Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Notebook-Bildschirm bleibt schwarz

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 01.09.2013, 09:04   #1
Ahnungslos11
 
Notebook-Bildschirm bleibt schwarz - Standard

Problem: Notebook-Bildschirm bleibt schwarz



Hallo allerseits,

seit heute fährt mein LG R710 Sapsag (Windows Vista) nicht mehr richtig hoch. Er macht zwar die Geräusche, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Auch wenn ich die Capslock-Taste drücke, leuchtet die Kontrollampe nicht, erst wenn ich ihn ausmache und wieder an, leuchtet sie, lässt sich aber nicht ausmachen. Außerdem versetzt er sich auch nicht den Standbymodus, wenn ich ihn zuklappe.

Könnte es noch an etwas anderem liegen, als dem vermeintlichen Hardwaredefekt? Gibt es vielleicht eine Tastenkombination, die man probieren kann?

Leider komme ich nicht an die Hardware-Angaben heran, da ich den PC nicht ordentlich hochfahren kann.

Viele Grüße und vielen Dank!

Alt 01.09.2013, 11:14   #2
HardStylerx3
 
Notebook-Bildschirm bleibt schwarz - Standard

Notebook-Bildschirm bleibt schwarz Anleitung / Hilfe



hier wird dir so keiner helfen können. wenn kein bild mehr kommt kann das am bildschirm oder an der grafikkarte liegen wir hatten auch schon seltene fälle wo es am arbeitsspeicher gelegen hat.

bring den laptop am besten in ein fachgeschäft aber wenn die grafikkarte kaputt ist dann ist es vorbei mit dem laptop leider :/

mfg HardStylerx3

(wenn der laptop eine eigenständige grafikkarte hat besteht die winzige chance das man sie austauschen könnte, aber wird teuer)
__________________


Alt 01.09.2013, 11:32   #3
Ahnungslos11
 
Notebook-Bildschirm bleibt schwarz - Standard

Notebook-Bildschirm bleibt schwarz Details



Vielen Dank für Deine Antwort.

Genau das habe ich befürchtet. Schade, ich dachte, es wäre vielleicht ein Softwareproblem, welches man durch die F-Tasten lösen könnte. Zu einfach gedacht. :/

Allerdings geht er ja noch an, nur ohne Bild. Ich habe so ein Touchpad, auf dem man die Lautstärke regeln kann. Dort funktioniert noch das + und -. Lautlos aber nicht mehr. Vielleicht hilft diese Information ja.

Viele Grüße
__________________

Geändert von Ahnungslos11 (01.09.2013 um 11:42 Uhr)

Alt 02.09.2013, 08:11   #4
jrahe
/// Helfer-Team
 
Notebook-Bildschirm bleibt schwarz - Standard

Lösung: Notebook-Bildschirm bleibt schwarz



...bei vielen Laptops gibt es tatsächlich F-Tasten, mit denen man den Bildschirm aus- und wieder einschalten kann.
Ebenso gibt es manchmal F-Tasten zum Umschalten zwischen Display und externem Monitor.
Einfach in der Beschreibung nachsehen oder ausprobieren.
(beim Thinkpad z.B. ist F3 = Display aus und F7 = Wechsel Display/ Monitor)

...eventuell ist auch "nur" das Display bzw. die Beleuchtung defekt.
Dies läst sich relativ einfach mit einem externen Monitor testen.
__________________
Gruß Jörg

Alt 02.09.2013, 08:28   #5
Ahnungslos11
 
Notebook-Bildschirm bleibt schwarz - Standard

Wie Notebook-Bildschirm bleibt schwarz



Hallo, vielen Dank für Deine Antwort.

Mittlerweile hat sich das Problem erledigt: Ein RAM-Block war nicht ganz drin.


Alt 02.09.2013, 09:05   #6
jrahe
/// Helfer-Team
 
Notebook-Bildschirm bleibt schwarz - Standard

Wo Notebook-Bildschirm bleibt schwarz Lösung!



Freut mich, daß du den Fehler gefunden hast.
__________________
--> Notebook-Bildschirm bleibt schwarz

Antwort

Themen zu Notebook-Bildschirm bleibt schwarz
anderem, bildschirm, drücke, geräusche, hardwaredefekt, heute, hochfahren, nicht mehr, ordentlich, richtig, schwarz, standbymodus, tastenkombination, vista, windows, windows vista



Ähnliche Themen: Notebook-Bildschirm bleibt schwarz


  1. Notebook Bildschirm bleibt schwarz (Medion AKOYA P8614 MD98470)
    Netzwerk und Hardware - 14.10.2015 (3)
  2. PC startet aber Bildschirm bleibt schwarz
    Netzwerk und Hardware - 03.02.2015 (2)
  3. PC ist abgestürzt Bildschirm bleibt schwarz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2014 (1)
  4. Acer Aspire v3 Notebook Fährt Hoch, aber der Bildschirm Bleibt Schwarz
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2014 (9)
  5. Bildschirm bleibt nach Win Update schwarz
    Alles rund um Windows - 07.05.2014 (4)
  6. Bildschirm bleibt schwarz nach hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2014 (23)
  7. Mein Bildschirm bleibt beim Hochfahren schwarz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2014 (3)
  8. Laptop fährt hoch Bildschirm bleibt schwarz
    Alles rund um Windows - 29.12.2013 (5)
  9. Notebook-Bildschirm bleibt schwarz
    Mülltonne - 01.09.2013 (0)
  10. Windows XP startet aber der Bildschirm bleibt schwarz
    Alles rund um Windows - 01.06.2012 (5)
  11. Bildschirm bleibt schwarz
    Alles rund um Windows - 07.02.2011 (4)
  12. Bildschirm bleibt schwarz PC piept
    Netzwerk und Hardware - 10.01.2011 (9)
  13. Pc piept komisch und Bildschirm bleibt schwarz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2010 (6)
  14. Vista: beim Hochfahren bleibt Bildschirm schwarz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2009 (5)
  15. nvlddmkm.sys und der bildschirm bleibt schwarz
    Alles rund um Windows - 16.08.2007 (4)
  16. Rchner fährt hoch??Bildschirm bleibt schwarz
    Netzwerk und Hardware - 27.12.2006 (8)

Zum Thema Notebook-Bildschirm bleibt schwarz - Hallo allerseits, seit heute fährt mein LG R710 Sapsag (Windows Vista) nicht mehr richtig hoch. Er macht zwar die Geräusche, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Auch wenn ich die Capslock-Taste - Notebook-Bildschirm bleibt schwarz...
Archiv
Du betrachtest: Notebook-Bildschirm bleibt schwarz auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.