Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Bildschirm schwarz UND PC fährt nicht richtig hoch

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.07.2009, 13:21   #1
Asarion
 
Bildschirm schwarz UND PC fährt nicht richtig hoch - Standard

Bildschirm schwarz UND PC fährt nicht richtig hoch



(Wenn es den Thread zwei Mal gibt, tschuldigung, war keine Absicht! Wenn nicht ists unwichtig und diese Klammer hat nie existiert.)

Hi Allerseits

Zum Anfang, ja ich habe die Boardsuche benutzt und ich weiß, dass es einige Themen gibt in denen ein schwarzer Bildschirm beklagt wurde, aber keines der Themen hat wirklich ne Antwort auf mein Problem bringen können.
Einzig h**p://www.trojaner-board.de/40629-bildschirm-wird-staendig-schwarz-virus.html könnte meinem Problem näher kommen.

Ich schildere einfach mal die Tatsachen:

Letzte Woche hat es angefangen. Ich war gerade im Internet und nach einigen Minuten fing mein Bildschirm an zu flacken, also in unregelmäßigen Abständen ein Wechsel zwischen schwarz/Bild. Das ging dann 3-4 Sekunden so, dann blieb der Bildschirm schwarz und angeblich gibt es kein Signal.
- Wenn ich den Rechner neustarte, bleibt der Bildschirm schwarz.
- Wenn ich den Rechner per Knopf direkt ausschalte und wieder anschalte habe ich wieder ein Bild, dauert aber nicht lange, dann fängt das Spiel von vorne an.

An dieser Stelle hab ich mal meinen Vater gefragt, was er dazu sagt. Darauf hin habe ich den Lüfter gesäubert und auch mal das Gehäuse gesaugt. Anfangs blieb das Problem bestehen, nachdem ich den PC dann etwas länger nicht angemacht habe gings dann wieder. Hatte also den Verdacht, dass vielleicht irgendwas überhitzt ist. Graka und/oder Monitor. Ganz ausschließen kann ich das bislang immernoch nicht.

Bis gestern Abend lief es also wieder wunderbar, da hats aber wieder angefangen, bis dann heute Morgen mal was neues war. Das Bild bleibt schwarz beim hochfahren und der PC startet ständig neu. Von den Abständen her müsste dass im Bootmenü passieren.

Da google bekanntlich mein Freund ist hab ich mich an den PC von meinen Vater gesetzt und nach "Bildschirmprobleme" und "Bildschirm Virus" gesucht, da mir ein Bekannter über ICQ gesagt hat, dass es ggfls ein Virus sein könnte. Er hat mir auch geraten, mal einfach alles aus- und einzustecken, hat aber leider auch nicht geholfen. Über h**p://board.protecus.de/t18603.htm bin ich auf HJT-Logs gestoßen, die ich leider auch nicht ausführen kann, aber der nächste Schritt gewesen wären.

Wenn ich noch was vergessen habe, oder es doch einen solchen Thread schon gibt, den ich übersehen habe, möge man mir es bitte nicht übel nehmen und/oder mich darauf hinweisen

Für die, die es interessiert und evtl wichtig ist:
System: Win XP
Monitor: 19 Zoll Flachbildschirm von Targa

Ich hoffe, mir kann geholfen werden und danke schon mal im Vorraus.

MfG

Antwort

Themen zu Bildschirm schwarz UND PC fährt nicht richtig hoch
anfang, bildschirm, bildschirm an, bildschirm schwarz, bootmenü, das bild, direkt, einfach, freund, fährt nicht richtig hoch, gen, gesucht, google, hochfahren, icq, internet, lüfter, neues, problem, rechner, schwarz, schwarzer bildschirm, sekunden, startet, unregelmäßige, verdacht, wichtig, win, wirklich, über icq, zoll



Ähnliche Themen: Bildschirm schwarz UND PC fährt nicht richtig hoch


  1. PC Start , fährt nicht hoch , Bildschirm Schwarz!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2015 (3)
  2. Acer Aspire v3 Notebook Fährt Hoch, aber der Bildschirm Bleibt Schwarz
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2014 (9)
  3. Windows Vista, Acer Aspire 9305AWSMI, fährt kurz hoch dann Bildschirm schwarz
    Alles rund um Windows - 19.07.2014 (1)
  4. Laptop fährt hoch Bildschirm bleibt schwarz
    Alles rund um Windows - 29.12.2013 (5)
  5. Mein Pc fährt nicht richtig hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2013 (9)
  6. Laptop fährt hoch, Bildschirm bleibt schwarz!2 mal piep Ton
    Alles rund um Windows - 29.12.2011 (5)
  7. Festplatte beschädigt, Bildschirm schwarz, Fährt nicht hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2011 (28)
  8. Rechner fährt nicht mehr richtig hoch!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2010 (3)
  9. PC fährt nicht mehr richtig hoch (win XP)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2010 (2)
  10. Bildschirm schwarz - System fährt nicht hoch
    Alles rund um Windows - 13.11.2009 (0)
  11. Rechner fährt nicht richtig hoch.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2008 (0)
  12. Windows fährt nicht richtig hoch ...
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2008 (3)
  13. Pc piept dauerhaft und fährt nicht richtig hoch
    Netzwerk und Hardware - 01.06.2007 (8)
  14. Pc piept dauerhaft und fährt nicht richtig hoch
    Mülltonne - 19.05.2007 (1)
  15. PC fährt nicht mehr richtig hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2007 (22)
  16. Rchner fährt hoch??Bildschirm bleibt schwarz
    Netzwerk und Hardware - 27.12.2006 (8)
  17. Computer fährt nicht mehr richtig hoch
    Netzwerk und Hardware - 04.08.2004 (1)

Zum Thema Bildschirm schwarz UND PC fährt nicht richtig hoch - (Wenn es den Thread zwei Mal gibt, tschuldigung, war keine Absicht! Wenn nicht ists unwichtig und diese Klammer hat nie existiert.) Hi Allerseits Zum Anfang, ja ich habe die Boardsuche - Bildschirm schwarz UND PC fährt nicht richtig hoch...
Archiv
Du betrachtest: Bildschirm schwarz UND PC fährt nicht richtig hoch auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.