Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Laptop fährt hoch, Bildschirm bleibt schwarz!2 mal piep Ton

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 29.12.2011, 11:53   #1
impuls81
 
Laptop fährt hoch, Bildschirm bleibt schwarz!2 mal piep Ton - Standard

Problem: Laptop fährt hoch, Bildschirm bleibt schwarz!2 mal piep Ton



Tach zusammen,
habe ein Problem! der Laptop von meiner Mutter funktioniert plötzlich nicht mehr! Das Ding fährt hoch,man sieht ganz schwach das Logo aber das wars dann auch! Das Windows Anmeldegeräusch hört man auch aber der Bildschirm bleibt schwarz!Habe auch schon die Batterie rausgeholt, damit bios update gemacht und trotzdem ist der fehler weiter hin da!! und jetzt fängt der auch noch an zu piepen wenn ich den hochfahre!also, er gibt 2mal einen piepton ab!!

ich kann nicht ins bios oder in den abgesicherten modus rein!! bzw. vielleicht habe ich das ja geschaft aber ich sehe ja nichts, der bildschirm ist schwarz!
die lampen leuchten alle und es hört sich auch so an als ob der laptop arbeitet aber es passiert nix!!schwarz!!
was kann das probllem sein!!??? kann mir bitte jemanden hefen??

achja, folgendes habe ich erreicht! vielleicht sind da paar schreibfehler drinne weil ich kaum was sehen kann(wenn ich den Laptop schräg gegen das Licht halte, konnte ich das schwach erkennen) aber es sollte evtl. reichen um eine weitere analyse zu machen:

""Setup changes System behauvfor by modififying the BIOS configuration.
Selecting incorrect values way/may cause system boot fallure load Setup default values to recover!""


kennt jemand diese aussage und was kann ich da tun bzw. wie soll ich weiter vorgehen!????

danke im voraus!!

Alt 29.12.2011, 13:44   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Laptop fährt hoch, Bildschirm bleibt schwarz!2 mal piep Ton - Standard

Laptop fährt hoch, Bildschirm bleibt schwarz!2 mal piep Ton Anleitung / Hilfe



hallo impuls81 und
Zitat:
Zitat von impuls81 Beitrag anzeigen
Das Windows Anmeldegeräusch hört man auch aber der Bildschirm bleibt schwarz!Habe auch schon die Batterie rausgeholt, damit bios update gemacht
Wie meinen?
Ich gehe jetzt mal schwer davon aus, dass du nicht weißt was ein BIOS-Update ist. Du meinst eventuell BIOS-Reset? Warum machst du so etwas? (Schadet nicht viel, nützt hier wohl nichts.)
Welche Batterie hast du raus? Den Akku oder die BIOS-Stützbatterie?
Es könnte (dürftee) ganz einfach ein Ausfall der Hintergrundbeleuchtung sein.
Wie alt ist der Laptop?
Hat der Laptop einen Anschluss für einen externen Monitor und ist ein solcher bei euch vorhanden?

Die Meldung und der Doppelpieps wären normal, wenn du die BIOS-Stützbatterie kurz entfernt hattest.
__________________

__________________

Alt 29.12.2011, 14:20   #3
impuls81
 
Laptop fährt hoch, Bildschirm bleibt schwarz!2 mal piep Ton - Standard

Laptop fährt hoch, Bildschirm bleibt schwarz!2 mal piep Ton Details



Oh sorry, natürlich meine ich BIOS-Reset und nicht Update! Ich habe die BIOS Stützbatterie rausgenommen, der Akku ist garnicht drinne, läuft alles über Netzkabel!
Naja, ich habe gegoogelt und habs halt gefunden mit der Batterie, deswegen kurz rausgenommen!

Ich weis nicht wie alt der Laptop ist! Das ist ein IBM ThinkPad G40! Naja, ist aber schon etwas älter! aber der hat einen externen Monitor-Anschluss und ich habe auch einen Monitor zuhause!
__________________

Alt 29.12.2011, 15:29   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Laptop fährt hoch, Bildschirm bleibt schwarz!2 mal piep Ton - Standard

Lösung: Laptop fährt hoch, Bildschirm bleibt schwarz!2 mal piep Ton



Dann teste mal mit dem Monitor, deiner Beschreibung nach ist es halt "nur" eine ausgefallen Hintergrundbeleuchtung. Reparatur dürfte leider eher unrentabel sein bei einem älteren Gerät.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 29.12.2011, 17:15   #5
impuls81
 
Laptop fährt hoch, Bildschirm bleibt schwarz!2 mal piep Ton - Standard

Wie Laptop fährt hoch, Bildschirm bleibt schwarz!2 mal piep Ton



du hast recht gehabt! habe den laptop mit meinem bildschirm angeschlossen und es hat funktioniert!aber ich komme automatisch in das IBM-BIOS-Setup Utility! und da kenne mich ja überhaupt garnicht aus!!
was mache ich da weiter??


Alt 29.12.2011, 17:37   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Laptop fährt hoch, Bildschirm bleibt schwarz!2 mal piep Ton - Standard

Wo Laptop fährt hoch, Bildschirm bleibt schwarz!2 mal piep Ton Lösung!



Vermutlich nur einmal abspeichern.
Du hast ein BIOS-Reset gemacht (deshalb auch die Fehlermeldung "Setup changes System ...") und in der Regel erkennt das BIOS schon einigermaßen korrekt was vorhanden ist, Datum und Uhrzeit kannst du hier einstellen. Aber mindestens einmal musst du dies bestätigen/abspeichern. Du magst die "BIOS defaults" laden, dies sollte aber nicht nötog sein (ein Reset sollte genau eben die "defaults" laden.
__________________
--> Laptop fährt hoch, Bildschirm bleibt schwarz!2 mal piep Ton

Antwort

Themen zu Laptop fährt hoch, Bildschirm bleibt schwarz!2 mal piep Ton
abgesicherten, analyse, arbeitet, bat, bildschirm, bios, boot, erkennen, fehler, folge, folgendes, funktioniert, laptop, licht, modus, nicht mehr, nichts, piepen, piepton, plötzlich, problem, recover, schreibfehler, schwarz, setup, system, update, windows




Ähnliche Themen: Laptop fährt hoch, Bildschirm bleibt schwarz!2 mal piep Ton


  1. PC Start , fährt nicht hoch , Bildschirm Schwarz!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2015 (3)
  2. Laptop fährt nicht hoch - schwarzer Bildschirm - auch kein abgesicherter Modus möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2014 (9)
  3. PC ist abgestürzt Bildschirm bleibt schwarz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2014 (1)
  4. Acer Aspire v3 Notebook Fährt Hoch, aber der Bildschirm Bleibt Schwarz
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2014 (9)
  5. Bildschirm bleibt nach dem Starten schwarz - Windows 8, DELL-Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2014 (13)
  6. Windows Vista, Acer Aspire 9305AWSMI, fährt kurz hoch dann Bildschirm schwarz
    Alles rund um Windows - 19.07.2014 (1)
  7. Laptop fährt hoch Bildschirm bleibt schwarz
    Alles rund um Windows - 29.12.2013 (5)
  8. Notebook-Bildschirm bleibt schwarz
    Mülltonne - 01.09.2013 (0)
  9. Hilfe - Laptop Windonws Vista geht gar nicht an, Bildschirm bleibt schwarz (wie ausgeschaltet)
    Netzwerk und Hardware - 10.02.2013 (9)
  10. Festplatte beschädigt, Bildschirm schwarz, Fährt nicht hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2011 (28)
  11. Bildschirm bleibt schwarz
    Alles rund um Windows - 07.02.2011 (4)
  12. Computer macht keinen Piep ton und der Bildschirm bleibt schwarz beim hochfahren
    Netzwerk und Hardware - 18.01.2011 (7)
  13. Bildschirm bleibt schwarz PC piept
    Netzwerk und Hardware - 10.01.2011 (9)
  14. Bildschirm schwarz - System fährt nicht hoch
    Alles rund um Windows - 13.11.2009 (0)
  15. Bildschirm schwarz UND PC fährt nicht richtig hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2009 (0)
  16. nvlddmkm.sys und der bildschirm bleibt schwarz
    Alles rund um Windows - 16.08.2007 (4)
  17. Rchner fährt hoch??Bildschirm bleibt schwarz
    Netzwerk und Hardware - 27.12.2006 (8)

Zum Thema Laptop fährt hoch, Bildschirm bleibt schwarz!2 mal piep Ton - Tach zusammen, habe ein Problem! der Laptop von meiner Mutter funktioniert plötzlich nicht mehr! Das Ding fährt hoch,man sieht ganz schwach das Logo aber das wars dann auch! Das Windows - Laptop fährt hoch, Bildschirm bleibt schwarz!2 mal piep Ton...
Archiv
Du betrachtest: Laptop fährt hoch, Bildschirm bleibt schwarz!2 mal piep Ton auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.