Das mit dem #-Symbol hab ich nicht ganz verstanden, sorry.
Ich kann damit echt nichts Anfangen.
www6.zippyshare.com/v/94521717/file.html
__________________

Geändert von Alex1986 (21.09.2014 um 17:38 Uhr)

Alt 22.09.2014, 09:32   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 7 Startet nicht/ hängt an der Pw Eingabe/ Bildschirm bleibt schwarz nach Windows Logo - Standard

Windows 7 Startet nicht/ hängt an der Pw Eingabe/ Bildschirm bleibt schwarz nach Windows Logo



Hi,

Logs bitte immer in den Thread posten. Zur Not aufteilen und mehrere Posts nutzen.
Ich kann auf Arbeit keine Anhänge öffnen, danke.

So funktioniert es:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 22.09.2014, 10:58   #5
Alex1986
 
Windows 7 Startet nicht/ hängt an der Pw Eingabe/ Bildschirm bleibt schwarz nach Windows Logo - Standard

Windows 7 Startet nicht/ hängt an der Pw Eingabe/ Bildschirm bleibt schwarz nach Windows Logo



Hi, ich werde es nochmal posten später. Allerdings ist das jetzt so, habe heute das Notebook gestartet und es blieb hängen wieder neu gestartet und dann kam irgendwas mit Boot sektor ganz kurz danach Windows logo und drunter ständig veränderte registry sachen, hat sich selbst neu gestartet und siehe da kein Windows mehr drauf. Im bios war die boot Reihenfolge auch verstellt. Hab dann mein usb stick dran versucht zu booten und gesehen das alle 2 Festplatten leer sind. Hab beide Festplatten nochmal formatiert und installiere jetzt neu, danach fahr ich zu nem pc Doktor der soll sich das nochmal anschauen, bin jetzt doch etwas unsicher! !!
Warum passiert sowas? Ich hab nichts runtergeladen, ich achte immer darauf das ich nur bei chip oder Computer bild lade...

Sry für den Text, schreibe mit dem handy.

MfG Alex


Alt 22.09.2014, 16:38   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 7 Startet nicht/ hängt an der Pw Eingabe/ Bildschirm bleibt schwarz nach Windows Logo - Standard

Windows 7 Startet nicht/ hängt an der Pw Eingabe/ Bildschirm bleibt schwarz nach Windows Logo



Gute Frage, Hell sehen kann ich nit
__________________
--> Windows 7 Startet nicht/ hängt an der Pw Eingabe/ Bildschirm bleibt schwarz nach Windows Logo

Alt 26.09.2014, 18:58   #7
Alex1986
 
Windows 7 Startet nicht/ hängt an der Pw Eingabe/ Bildschirm bleibt schwarz nach Windows Logo - Standard

Windows 7 Startet nicht/ hängt an der Pw Eingabe/ Bildschirm bleibt schwarz nach Windows Logo



Hi, so nun habe ich das Notebook wieder, er hat die Festplatten komplett gelöscht, als wären sie neu sagte er, aber das startproblem konnte er nicht lösen...
Nun hab ich mal mein Asus Buch rausgeholt da mir ein Licht aufgefallen ist, unten links habe ich 4 Zeichen ( Beleuchtet), eins davon ist die Festplatte wenn die Leuchtet dann Arbeitet er bzw sie.
Beim Booten ist mir aufgefallen das sie Extrem schnell Blinkt und zwar so 2-3 Minuten, danach schwarz und er startet ganz normal, schnell wie es sein sollte.
Als würde er Windows nicht finden bzw. extrem lange danach suchen.
Nun zu Frage:
Wie bzw. Wo suche ich den Fehler am besten?
Im BIOS ist alles wie immer, gibt es ein Programm das mir das Problem anzeigt?
Hat es etwas mit diesem UEFI zutun im BIOS? (Das meinte er)
Wenn ja, was tun? BIOS Flashen auf eine neue bzw alte Version?
Ich hoffe mir kann jemand helfen!

MfG Alex

Alt 27.09.2014, 19:06   #8
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 7 Startet nicht/ hängt an der Pw Eingabe/ Bildschirm bleibt schwarz nach Windows Logo - Standard

Windows 7 Startet nicht/ hängt an der Pw Eingabe/ Bildschirm bleibt schwarz nach Windows Logo



BIOS mal auf Standard zurücksetzen.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Windows 7 Startet nicht/ hängt an der Pw Eingabe/ Bildschirm bleibt schwarz nach Windows Logo
avast, bildschirm, detected, explorer, fehler, formatieren, home, hängt, internet, internet explorer, lan, log, microsoft, neu, notebook, nvidia, problem, prozessor, schutz, system, tastatur, updates, windows, windows 7 startprobleme, windows updates, yahoo, yahoo search



Ähnliche Themen: Windows 7 Startet nicht/ hängt an der Pw Eingabe/ Bildschirm bleibt schwarz nach Windows Logo


  1. windows 7 startet nicht Bildschirm schwarz mit der Maus
    Alles rund um Windows - 05.02.2015 (3)
  2. windows 7 startet nicht Bildschirm schwarz mit der Maus
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2015 (3)
  3. PC startet aber Bildschirm bleibt schwarz
    Netzwerk und Hardware - 03.02.2015 (2)
  4. Bildschirm bleibt nach dem Starten schwarz - Windows 8, DELL-Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2014 (13)
  5. Win7 bootet nicht: nach Bios bleibt Bildschirm schwarz + Mauszeiger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2014 (5)
  6. Bildschirm bleibt schwarz nach Anmeldung (Windows 7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2014 (11)
  7. Nach download von Qtranslate startet Windows 7 nicht mehr- Bildschirm schwarz
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2014 (15)
  8. Schwarzer Bildschirm nach Windows Logo
    Alles rund um Windows - 28.12.2013 (7)
  9. Windows 7: startet und bleibt mit grauem Bildschirm leer, komme nicht weiter.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2013 (6)
  10. Laptop Bildschirm bleibt Weiss, Windows startet nicht.
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2013 (7)
  11. Windows 7: Bildschirm bleibt schwarz, vermutlich Schädlingsbefall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2013 (7)
  12. PC startet nichtmehr und hängt sich beim Windows Logo auf
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2013 (6)
  13. Windows XP startet aber der Bildschirm bleibt schwarz
    Alles rund um Windows - 01.06.2012 (5)
  14. Bildschirm bleibt 3-4 schwarz bevor das window7 Logo erscheint
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2011 (0)
  15. Rechner startet nicht, Bildschirm bleibt schwarz nach fehlerhafter Treiberinstallation
    Netzwerk und Hardware - 28.11.2010 (2)
  16. Windows bootet nicht, nach Boot Sequenz Bildschirm schwarz.
    Alles rund um Windows - 07.08.2009 (0)

Zum Thema Windows 7 Startet nicht/ hängt an der Pw Eingabe/ Bildschirm bleibt schwarz nach Windows Logo - Hi, ich bin neu hier im Forum und versuche mal mein Glück vielleicht kann mir einer helfen. Zu meinem System: Asus G74SX Notebook mit Windows 7 Home Premium, I7 Prozessor - Windows 7 Startet nicht/ hängt an der Pw Eingabe/ Bildschirm bleibt schwarz nach Windows Logo...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 Startet nicht/ hängt an der Pw Eingabe/ Bildschirm bleibt schwarz nach Windows Logo auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.