Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: PC startet aber Bildschirm bleibt schwarz

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 31.01.2015, 15:15   #1
Dima95
 
PC startet aber Bildschirm bleibt schwarz - Standard

PC startet aber Bildschirm bleibt schwarz



Hallo liebe Comunity,

(ich entschuldige mich hier noch vielmals für den doch so langen Text)
ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich den PC normal starte fährt er hoch aber der Bildschirm bleibt schwarz. (Bildschirm funktioniert zu 100% habe diesen bereits an einen Laptop angeschlossen dort funktioniert er)
Da ich auf den ersten Blick nicht herausfinden konnte woran das liegt habe ich mich ins Internet begeben um zu schauen ob noch jemand solch ein Problem hat bzw hatte.
So in einem Forum hatte jemand genauso ein Problem und als Lösungsvorschlag um raus zu finden was kaputt ist wurde demjenigen geraten eine sogenannte Nullmethode an zu wenden
gesagt - getan, alles entfernt außer CPU, CPU-Kühler und den Strom aufs Board, PC angemacht 3 Beeps, PC ausgemacht, RAM rein gesteckt kein Beepen mehr ich dachte mir nur "hmmm" wenn kein Beep mehr kommt heißt es laut Anleitung das der RAM falsch gesteckt ist, also RAM raus gemacht und nochmal rein und wie zu erwarten genau das selbe Problem es Beept nichts, skeptisch bin ich also weiter der Anleitung gefolgt und alles passte soweit.
PC wieder zusammengebaut und angemacht und es rührt sich noch immer nichts, PC fährt hoch aber Bild bleibt schwarz.
Am nächsten Tag ist mir wieder eingefallen das ich so ein Problem schon mal hatte und die Lösung war das 2 RAM Karten kaputt waren (es waren 4 verbaut 2 wurden damals entnommen dann ging es wieder), also bin ich ins Internet und habe mir 2 neue RAM Karten bestellt (2GB 2Rx8 PC2-6400U-666-12 von Samsung) da ich dachte der RAM ist wieder kaputt, heute morgen sind sie angekommen sofort habe ich sie mit den anderen 2 (Marke. hynix) ersetzt aber dann kam das was ich befürchtet habe der Bildschirm blieb weiterhin schwarz. Nun weiß ich nicht mehr was ich tun soll, ich bin kurz davor den PC aus dem Fenster segeln zu lassen.

Zusagen wäre auch noch, dass es eine kleine Vorgeschichte gibt die vielleicht nicht unwichtig ist:
Als der PC noch ging fing er eines Tages an faxen zu machen in dem er plötzlich abstürzte
und immer mal wieder Bluescreens hatte ich kann mich noch an einen Bluescreen erinnern dort stand etwas von Memory Management. Dann habe ich bemerkt das die CPU ziemlich heiß wurde das kann der Grund dafür gewesen sein das der PC immer mal wieder abstürzte das habe ich einigermaßen behoben indem ich denn PC aus diesem Tischkasten raus gestellt habe. Nach ein paar Tagen habe ich einen Virus bekommen und musste den PC im abgesicherten Modus hochfahren um den Virus zu beseitigen. Während der Säuberung ist der PC plötzlich abgestürzt (vielleicht überhitzt? ) und jetzt sind wir an dem Problem angelangt welches ich oben beschrieben habe.
(Es liegt mit ziemlicher Sicherheit nicht an dem Virus das der PC so reagiert da bin ich mir sicher)

Kommen wir zu meiner Frage was ist an meinem PC kaputt??
Motherboard kaputt?
CPU?
Grafikkarte?
vielleicht doch der RAM

Zitat:
Nullmethode
Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen. CMOS-Reset durchführen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch
Mein Daten
(vorweg der PC ist schon ziemlich alt und ich kenne mich mit Hardware usw. nicht so gut aus)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9400GT
Netzteil: ATX580HM Pentium 4 & PFC
Motherboard: ECS MPC78M-M3

Alt 31.01.2015, 19:17   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
PC startet aber Bildschirm bleibt schwarz - Standard

PC startet aber Bildschirm bleibt schwarz



Ich tippe auf Graka. Wenn Du kannst, borge Dir mal ein für Dein Board brauchbares Modell. Irgendwelche ältere Teile liegen ja überall herum
__________________

__________________

Alt 03.02.2015, 12:05   #3
Dima95
 
PC startet aber Bildschirm bleibt schwarz - Standard

PC startet aber Bildschirm bleibt schwarz



Wieso denkst du dass es die Graka ist?
Naja habe den Entschluss gefasst den PC nicht zu reparieren bzw. die Einzelteile zu kaufen weil der PC gute 6 - 7 Jahre alt ist und es einfach dumm wäre noch irgendwie zu Versuchen den zu retten, trotzdem Danke für die Hilfe
__________________

Antwort

Themen zu PC startet aber Bildschirm bleibt schwarz
100%, bild, bildschirm, cpu, falsch, folge, forum, frage, funktioniert, geforce, gen, internet, kaputt, karte, laptop, netzteil, neue, nicht mehr, nvidia, problem, ram, sicherheit, startet, virus, wichtig



Ähnliche Themen: PC startet aber Bildschirm bleibt schwarz


  1. Laptop startet - Bild bleibt schwarz.
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2015 (5)
  2. PC ist abgestürzt Bildschirm bleibt schwarz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2014 (1)
  3. Acer Aspire v3 Notebook Fährt Hoch, aber der Bildschirm Bleibt Schwarz
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2014 (9)
  4. Windows 7 , Bildschirm bleibt schwarz Maus vorhanden aber keine Funktion, keine Anmeldemaske
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2014 (9)
  5. Windows 7 Startet nicht/ hängt an der Pw Eingabe/ Bildschirm bleibt schwarz nach Windows Logo
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2014 (7)
  6. Bildschirm bleibt nach Win Update schwarz
    Alles rund um Windows - 07.05.2014 (4)
  7. Bildschirm bleibt schwarz nach hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2014 (23)
  8. Notebook-Bildschirm bleibt schwarz
    Alles rund um Windows - 02.09.2013 (5)
  9. Notebook-Bildschirm bleibt schwarz
    Mülltonne - 01.09.2013 (0)
  10. Kontrollleuchte von PC ist an, wenn ich den PC hochfahren will, kommt aber kein Piepton und der Bildschirm bleibt schwarz.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2012 (1)
  11. Windows XP startet aber der Bildschirm bleibt schwarz
    Alles rund um Windows - 01.06.2012 (5)
  12. Bildschirm bleibt schwarz
    Alles rund um Windows - 07.02.2011 (4)
  13. Bildschirm bleibt schwarz PC piept
    Netzwerk und Hardware - 10.01.2011 (9)
  14. Rechner startet nicht, Bildschirm bleibt schwarz nach fehlerhafter Treiberinstallation
    Netzwerk und Hardware - 28.11.2010 (2)
  15. Pc piept komisch und Bildschirm bleibt schwarz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2010 (6)
  16. nvlddmkm.sys und der bildschirm bleibt schwarz
    Alles rund um Windows - 16.08.2007 (4)

Zum Thema PC startet aber Bildschirm bleibt schwarz - Hallo liebe Comunity, (ich entschuldige mich hier noch vielmals für den doch so langen Text) ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich den PC normal starte fährt er hoch - PC startet aber Bildschirm bleibt schwarz...
Archiv
Du betrachtest: PC startet aber Bildschirm bleibt schwarz auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.