Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Windows fährt nicht richtig hoch ...

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 02.09.2008, 18:18   #1
koffa
 
Windows fährt nicht richtig hoch ... - Standard

Windows fährt nicht richtig hoch ...



Jutn tach,

hab da n digges problem … und zwar:

hab gestern nen ausrangierten Rechner aus der Firma eines Bekannten bekomm.
Der EDV-Mensch aus besagter Firma hat den Rechner platt gemacht, Windows 2000 und warum auch immer Photoshop „what ever“ Edition – ihr wisst schon diese abgespeckte version - neu draufgehaun.

Erster Start funzte wunderbar … hab mir dann erstma Firefox und unter anderem Avast! gezogen, weil das Antivir-Setup jedes Mal mit einer Fehlermeldung abgebrochen wurde.
Avast fing gleich nach der Installation fröhlich an nach Viren zu suchen, welche er auch in größerem Umfang fand … und zwar in etlichen .exe-Dateien, sowie Photoshop Personal Edition – oder wie auch immer des heißt.
Da ich es für übertrieben hielt gleich alles zu löschn, hab ich auf „Alle Reparieren“ geklickt.
Die Log-Datei hat mich dann drüber aufgeklärt dass sämtliche Reparaturversuche fehlgeschlagen sind und sich ein Virus im Arbeitsspeicher befindet, weshalb ich neu starten und den Scann vor dem Windowsstart wiederholen sollte.
Gesagt getan. Virus im Autostart gefunden (ich glaube wr.exe!? :S), gelöscht und Windows versucht zu starten, mit dem Ergebnis dass nach der Anmeldung das Fenster „Einstellungen werden geladen“ und dann „Einstellungen werden gespeichert“ kommt und das in einer Endlosschleife mit dazugehöriger Windowsstartmelodie.
Ohne Probleme im abgesicherten Modus gestartet, Avast wieder am mekern, Avast ignoriert und ohne Probleme normal gestartet. Doch jetz wollte sich kein einziges Prog – wie z.B. Firefox - mehr öffnen lassen. Nur Winamp ging noch aber auch nur mit einer vorausgehenden Fehlermeldung die mir sagte das irgendwelche Kernel-Dateien fehlen … Ôo
Um das Ganze n bissl abzukürzen … Windows startet gar nich mehr – auch nicht im abgesicherten Modus – sondern bleibt immer in dieser „Einstellungen werden geladen / gespeichert“- Endlosschleife hängen! WHAT DA F***!
Gibt’s ne möglichkeit da noch was zu retten bzw. in Windows zu komm?

Danke im voraus ^^

Alt 02.09.2008, 19:08   #2
cad
/// caddy ☀
 

Windows fährt nicht richtig hoch ... - Standard

Windows fährt nicht richtig hoch ...



Hallo koffa und

Ich verschieb Deinen Beitrag ins Unterforum Hijacker / HiJackThis Logs posten

Poste bitte ein HijackThis Logfile
(Links editieren nicht vergessen)

Das hier bitte auch ausführen und den Bericht posten

http://www.trojaner-board.de/51187-a...i-malware.html

Gruß cad
__________________

__________________

Alt 02.09.2008, 19:36   #3
koffa
 
Windows fährt nicht richtig hoch ... - Standard

Windows fährt nicht richtig hoch ...



würd ja gerne nen hijack-log erstelln ... nur weiß ich nich wie, wenn ich nichma den rechner hochfahren kann
__________________

Alt 02.09.2008, 20:47   #4
cad
/// caddy ☀
 

Windows fährt nicht richtig hoch ... - Standard

Windows fährt nicht richtig hoch ...



Gedankennotiz: Beiträge immer 2 mal lesen....sorry....irgendwie hab ich den letzten Satz überlesen

Hast Du die Windows 2000 CD auch bekommen?

Falls ja, installiere am besten neu.

Gruß cad
__________________
Investiere keine Zeit in Jemand oder eine Sache, für die/den du oder die für dich nur eine Option unter Vielen ist


Jede Hilfestellung erfolgt
ohne Gewähr und Haftung



Antwort

Themen zu Windows fährt nicht richtig hoch ...
.exe-dateien, abgebrochen, abgesicherten modus, anmeldung, autostart, avast, avast!, ergebnis, fehlermeldung, firefox, fährt nicht richtig hoch, gelöscht, hängen, installation, log-datei, neu, neu starten, photoshop, problem, probleme, rechner, scan, start, starten, suche, version, viren, virus, warum, windows, öffnen



Ähnliche Themen: Windows fährt nicht richtig hoch ...


  1. PC mit Windows Home Premium, fährt nicht richtig hoch und stützt immer wieder ab.
    Alles rund um Windows - 05.08.2015 (8)
  2. Windows fährt nicht hoch/ pc bootet nicht richtig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2014 (7)
  3. Mein Pc fährt nicht richtig hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2013 (9)
  4. Windows fährt nicht mehr richtig hoch/Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2012 (1)
  5. Befehl für den Taskmanager > windows fährt nicht richtig hoch
    Alles rund um Windows - 15.08.2011 (8)
  6. Rechner fährt nicht mehr richtig hoch!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2010 (3)
  7. Kein Bildsignal, Windows fährt nicht richtig hoch
    Netzwerk und Hardware - 03.07.2010 (11)
  8. PC fährt nicht mehr richtig hoch (win XP)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2010 (2)
  9. Bildschirm schwarz UND PC fährt nicht richtig hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2009 (0)
  10. Es fährt nur eine Windows Benutzeroberfläche richtig hoch
    Mülltonne - 11.12.2008 (0)
  11. Rechner fährt nicht richtig hoch.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2008 (0)
  12. Pc piept dauerhaft und fährt nicht richtig hoch
    Netzwerk und Hardware - 01.06.2007 (8)
  13. Pc piept dauerhaft und fährt nicht richtig hoch
    Mülltonne - 19.05.2007 (1)
  14. Mein Computer fährt nicht richtig hoch
    Netzwerk und Hardware - 01.05.2007 (10)
  15. PC fährt nicht mehr richtig hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2007 (22)
  16. PC fährt nicht richtig hoch, Programme stürzen ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2006 (2)
  17. Computer fährt nicht mehr richtig hoch
    Netzwerk und Hardware - 04.08.2004 (1)

Zum Thema Windows fährt nicht richtig hoch ... - Jutn tach, hab da n digges problem … und zwar: hab gestern nen ausrangierten Rechner aus der Firma eines Bekannten bekomm. Der EDV-Mensch aus besagter Firma hat den Rechner platt - Windows fährt nicht richtig hoch ......
Archiv
Du betrachtest: Windows fährt nicht richtig hoch ... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.